Metalgeprügel für Zwischendurch

N

NULL

Guest
Ein kleines Stück zum üben.
Wurde in 3 Stunden geschrieben und eingebolzt, was man dem Song leider auch anhört.
Was natürlich nicht heißt, dass er keinen ordentlichen Mix verdiente :-D

Wäre super, wenn jemand ein paar Verbesserungsvorschläge hätte.

Hier der Link
mots
 
Hi,

goil. So lassen, klingt doch so schön trashy. Was willste mehr. Schön spontan und brutal klingend.

Tschüß

dbowlen
 
Hey für nur 3 Stunden Arbeit ziemlich gelungen.

Gut die Lead zu Beginn ist arg schief... naja dass sollte auf jeden Fall nochmal eingespielt werden. Aber der Rest des Songs geht gut rein!

Bei solch einer rohen Metalnummer passt der Sound richtig gut.

Ich würde das Stück trotzdem nochmal gerne in einer besseren MP3-Qualität hören. 128kbit ist bei Metal oft zu wenig wie ich finde, kannst Du nochmal eine bessere Version ins Netz stellen? So groß ist die Datei ja dann auch nicht :)

Mich würde noch interessieren: wie hast Du das Schlagzeug gemacht? Ist sehr abwechslungsreich und klingt schon ziemlich gut!

Grüße,

el_curtismo
 
So richtig 80er "Knüppel aus dem Sack"-Mucke.
In 2 Tagen bekommen wir dann dein ganzes Album präsentiert, ja?
 
gefällt mir echt gut das stück! und der sound geht doch auch echt in ordnung find ich. es gibt da platten von (black)metal bands zu kaufen die einen viel schlechteren sound haben, wenn auch gewollt :-D
 
Hi,

Erstmal Danke für das feedback, hätte nicht gedacht, dass es so positiv sein würde.

Ich selbst bin mit dem Sound eigentlich auch nicht ganz unzufrieden (wer Lust hat zu sehen, wie grausig unser sound früher war, kann ja mal hier vorbeischauen und sich ein paar alte songs ziehen), 2 Sachen stören mich aber doch noch:

1. Das Stück hört sich mal wieder je nach Kopfhörer/Box/Anlage total verschieden an.
Mal ist die Gitarre zu laut, mal drönt der Bass etc...
Das nervt gewaltig, wenn man grade schön mit Kopfhörer alles abgemischt hat und sich über den tollen Klang freut, und sich dann mit der CD ins Auto setzt und außer Schlagzeug nix mehr hört. :-x

2. hätte ich gerne die einzelnen Instrumente besser über den Raum verteilt, habe aber leider keine Ahnung was, wie und wohin :-(

@El_curtismo
Habe das Stück nochmal in besserer Qualität hochgeladen: klick mich

Womit genau das Schlagzeug gemacht wurde kann ich dir grad nicht sagen, da muss ich erstmal unseren Basser fragen (der hats gemacht).
 
LordConti schrieb:
1. Das Stück hört sich mal wieder je nach Kopfhörer/Box/Anlage total verschieden an.
Mal ist die Gitarre zu laut, mal drönt der Bass etc...
Das nervt gewaltig, wenn man grade schön mit Kopfhörer alles abgemischt hat und sich über den tollen Klang freut, und sich dann mit der CD ins Auto setzt und außer Schlagzeug nix mehr hört. :-x

Deshalb sollte niemals nur mit Kopfhörern gemischt werden! Kann einfach nicht sooo klingen wie auf Boxen. Ein anderer Effekt ist zum beispiel, dass auf dem Kopfhörer der Hall meistens noch viel mehr zur Geltung kommt, als auf den Boxen.
Kopfhörer sind nur zum nochmal anders abhören oder für spezielle Sachen wie Störfrequenzen suchen gut. Niemals darauf die fertige Mischung machen! Sonst wirst du dich immer wundern, warum das so komisch klingt!
 
Jo danke schön.

Klingt gleich noch ein bischen geiler :))

Grüße,

El_curtismo
 
Hi @LordConti

Ja manchmal hat man seinen guten Tag und bringt auch in 3 Stunden richtig was auf die Beine!

Das du weniger Resonaz erwartet hast liegt vielleicht daran das hier weniger Leute "Black oder Death Metal" hören!

Den Song hier finde ich ganz geil!
Im letzten drittel des Song ist ein Part der mich an Kreator = Extreme Aggression erinnert hat!

Ich war dann auch mal auf euer HP und hab mir die anderen Songs gezogen!
"Bang your Head" die Synthies die im Refrain immer wieder kommen hören sich echt spannend an, gut gemacht!

Die Stimme gefällt mir auch, eigentlich finde ich diesen Scandinavien Black Metal Gesang nit so toll...aber euer Sänger ist etwas dezenter...hehe...ja finde ich schon, ist nicht zu übertrieben!

Da werden andere Leute sicherlich anderer Meinung sein...hehe...! Egal!

Euer Drummer kann echt gut abknüppeln!
Seit ihr nur 3 Leute?

Also auf jeden fal ist eure Musik für den Stil echt solide aufgebaut und gut gespielt!

Klasse! Mir gefällt der Sound!
Allerdings sind die Songs auf euer HP doch noch eine ganze ecke besser als dieser hier!
Hunting, kommt auch gut mit der 2ten Stimme!

Weiter so..., Perfektionieren!!!

Gruß McDEATH
 
Ach so ...noch was!

Haste Bock auf Banner Austausch?

Wenn ja Mail mir mal euer Banner und ich Mail dir meins, ich hab 2 Stück - 1 kleines und ein Großes, kannste ja dann sehen welches besser passt ,-

Wenn du Bock druff hast!

Bye, bye...
 
Hi McDEATH,

erstmal Danke für dein Lob/Kritik.

Cool, dass Du dir alle Songs angehört hast.
Hatte neulich mal unser Cover von Camouflage hier reingestellt. Falls Du das auch noch hören möchtest: klick

>"Bang your Head" die Synthies die im Refrain
>immer wieder kommen hören sich echt
>spannend an, gut gemacht!

Find ich witzig, dass die dir gefallen. Eigentlich sind die nämlich nur Platzhalter, bis wir mal die Gelegenheit haben einen Chor einzugrölen ;-)

>Seit ihr nur 3 Leute?

Ja.

>Haste Bock auf Banner Austausch?

Klar, mail ist unterwegs.

Gruß
Conti
 
Hi

...hehe... :-D

Geils Cover !!!

Auf meinem Multimedia Speakern 4.1 System kommen die Songs echt ausgewogen rüber!

Na ist halt Metal...da ist die Transparenz eh eine andere als bei Hip-Hop oder andere Synthie Muke...
"Jetzt nur rein Obligatorisch verglichen!"
Ich denke auch der Mix ist einer der besten!
Das Cover mein ich jetzt!

Also dann .... schön Gruß
Und viel Spaß beim abfetzen!

----------------------------------------------------------
Da war doch noch........der

@Hell-Mood.....alter Sack!... :-D

Schön dich auch mal wieder zu sehen!
----------------------------------------------------------
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben