Microfon? Preamp? Interface?

• Ersteller Ersteller cibial
  • Erstellt am Erstellt am
C

cibial

Reaktionen
0
hallo liebes forum,
ich bin tototototal neu in der szene deshalb brauch ich eure geschätzte hilfe.
Seit geraumer zeit spiele ich mit dem gedanken mir ein [g=116]mikrofon[/g] zuzulegen um zu rappen da dies schon seit meinem 12. lebensjahr meine lieblingsmusikrichtung ist.
Erste erfahrungen im rappen hab ich mit meinem stereo headset von sennheiser gemacht im zusammenspiel mit audacity hab dann aber schnell gemerkt dass das microfon (-> http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254498335&sr=8-2 = ) nich ganz das wahre ist. Also ab ins WWW und mich informiert. Dabei habe ich schnell gemerkt das das nich so ganz einfach ist, vor allem da sich mein budget auf mikrige, gar lächerliche 50-60 euro beläuft.
Bei www.thomann.de gibt es schon mikrofone mit [g=15]XLR[/g] oder usb anschluss (was is für mich besser?) für 30-50 euro, bspw von "THE T.BONE" (-> https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc300.htm o.ä.) jedoch benötigt man für die noch einen Vorverstärker Pre-[g=182]Amp[/g] und ein (USB ?) Interface wenn ich das richtig mitbekommen habe, und iwie muss die tonspur dann noch auf mein windows system in audacity (oder lieber was anderes?) reingeschleust werden....
(meine soundkarte: 7.1 + S/PDIF (Optisch + Coax))
ich bin für jede hilfe dankbar also wenn es einen vergleichbaren artikel oder beitrag oder sonstiges schon iwo gibt dann postet einfach den link, ich habe zwar auch schon verschiedene foren durchsucht aber vlt findet ihr "profis" ja mehr xD
viele grüsse und danke im voraus
cibial