MFB Synth total verbastelt

• Ersteller echoloze
  • Erstellt am
E

echoloze

Reaktionen
1
Hi Leute! Vorne weg erstmal die Bitte um Verzicht auf Antworten wie z.B Wenn de keene Ahnung hast...

Ich hab ´nen Synth 1 von Fricke und wollte statt der 3.5 klinke Buchse ´ne 6.3 er einbauen . Ich musste deshalb die [g=32]Midi[/g] buchse versetzen. Nachdem ich die Klinkenbuchse eingelötet hatte (was auch hervorragend funktionierte ) lötete ich die Midibuchse wieder an. Leider konnte ich den Synth seitdem nicht mehr ansteuern. Das kuriose ist das wenn ich mit dem Finger auf die Platine drücke der Sound zu hören ist und auch nur wenn der richtige Midikanal eingestellt ist.
Das zeigt mir das er noch nicht ganz kapput ist.

Meine Frage nun: Kann mir irgendjemand ´nen Rat geben was ich jetzt noch tun kann?

echoloze schrieb:
Das kuriose ist das wenn ich mit dem Finger auf die Platine drücke der Sound zu hören ist und auch nur wenn der richtige Midikanal eingestellt ist.

Wo drückst du?
Hört sich wie ne verbratene Kontaktfläche an, sprich die Lieterbahn hat sich von der Platine gelöst und nun nen Wackelkontakt.

Das der richtige MIDIkanal eingestellt werden muss ist doch klar oder ?

Also alles in allem scheint das ein Problem zu sein, zu dem man nur durch raten keine Lösung finden kann, jemand der weiß was er tut, muss das teil sehen.

wie wärs mal mit platinenprüfung?

Danke erstmal für die Antworten
Digit_AL schrieb:
wie wärs mal mit platinenprüfung?
Wer macht sowas oder kann man das selbst machen? (sollt ICH wohl lieber nicht ,wa?!)

Leute!!!! Ich habs tatsächlich geschafft. Hat ´n bißchen gedauert abert nu funzt es wieder . Danke für die Ratschläge