Mic-Upgrade vom V69/Sputnik

• Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Reaktionen
50
Kann jemand ein Mikrofon-Upgrade empfehlen ? Gefragt sind vor allem Qualität und auch umschaltbare Patterns
- hautpsächlich für männliche Vocals und auch akustische Gitarre
- MXL V69 und M-Audio Sputnik gefallen, Brauner Phantom eher nicht (etwas hart und langweilig)

Wie sieht es z.B. mit dem AT4047 aus ?

Was bist du bereit zu bezahlen?
Was stellst du dir für einen Sound vor?
Eher Allrounder oder Spezialist?

Was bist du bereit zu bezahlen?
Was stellst du dir für einen Sound vor?
Eher Allrounder oder Spezialist?
1 Wert meines Phantoms und etwas dazu
2 Soundbeschreibungen sind so schwierig, jeder versteht etwas anderes unter den Begriffen. Die genannten würde ich als weich + färbend bezeichnen. Das Sputnik war eher "klar".
3 Hauptsache es passt für meine Stimme

Ich würde mal das Neumman TLM 49 probieren. Es ist nach wie vor ein gutes Mikro.

das TLM49 ist nett (für gitarre noch nie probiert), aber leider nicht umschaltbar. wie wärs mit gefell umt70s?
alternativ auch das umt71 & noch ein weiteres kleinmembran für die gitarre dazu für die stereoaufnahme?

das m-audio sputnik finde ich übrigens ziemlich gut für den preis. aber ev. passts aber auch nicht zu deiner simme oder du nimmst es im mix falsch ran.

das TLM49 ist nett (für gitarre noch nie probiert), aber leider nicht umschaltbar. wie wärs mit gefell umt70s?
alternativ auch das umt71 & noch ein weiteres kleinmembran für die gitarre dazu für die stereoaufnahme?

das m-audio sputnik finde ich übrigens ziemlich gut für den preis. aber ev. passts aber auch nicht zu deiner simme oder du nimmst es im mix falsch ran.
Gefell schwebt preislich eigentlich über der Homerecording-Atmosphäre.
Mein Sputnik ist kaputt, angeblich nicht zu reparieren und aus dem Programm genommen. Darum das ganze hier, mir gefiel es ziemlich gut.

ich nutze gern ein AKG 820 perception tube.

für voc und a-git meines erachtens sehr gut geeignet.

preislich so knapp 600, umschaltbar, recht hohe schalldruckempfindlichkeit und für mein empfinden nicht färbend.

edit: meinte nicht empfindlichkeit, sondern eher verträglichkeit bzw. unempfindlichkeit. mit zugeschaltetem pad ca. 155db und das genügt sogar für eine snare oder zerrgit-box

Gefell schwebt preislich eigentlich über der Homerecording-Atmosphäre.
wenns nicht zwingend umschaltbar sein muss, kannst du ein gebrauchtes umt71 nehmen. da solltest du mit 1000€ hinkommen. ich weiss aber nicht wie oft die gebraucht angeboten werden.
für das brauner bekommst du noch so 700-800?