Mic Pre um 2,5k

• Ersteller Ersteller Widow123
  • Erstellt am Erstellt am
des problem ist das die wirklichen interesanten pres kaum n shop vorrätig hat!
die müssen die dann auch bestellen!

würde glaube ich an deiner stelle n 500 system zusammenstellen,
da bist du dann immer flexibel beim besten preis leistungsverhältnis was der markt momentan hergibt!

n 500 system?

Wenn Du eh in München bist kannste ggf. auch mal bei CML in Putzbrunn vorbeirutschen. Ist vom Musicshop bzw. JustMusic ca. ne halbe Stunde mit dem Auto weg...

Edit: jamincurl meinte wohl sowas.

da ich leider kein auto besitze wir das mit putzbrunn wohl nix aber danke

Kauf dir halt ´nen PreAmp für 500 €und für 2000.- ein Auto ;-)

Ich mag die Kombination von UA 6176 und TLM 49 schon sehr. Viel Druck, aber trotzdem seidig und feinzeichnend. Das verträgt sich sehr gut, auch für zarte Frauenstimmen.

Ich weiß, es hilft nicht weiter, wenn wieder ein neues Gerät in die Diskussion eingebracht wird. Aber ich kann den Millennia STT-1 nur empfehlen. Wahrscheinlich der flexibelste und den flexiblen Channelstrips.

Alles in Röhre oder Transitor (auswählbar). Zuschaltbarer Übertrager für "dreckigeren" Sound. Generell eher auf der cleaneren Seite, wobei man schon ziemlich jeden Sound einstellen kann.
Kann man auch als DI dür [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] einsetzten sowie zum veredeln von Line-Signalen.

Nachteil: Nicht billig und nur 1 (Mono) Kanal.

Hab meinen jetzt schon fast 2 Jahre und war sicher einer der besten Investitionen.

lg. JayT.

@Tomric: Warst du schonmal in diesem CML shop? Ich kannte den bis jetzt garnich und bin stark am überlegen ob ich da morgen hinfahren soll. Haben die da viele Sachen oder ist nur der Online-Shop so umfangreich?

Danke
LG

auch @tomric: der shop hat ne geile gebrauchtsparte...

@JayT: der millenia sieht auch SEHR interesant aus... wenn er
so vielseitigen sound macht wie du sagst ist das ja perfekt für mich und da er nur nen mono kanal hat is mir egal da ich eh nur ein microfon gleichzeitig aufnehme sollte mal noch eins dazu kommen ich habe ja 2 preamps in meinem motu 828mkII ;)

@all:

meine auswahl besteht jetzt aus:
UA 6176
UA la610
Avalon 737
Focusrite Liquid [g=190]Channel[/g]
Millennia STT-1
Manley Voxbox (obwohl sehr über meinem budged, will einfach mal hören und vielleicht is mir der aufpreis wert)

um das alles auf einen blick zu haben muss ich wohl zu thomann fahren :(
und bei der auswahl blind kaufen wäre echt dumm ^^

nur das blöde is ich hab gar keine zeit dort hinzufahren ^^ das wird wohl ein ganztagesausflug

das hab ich gestern schon geschrieben habs aber heute nich geschafft :(

Ok, Uhrzeit nicht gesehen:D

Big-E schrieb: @Tomric: Warst du schonmal in diesem CML shop? Ich kannte den bis jetzt garnich und bin stark am überlegen ob ich da morgen hinfahren soll. Haben die da viele Sachen oder ist nur der Online-Shop so umfangreich?

Ich war da früher regelmäßig, als der Shop noch Charlys Musikladen hieß und in Ottobrunn auf der Strecke zu meinem Proberaum lag. Seit dem Umzug und dem damit verbunden Ausstieg vom Charly Vielhuber hat sich der Laden noch mehr auf Studioequipment fokussiert.
Es ist immer einiges an Equipment im Shop, in erster Linie aber die Gebrauchtsachen. Solltest Du was Spezielles suchen bietet es sich an vorher mal durchzurufen, m.W. können die so ziemlich alles besorgen...

Widow123 schrieb:
ja glaube fahre gleich morgen zu justmusik

Denke das wird nix, morgen ist in ganz Bayern FEIERTAG!!!!!!!!

Gruss

BaRo schrieb: Denke das wird nix, morgen ist in ganz Bayern FEIERTAG!!!!!!!!

Er meinte heute, das hat er vor ein paar Posts oben auch erst nochmal bestätigt... :nonono:

jaja.. andere länder andere sitten!

liquid [g=190]channel[/g] ist sinnlos, die comps und eqs auf der [g=560]uad[/g] karte klingen besser (neve testen)...also lieber nur nen preamp kaufn und dann ne [g=560]uad[/g] mit den dortigen plugs

das hab ich mir auch gedacht

nen la610 und ne [g=560]uad[/g] karte wär ne super alternative

aber is die [g=560]uad[/g] 2 preisleistungsgerecht??

ich seh das man eine [g=560]uad[/g] 1 schon für 150 mit [g=438]standart[/g] plugs bekommt

Zurück
Oben