Metal Schnibbel mit EZMix und EZDrummer

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.872
Reaktionen
7.565
Punkte
33.343
Hello,
hab ein bisschen rumgespielt. Ich hab ja einige Zeit schon diese Modern Metal Erweiterung für EZMix. Für richtige Songs mag ich lieber andere Ampsims nehmen aber so zum rumspielen ist es ganz nett. Hab wieder Drums of Destruction benutzt und, premiere, den Orchesterkram mit Majestica und Lacrimosa von 8DIO gemacht.
Außerdem hab ich das erste mal diese ominösen Shorts von YouTube genutzt. Eigentlich war ich ja immer strikter Verweigerer dieser TikTok-Nachäff-Blödsinns-Geschichte aber für diese Videos ist es eigentlich optimal. Die Playthroughts nehmen echt immer ne Menge Zeit in Anspruch.

Was meint ihr?

:drunk:


View: https://youtube.com/shorts/M4cIkRQ97SM?feature=share
 
Mein Lieblingsrumschnibbler :)

Meinst Du nicht die RGitarren klingen etwas zu vordergründig separiert zu den Chören, so ein Tick mehr Delay/Reverb könnte man probieren das es etwas mehr zusammenspielt.
Gejammer auf hohem Niveau ich weiß, gute Arbeit.

Und das mit Chören finde sehr interessant muß ich mir für ein Projekt auch mal reinziehen. Gibt es solche Chöre oder auch Einzelstimmen auch orientalisch im Vibe falls Du das weißt. Du scheinst ja sehr bewandert mit solchen Libs zu sein. Danke.
 
Mein Lieblingsrumschnibbler :)
:love:
Meinst Du nicht die RGitarren klingen etwas zu vordergründig separiert zu den Chören, so ein Tick mehr Delay/Reverb könnte man probieren das es etwas mehr zusammenspielt.
Ja, stimmt. Ich leg meist noch nen dezenten Raum auf die Gitarren aber sind sie komplett roh.

Und das mit Chören finde sehr interessant muß ich mir für ein Projekt auch mal reinziehen. Gibt es solche Chöre oder auch Einzelstimmen auch orientalisch im Vibe falls Du das weißt.
Orientalisch ist nicht so mein Spezialgebiet. Ich weiß, dass es bei Bestservice was gibt.

Aber der @mazze kennst sich da sehr gut aus.
 
Insgesamt gut gemacht, aber die Solostimme am Anfang, das hat schon ordentlich Artefakte finde ich.
 
Was meinst du den mit "Artefakte"?

Das klingt bisschen wie zu gut gemeintes Melodyne, weil beim Sologesang die "Slides" zwischen den Tönen etwas unnatürlich klingen. Ist aber sicherlich der SW geschuldet.
 
Das klingt bisschen wie zu gut gemeintes Melodyne, weil beim Sologesang die "Slides" zwischen den Tönen etwas unnatürlich klingen. Ist aber sicherlich der SW geschuldet.
Ach so. Ja, das stimmt. Das Legato hakt ziemlich. Leider auch bei langsamen Tempo und das hier ist ja so bei 190 bpm, was ja schon einigermaßen flott ist. Sehr schade, weil ich die Stimme eigentlich mag. Aber man muss schon echt sehr stark für die Lib komponieren um das zu kaschieren. Der Witz ist ja, manchmal klappt das super mit den Übergängen und manchmal holpert es, dass man meint gar keine Legato engine ist hier am Werk.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben