MIC CHECK ONE TWO

  • Ersteller Noiselle
  • Erstellt am
Noiselle

Noiselle

Registriert
25.01.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
282
Hi
ich werde bekloppt bei der Suche nach nem guten Mic (und Pre Amp).
Ich weiß, man kann das Forum durchsuchen, aber in den alten Einträgen werde ich nicht fündig. Also:
Welches Mic würdet ihr kaufen, wenn ihr nur Rap/Gesang digital aufnehmen wollt und den Scheiß auch veröffentlichen wolltet?
Gestern war ich beim T.Bone SCT 2000 (Röhre für 400€), heute bin ich beim Studio Projects C! mit dem VTB-1 (Pre Amp)....
oder doch eher ein AKG für 400€...?
Was macht den besten Sound?
Schreibt alles, was ihr mal so gehört habt...
Pace
 
wie wär's mal mit akg c 2000b? ich mag's. schickes kondensatormikrofon. t bone ist mir irgendwie suspekt.
 
also wie man hier auch immer wieder richtig liest und es alles sagen...es führt sowieso kein weg dran vorbei zu probieren um das beste für seinen geschmack herauszufinden...
nur reden hier immer alle von studio p c1...ich persönlich bin beim spl nugget hängen geblieben...finde ich viel besser als sp c1 und frage mich warum es hier niemals empfohlen wird...aber wie ich schon agte...ist mein persönliches empfinden...und danach solltest du wohl auch gehen...aber hör dir das nugget ruhig mal an ;)
 
Elmarsson schrieb:
wie wär's mal mit akg c 2000b? ich mag's. schickes kondensatormikrofon. t bone ist mir irgendwie suspekt.

Das ist wirklich sehr gut, ist jedoch kein Großmembran ! Das ist zwar nun nicht entscheidend, wenn es um den Klang geht, aber eigene Seele mag das vielleicht nicht.

Hier ein Vergleichstest zwischen dem C3000B und C2000B
 
Hej,
ich habe das t.bone sct 2000.Habe lange nachgedacht,verglichen angehört und dann das 2000 gekauft.Es hat einen wunderbar warmen Klang,ist in Stufen zwischen Kugel,8 und Niere schaltbar und einen Alukoffer.Das Mike wurde für den amerikanischen Markt entwickelt und soll auch bei großen Produktionen verwendet werden.Ich habe mir mehrere engl. Tests ausgedruckt und das Ding wird in den höchsten Tönen gelobt.Schaut mal unter www.seelectronics.com nach,dort ist es unter anderer Bezeichnung zu finden.Tschaui,Gruni :)
 
Hej,
www.seelectronics.com hat die Homepage überarbeitet und ich hab das Mike nicht gefunden.Vielleicht nicht mehr im Programm.
Das Mike wird mit Spinne ausgeliefert und braucht keine Phantomspeisung,da externes Netzgerät.Daher ideal für mein Tascam 788!
Wenn ich irgendwann(???) mal die Knete dafür übrig habe,würde ich mir ein 2tes kaufen.Soviet zum SCT2000. :p Ciao,Gruni
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben