Metal 'N Roll mit Eier zum mitröhren!

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Ich hab mal den Rotzrocker raushängen lassen und einen verklärt-ironischen Blick aufs Rockstardasein geworfen. Stimmungskurve ging beim komponieren und produzieren stetig nach oben, bis zu dem Punkt wo die Vocals dran waren. Ausserdem war ich konditionell am Ende, deshalb gibts den Gesang nur 1x Strophe 1x Refrain.

Ich dachte auch an sowas wie eine Collaboration, wo zwei andere Strophen noch von euch beigesteuert werden zum Thema Rockstar und schlechte Manieren. Speziell wenn sich qatcho erbarmen würde, wäre das besonders fein :D

Man beachte im übrigen das dicke Heavy-Riff ab 2:47 :headbang:

Download

Also wer es sich zutraut gesanglich was beizusteuern möge sich melden und [g=94]Feedback[/g] is sowieso immer erwünscht.

Bist du das, der da growlt ? Sehr geil ! Erinnert mich bissl an die alten Amorphis ! Der Song bringt mich zum headbangen..von daher = BIG UP !!!:)

Das Schlagzeug...is aber net echt oder ?

edit: Das Solo is auch noch sehr geil !

Hi!

Gefällt mir sehr gut. Ich schreib jetzt mal keine Romane, weil ich HR heute nicht traue :p
Der Sound ist äußerst okay und das Feeling einfach tierisch groovy.

Was hast du dir denn stimmlich vorgestellt? Besondere Wünsche? Steht der Text schon komplett? Fragen über Fragen ;)

Gruß,
Frank

@Felix
Ne sind nicht echt die Drums ;) Und ja ...das Grunzen entweicht meinem Höllenschlund.

@Psy
Lyrics und Gesangslinie sollten in den Kontext passen, ansonsten habt ihr freie Hand. Betrachtet meinen Part einfach als grobe, nicht zu eng gesteckte Vorgabe.

Hier ist mein Text als Steilvorlage:

I don't need to work at all
I'm a mass sensation
Give me more of everything
I need satsfaction

What's in there for me?
I'm empty like my bottle
I don't entertain for free
I'm the god of Heavy Metal!

I'm the icon
the superstar
call me jesus
and don't treat me like your ####ing whore

Also... wer auch mal seinen kleinen Axl raushängen lassen will meldet sich bitte :D Wer zuerst kommt malt zuerst...ausser qatcho...der darf immer.

P.S. Tausendster Post

:rock:

klingt tatsächlich nach alten amorphis die growls.

Jetzt bin ich ja aber mal gespanntw as Marcoman zud em track sacht.
Is hier der Sound individueller?
UI ui ui.

Naja. Ich für meinen Teil find das ganze witzig und auch ganz passabel
gesungen.

Ich steh ja mal eigentlich nicht auf so funkey mischungen,
aber anch dem "Amorphispart" gleich wieder diese quäk-klampfen
zu hören macht schon bock.

Jetzt bin ich ja aber mal gespanntw as Marcoman zud em track sacht. Is hier der Sound individueller? UI ui ui.

Irgendwelche Probleme? 8-/

:D :D :D

Wie Einige wissen, sind Growls meine Sache nicht, aber ich find das Ding hier schon gut gelungen. Auch ein bisschen oldschoolig, aber guter Aufbau und abwechlungsreich das Ganze. Eigentlich kontextuell schade, daß Dave nicht ganz durchgehalten hat, denn das hat eigentlich schon gut gepasst.

Ich habs nicht mehr genau im Kopf, was Du bisher so alles gemacht hast, aber ich meine, daß Du dich mächtig entwickelt hast, soweit ich das in Erinnerung habe. Auch vom Programming her usw.

Ist nicht 100% mein persönlicher Geschmack, aber es gefällt und bin gespannt, wenns tutti completti ist.

Grüße

Marco

Ey danke... :) Ich denk schon, dass ich musikalisch und soundtechnisch gut vorwärts gekommen bin, auch wenn nicht jeder Schuss ein Treffer ist. Schön das so bestätigt zu bekommen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben