[Metal] Mastering Engineer gesucht

(siehe neue Version weiter unten) Ich find die Mucke geil... Sänger erinnert mich irgendwie an einen modernen Dave Mustaine... :) geile Riffs.
 
Okay, erst mal vielen Dank für die weiteren Master!

Bisher musste ich sagen, dass mir Synthparks Master von denen, die hier gepostet wurden, am besten gefällt ;) Bei Lulle klang es ein wenig überkomprimiert, ein bisschen pumpend und bei Needles klingt es nicht mehr so "in your face" ;)


Also anscheinend ist die Änderung im tieferen Frequenzbereich nicht unbedingt schlecht gewesen? Ist jetzt alles ein wenig besser?


Grüße,

Ngoc
 
Hier eine Version von mir:

 
nach nochmaligem hören der mixe hier:

die becken klingen überall scheiße. muss dann wohl an der aufnahme (bzw. minderwertigen becken) liegen, wenn das keiner hier richtig schick hinbekommt.

der song an sich: i like ;-)
 
nach nochmaligem hören der mixe hier:

die becken klingen überall scheiße. muss dann wohl an der aufnahme (bzw. minderwertigen becken) liegen, wenn das keiner hier richtig schick hinbekommt.

der song an sich: i like ;-)

Da hast du leider recht, die Becken in der Summe zu retuschieren ist nicht ohne.

Ngoc, vielleicht solltest du mal versuchen über den Sidechain Ducking Effekt das Becken mit Hilfe der Base Drum dezent zu komprimieren und etwas EQen.
 
Nach ein paar etwas stressigeren Tagen melde ich mich wieder ;)

nach nochmaligem hören der mixe hier:

die becken klingen überall scheiße. muss dann wohl an der aufnahme (bzw. minderwertigen becken) liegen, wenn das keiner hier richtig schick hinbekommt.

der song an sich: i like Zwinker

Da hast du leider recht, die Becken in der Summe zu retuschieren ist nicht ohne.

Ngoc, vielleicht solltest du mal versuchen über den Sidechain Ducking Effekt das Becken mit Hilfe der Base Drum dezent zu komprimieren und etwas EQen.

Also das Drumset ist programmiert.. ich weiß nicht genau, woran es liegt, dass die Becken anscheinend so richtig mistig klingen, das Programm ist Superior Drummer 2 und ich habe nur einen leichten High-Shelf auf den Höhen gegeben.

Ich muss auch sagen, dass ich sonst auch nichts mehr weiter machen kann mit Plugins bzw. sonstigen Effekten, weil der PC sonst wirklich in die Knie geht :D Selbst das Abspielen des Projektes kann ich nicht mehr machen, da die Auslastung bei rund 160% oder mehr liegt.. es hat mich auch ziemlich eingeschränkt in der Mixingphase und hat mich schon mehr als ein mal in die Tischkante beißen lassen ... ;)

so.. das war's dann aber von meiner Seite hierzu. Viel Erfolg mit eurem Teil und sach mir wann's fertig sein soll. Mir gefällt nämlich die Mucke.

@LulleuNulle

Deine Version finde ich ziemlich gelungen, jedoch muss ich sagen, dass es sich aufgrund der ziemlich starken Höhenanhebung leicht dünn anhört, trotzdem vielen Dank noch mal für deine Mühe! ;)

Hier eine Version von mir:



Bei deiner Version LM18 klingt es ziemlich stark komprimiert und pumpt sogar leicht... doch auch hier wieder ein fettes Danke für deine Bemühungen ;)

von mir auch noch ein schneller Zwinker
Ist glaub ich noch Luft nach oben vom Limiting.

http://www.box.com/s/l93tg8f4e44fmnrscpoc
@soundmopi

auch hier danke für deine Mühe, aber bei dem Master ist die Snare leider ziemlich leise und kleiner geworden und der Bass ist irgendwie noch lauter als beim Mix, was nicht ganz so gefällt ;)


Grüße,


Ngoc
 
Ngoc schrieb in #31:

Bei deiner Version LM18 klingt es ziemlich stark komprimiert und pumpt sogar leicht... doch auch hier wieder ein fettes Danke für deine Bemühungen ;)

Gerne geschehen.
 
ja, die Cymbals im Superior Drummer sind schon ein Problem.... wenn man die nicht wirklich ausarbeitet, klingen sie eben nicht so dolle...

Zum Master.. man musste irgend einen Kompromiss finden, vorallem bei den Gitarren... die klingen im Mix leider ein bisschen zu stark nach 200hz und diesem Bereich wirds schwierig im Mastering. (wenn du willst, dann mische ich mal den ganzen Song ---> falls interesse PM).
 
Ngoc schrieb in #31:

Ich muss auch sagen, dass ich sonst auch nichts mehr weiter machen kann mit Plugins bzw. sonstigen Effekten, weil der PC sonst wirklich in die Knie geht :D Selbst das Abspielen des Projektes kann ich nicht mehr machen, da die Auslastung bei rund 160% oder mehr liegt.. es hat mich auch ziemlich eingeschränkt in der Mixingphase und hat mich schon mehr als ein mal in die Tischkante beißen lassen ... ;)

Ich habe einen P4/2G, ich rendere immer und habe die Quellspuren in einem separaten Ordner.
Die Arbeitsspuren werden nach dem Rendern gelöscht.
Die meist genutzte Tastenkombi bei mir ist STRG-x (Mein shortcut für Spuren löschen).

Bei einem Mix mit meistens 35 - 55 klingenden Spuren und den Gruppenplugins habe ich meistens zwischen 35 - 60 AISOlast in der Anzeige.
 
na dann werde ich doch mal reinhören später! ;)
 
So, ich belebe mal den alten Thread mal wieder ... ; )

Wir haben einen Mastering-Ing. gefunden und ich möchte euch nun unsere Facebook-Bandpage zeigen, wo man 2 Songs von der kommenden CD "Streams" hören kann.


http://de-de.facebook.com/pages/Kyonic/147050252018249


Kritiken zu den Songs sind erwünscht ;)


Grüße,

Ngoc :D
 
Hey, da hast Du ja zu den Aufnahmen von vor einem Jahr auf jeden Fall wieder was Positives oben drauf gepackt und es klingt ein gutes Stück reifer! Gratulation!
 
Hey, da hast Du ja zu den Aufnahmen von vor einem Jahr auf jeden Fall wieder was Positives oben drauf gepackt und es klingt ein gutes Stück reifer! Gratulation!


Hey,
ja, vielen Dank ;) Wäre ja auch schlimm gewesen, wenn man keine Fortschritte macht :D

Grüße,

Ngoc :D
 
Also der Sound klingt für mich völlig ok, ich würde sogar sagen, das klingt richtig gut. Subjektiv kann ich mit der Mucke nicht so viel anfangen, ist mir zuviel Gedaddel a la Dream Theater. Soll die gelungene Umsetzung aber nicht schmälern, das passt scho ;)

Viel Erfolg!

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben