Metal Song für Demo - Brauche mehr Feedback....

Crypt

Crypt

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mit meiner Band diesen Song mittels PreSonus Firepod Firewire Interface aufgenommen (Live Eingespielt). Bearbeitet habe ich das ganze anschliessend mit Cubase LE. Das Schlagzeug ist ausser den Overheads mit [g=32]MIDI[/g] Aufgenommen worden. Leider habe ich nur das von Cubase mitgelieferte [g=77]VST[/g] Drum. Hört sich halt nicht so suuuper toll an. Aber bitte.....hört selbst.
P.S: Das Krackseln kommt von der Aufnahmehardware! Bin noch beim Troubleshooting!
Viel Spass

Shoot

Song geht gut nach vorne (Slipknot)
Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht so dolle. Ich finde die könnte ein bischen tiefer gestimmt sein.
Der Gesang hört sich an als ob Du das Mic mit Deinen Händen umschließt und dann reinbrüllst, das klingt ein bischen dumpf, kann aber auch am Mix liegen.

Sonst finde ich den Song richtig gut, geht gut ab.

Bei dem langsamen Mittelteil würde ich auf der cleanen Git noch nen [g=52]Chorus[/g] oder so drauf legen, hat dann mehr tiefe. Bei dem Solo evtl auch irgend nen Effekt, klingt sonst sehr trocken.

Sonst echt gut.

Greetz Bomber

Hi Bomber!

Vielen Dank für deine Kritik! Habe beim Cleanen Mittelteil schon Delay drauf, werde es mal mit zusätzlich ein bissl Chours versuchen. Das mit dem Gesang krieg ich irgendwie nicht in den Griff....leiser oder effekte??!!

Gruss Crypt

Vielleicht mit nem EQ oder [g=322]Compressor[/g] die Höhen ein wenig anziehen !?! Mal ausprobieren.

Danke für die bisherige Kritik!!

Gibts da noch andere.....wäre froh noch andere meinungen zu hören!

Gruzz