Metal - Mix brauche euer Feedback !!!

• Ersteller xottnix
  • Erstellt am
X

xottnix

Reaktionen
0
Hallo zusammen !!!
hab hier mal unseren Uebungsraumsound abgemischt.
Viele Leute unseres Umfeldes sind der Meinung, dass die Aufnahmen
immer was mumpfiges und fades an sich haben.
Was meint Ihr ??? bin um jede Einschätzung dankbar.

Equipment:

[g=17]DAW[/g] mit [g=539]Cubase[/g] 5 und 2x M-Audio Delta 1010
Vorverstärker via Mackie 32ch 8bus
Abhöre: Genelec 8030a und Yamaha NS-10m

Mikrofonierung:

Drums:
- Kick: Sennheiser e602, FAME Grenzflächenmic CM - 550
- [g=149]Snare[/g]: Shure SM 57
- Toms: Sennheiser e604
- Overheads: Sennheiser MD 211
- Hihat: AKG D-440

Guitar 1:
- Shure SM 57
- Sennheiser MD 421

Guitar 2:
- FAME Ribbon
- Beyer M81

[g=118]Bass[/g]:
- direct via [g=176]DI-BOX[/g]

Synthi:
- direct via [g=176]DI-BOX[/g]

VOCALS: folgen demnächst

hier der Link:

Besten Dank für eure Antworten im Voraus.

Gruss Dani (Schweiz)

Da warteste mal auf die abgehärteten Rocker hier,mir klingt das viel zu schneidig,ich wär danach bis Morgen taub.

Da höre ich einiges an Verbesserungspotential!

-Schlagzeug ist zu laut und zu sehr im Vordergrund (fehlt [g=108]Hall[/g])
-Die Bassdrum hat keinen Kick (anheben zwischen 1 und 4 kHz)
-Die [g=149]Snare[/g] klingt mumfig. mehr Höhen rein (und mehr Raum drauf!)
-Becken sind vom klang her in Ordnung. Müßten aber etwas leiser.

Der [g=118]BAss[/g] ist zu tief (fehlen fast alle Frequenzen außer ganz unten) und zu undefiniert. Der [g=118]BAss[/g] könnte etwas lauter.

Die Gitarren sind zu extrem gepant. Die Gitarrensounds sind mit das größte problem. die eine [g=422]Gitarre[/g] schrapelt nur (die rechte). HIgh Cut drauf, alle Frequenzen unter 600 Hz rein. Nicht so weit nach rechts pannen.
Die linke [g=422]Gitarre[/g] hat einfach keinen tollen sound; Sie muss als Riff-[g=422]Gitarre[/g] viel viel weiter in die Mitte (im Panorama), braucht mehr bässe und weniger [g=108]Hall[/g] (oder was da sonst drauf ist).

Keyboard ist zu sehr im Vordergrund. Leiser und mehr [g=108]Hall[/g] drauf. Evt leicht nach nach links panen (sobald die Gitarren besser im Panorama verteilt sind)

Hoffe es hilft.

Gruß,

newborn

Ei ei ei....zisselige Guits...plöppige [g=149]Snare[/g]....schepperiges Blech

Die Lautstärken untereinander gehen überhaupt nicht klar!

Grundlegende Arbeiten sind notwendig....das geht, wie Jodel schon sagte VOLLSTENS auf die Ohren dun ist, sorry, GANZ grosser Käse!

Lass dich nicht von Rotten runterziehen.

Der ist immer so! ;-)

Boah Rotten,der newborn muss ein knallharter sein,der hat durchgehalten:D

Was zieht der den runter bitte schön?

Rotten hat doch recht.

newborn schrieb:
Lass dich nicht von Rotten runterziehen.

Der ist immer so! ;-)

LACH....nee....also äh...ach weiss, ja, das Herz auf der Zunge...!

Ganz im Ernst...

Da musst du mal KOMPLETT ran...nich tnur, dass es in den Ohren zischelt wie Hund, da gehen ALLE Signale ansich und untereinander überhaupt nicht klar!

Ich weiss gar nicht, wo ich da anfangen soll, ausser, drück auf´n Knopp, alles auf 0 und KOMPLETT neu....

DA will ich nix runterzeihen, aber warum soll ich durch die Blume sprechen?

mhh... ok, eingesehen. :)

an xottnix: trotzdem würde ich beim Neuanfang obige tips versuchen zu berücksichtigen!

Einen Song mischt man garnicht erst ab wenn die Vocals noch nicht vorhanden sind.
Da biste ja wieder am rumschrauben um diese ordentlich einzubetten.
Also warte auf die Vocals und misch es dann komplett.
Aber vorher bitte alles auf neutral stellen.

Watt,Rotten Du hast Blumen zu vergeben:D

Rotten der Blumenhändler,Du wolle rote Rotten kaufe:p

Ich verkaufe nur welche mitr DORNEN...solche, die sofort abbrechen, sofort ins Fleisch gehen und fiese Entzündungen hervorrufen!

Hähähähä!

...nur, weil´s mir so gefällt...hihihi!

Nee,damit wollt ich ja nur sagen,das die Blumensprache für uns ein Fremdwort ist.

Aber ich fand das war ein Schenkelklopfer,Du wolle rote Ro(s)tt(en) kaufe,ich hab mich abgerollt:D

Ist echt nicht so der Burner. Den Keyboard Sound find ich schön... das wars dann aber auch fast schon. Schlagzeug klingt wie live mit einem einzigen Mikro aufgenommen, insbesondere die linke Klampfe hat 'nen echt gruseligen Sound...
Mal so am Rande, irgendwie find ich, dass die moderne Aufnahmetechnik dem Demo-Wesen keinen Gefallen tut. Bis an und bei Mitte Ende 90er hatte ein Groß der Demos zwar nicht gerade 'nen Göttersound, allerdings hatten sie mit ihrem "Demo-Sound" oftmals einen ganz eigenen Charme. Ich rede da gerne vom Charme des Unfertigen. Heute dagegen klingt es meistens nur wie professionell gedacht und nicht gekonnt. Schade irgendwie...

Liebe Grüße,
Gordon

Sehe das im Grossen und Ganzen wie die Kollegen vor mir.

Gitarre links ist gruselig, die geht gar nicht. Gitarre rechts klingt recht gut..

Synth, naja, der muss im Mix eingebettet klingen, das ist wichtig.

Drums klingen doof, der Raum darauf muss weg, so klingt es wie im Proberaum.

Das Lied an sich kann was, und wenn du die Sache mit den Drums regelst und die Gitarren evtl. völlig neu einspielst, dann ist es sicherlich gut.

Und ja, die Gitarren sind ab und an out of tune, ist jetzt für mich nicht so schlimm, aber dein Stil ist recht "brav" und da klingt es nicht so pralle, im Grindcore wäre es halb so schlimm
smil470009513826a.gif

ja ich seh es ähnlich wie die anderen, aaaaaaber der song ist geil,
der hats verdient das Ihr es richtig gut aufnehmt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben