Metalheads Samplefehler?

• Ersteller Baccarer
  • Erstellt am
Baccarer

Baccarer

Reaktionen
0
Hallo

Ich benutze seit längerem Metalheads und mir ist leider erst spät ein Fehler aufgefallen. Das 4. Crash (16" Sabian HH Thin Crash / 19" Paragon Chinese "Spock"), augelöst innerhalb eines bestimmten Velocitywerts, 66-106, beinhaltet ein Klicken, das da wohl nicht hingehört. Es ist fast nur auf dem linken Kanal zu hören. Es fällt so kaum auf, wenn man Metalheads unbearbeitet in EZdrummer oder Supperior lädt und über Lautsprecher hört. Aber in einer fertigen Produktion oder Mix hört es sich jedesmal so an, wie wenn ein Clipping zustande käme. Was nicht der Fall ist. Die Velocities darüber und darunter sind sauber.
Ich habe das mal aufgenommen und Toontrack auf deren Nachfrage hin geschickt, die hören aber (angeblich) nichts abnormales.... und lassen mich damit stehen.

Kann jemand von euch das nachvollziehen? Ein befreundeter Drummer hörte es eindeutig und fand es nicht "normal".

Auf der beigefügten Aufnahme sind einige Anschläge unterhalb dieser Schwelle (sauber), einige drin (mit klicken), und einige drüber (sauber). Mit Kopfhörer hört man das, also ich jedenfalls.

Oder ist der Klang dieses Beckens völlig "normal"?

Vielleicht gehört das ja auch so, aber mir kommts komisch vor.

Was denkt ihr?

Anhänge

• Spock Sounds.mp3
    322,7 KB · Aufrufe: 160
Joar klingt vielleicht nicht ganz normal... klingt so als würde das Becken irgendwo rankommen würde oder als ob es kaputt wäre...