Mic-Preamp mit optischem Ausgang

  • Ersteller hoppe_burkhard
  • Erstellt am
H

hoppe_burkhard

Registriert
19.09.03
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
176
Hi zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Vorverstärker mit optischem Ausgang.

Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Burkhard
 
Joemeek SixQ (370 Euro), Mindprint TRIO (400 Euro) oder der grosse Bruder von Joeemek, der Joeemek OneQ (600-700 Euro glaub ich).
Wenns schon ein richtig "amtliches Teil" sein soll, dann der Mindprint Envoice MK2 mit separatem DI-Port, zusammen ca. 800 Euro.
findest alles bei thomann oder musik-service.de, wenns ins suchfeld eingibst. auf der mindprint HP www.mindprint.de findest du auch reviews zu deren produkten, die vorverstärker von denen haben nen sehr guten ruf.
 
Hi,

ART DPS II oder ART Digital MPA. Zweikanalige Mic-Preamps mit [g=131]Adat[/g]- und S/PDif-Out, bzw. MPA auch noch [g=180]AES/EBU[/g].
 
au weia, billig ist anders...
 
Moin.

Wenn du was günstiges mit [g=131]ADAT[/g] suchst, kann ich dir den hier empfehlen:
ADA-8000 8-Kanal Mikrofon Preamp AD-/DA-Wandler - 225 EUR
Sicher kein High-End, aber für den Preis auf jeden Fall gut. Hab selber 3 Stück davon, da ich anfangs erstmal sparen muss.

Lieber wären mir 3 davon gewesen, aber der Preis halt.
RME OctaMicD - 999 EUR

Oder für etwas mehr als den Behringer gibts den hier:
SM Pro Audio PR8 MK2 8-Kanal Mikrofonpreamp inkl. ADAT Board - 299 EUR
Ist wohl einen kleinen Tick besser als der Behringer und hat zusätzlich pro Kanal ein [g=84]Insert[/g], dafür hat er kein [g=131]ADAT[/g]-Eingang.

Gruß
Jens


EDIT:
Uuups ... und wieder hab ich meine Augen nicht richtig aufgesperrt :D - du suchst ja nur EINEN Vorverstärker.
Naja, solltest du doch mal 8 brauchen, dann kannste meine Tips ja beherzigen ;)
 
au weia, billig ist anders...
du willst ja einen "guten" vorverstärker mit optischem ausgang, "irgendeinen vorverstärker" mit optischem ausgang gibts z.b. von behringer...um die 150 euro glaub isch...aber kein [g=126]SPDIF[/g] ausgang und behringer halt.... da kannste dir fürs gleiche geld denk ich nen reinen analog-vorverstärker holen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben