Mic Membran hinüber???

B

Bromd

Reaktionen
0
Hallo allerseits!!

Ich habe ein kleines Problemchen und hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen.

Als ich gestern mit meinem AKG C3000B etwas aufnahm, fiel mir im Ergebnis auf, dass der sound verzerrt ist. ich habe versucht beim mischpult den richtigen lautstärkepegel zu finden, es hätte ja an einer übersteuerung des eingangsignals liegen können, doch egal wie ich rumschraubte es klang immer noch verzerrt. kann es vll. sein, dass ich die Mic Membran überlastet habe, durch falsche Mischpulteinstellungen??? Das könnte ich mir aber nicht unbedingt vorstellen....Außerdem hat das Mic schon 5 Jahre funktioniert und ich denke nicht, das eine menschliche Stimme die Membran unter solch einen Schalldruck versetzt, dass sie auf dauer beschädigt wird....

hast du immer einen plopschutz genutzt?

ach ja und mit einem laut eingestellten micpreamp kannst du die membran nicht kaputtmachen...

Welche Signalkette hast du???
Hast du das Mikro schon mal an einem anderen Kanal getestet???
oder Hast du einmal ein anderes Mikro in der Signalkette getestet???

ReinerReibach schrieb:
ach ja und mit einem laut eingestellten micpreamp kannst du die membran nicht kaputtmachen...

zumindest nicht vom Mic, aber durchaus von den Lautsprechern :D

also danke erstmal für die schnelle antwort.....

ja ich habe immer einen plopschutz benutzt.....

zur signalkette:

das [g=15]XLR[/g]-kabel ist an einem mischpult angeschlossen. von diesem für über main out L ein kabel direkt zu einem großklinkeneingang, welcher sozusagen direkt aus der soundkarte führt......

das problem hat sich jetzt übrigens geklärt ;)

aber danke

und wie?

lg
flox

Immer dasselbe hier mit den Null-Postern.
Ärgerlich!

@Bromd:

Daß auch andere User diesen Thread lesen , weil sie sich eventuell darin
die Lösung für ihr eigenes Problem erhoffen, kommt Dir offenbar garnicht in den Sinn, was?
Eine solche egoistische Grundhaltung wird hier im Forum äusserst ungern gesehen und ist inakzeptabel.
Es geht hier nicht nur um Dich und um Dein Problem.
HR.de ist kein Selbstbedienungsladen, in den man einfach so reinrennt, zugreift und wieder abhaut.

Es ist wünschenswert, daß Du hier wenigstens noch schreibst,
auf welche Weise sich Dein Problem gelöst hat.
So können andere User wenigstens noch von Deinem Fehler lernen.

:smil47eddbd8e1ae8:

ach du meine güte......

das problem ergab sich aus einem ungeschick meinerseits, da ich den sog. puncher effekt auf der masteringspur hatte, und jedesmal wenn ich die vocalspur lauter schaltete klang die stimme eben verzerrt.....das hab ich irgendwie garnicht bemerkt und habe dann den punchereffekt ausgeschalten....

zudem finde ich es etwas voreilig zu sagen ich hätte eine egoistische grundeinstellung nur weil ich nicht den ganzen tag online bin und die frage nach dem wie "frühzeitig" genug beantworten konnte....außerdem kannte ich das prinzip in diesem forum nicht, dass man die lösung des problems gleich erläutert.....ich würde sicherlich auch mal zu anderen themen beiträge schreiben, wenn ich kompetent genug wäre um ratschläge zu geben....aber ich halte mich selten in diesem forum auf, und konnte ein derartiges thema noch nicht entdecken....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben