micro defekt?

• Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
Der eine wollte das Mic in der Höhe verstellen, da hat er die Schaube gelöst aber den Ständer nicht gehalten - zack das ganze Teil etwa 1,5m runter gesaust bis halt das Teleskop eingefahren war.

Das Mic ist ein Neumann TLM103, in einer Spinne.

Kann sowas ein Mic schrotten? Ich hab mich nämlich heut extrem am sound der Aufnahmen gestöhrt, dann die Files verglichen vor und nach den "Sturz", ich meine jetzt klingts flacher und metallischer...

=(

wie geht man da jetzt vor? kann man das einfach einschicken ums testen zu lassen?

fuuuuuck immer ärger mit den elenden geräten.

Zieh mal das Miro ab, odr schalt die Phatomspeisung ne Zeit lang aus. Dann nochmal probieren.Kommts dir immer noch komisch vor dann nimm ein zweites TLM und mache Parallele Aufnahmen, unterscheiden sie sich drastisch schicke das TLM zu Neumann und lass es checken.

hamburg-[g=379]sounddesign[/g] schrieb:
Zieh mal das Miro ab, odr schalt die Phatomspeisung ne Zeit lang aus. Dann nochmal probieren.Kommts dir immer noch komisch vor dann nimm ein zweites TLM und mache Parallele Aufnahmen, unterscheiden sie sich drastisch schicke das TLM zu Neumann und lass es checken.

Jo das versuche ich mal, ein Kumpel müsste noch ein TLM haben.

Kupo, ich hatte jetzt nicht das Gefühl, das es vorher arg metallisch klang.

Sowas läuft unter Garantie, oder?

wahrscheinlich nicht, aber ih würde es neumann gegenüber nicht erwähnen. sondern einfach sagen "klang auf einmal anders"... vieleicht machen sie das auf kulanz heile...

erstmal aber den A/B-Vergleich zu Rate ziehen...