METAL MADE IN SWITZERLAND

SOS

Reaktionen
3.859
hi

nachdem ich mal die ersten mix-snippets gepostet hab hier nun die vorerst endgültigen versionen (zwar die vorletzte mit noch einem knackser bei piece of hate ;)). die band heisst the new shape of motion, kommt aus unserer schönen schweiz und sucht übrigens eine/n neue/n shouter/in.

bitter cup

piece of hate

gerne [g=94]feedback[/g]!

thx & mfg SOS

...und im falle eines interessierten shouters: pm an mich für alles weitere!

Saubere Arbeit, Mann ! Respekt und Grüße nach Switzerland.

Hab jetzt nichts gefunden, was ich irgendwie schlecht finde...also von mir daher nicht mehr Kommentare.

Let the metal flow:)

Felix

@felixnewman

vielen dank für die guten worte :) und metalige grüsse nach germany! :headbang:

noch wer? da gibt's 100%ig sachen, die ich nächstes mal verbessern kann. darum geht's mir, will ja was lernen! ;)

mfg SOS

GOIL!
konnte gerade aber leider nur sehr leise horchen,
und das geht so net:D
werde morgen nochmal reinhören,
dannn schreib ich n bissel mehr dazu.

mfg
Torn

Also ich kann nicht viel sagen. Warum? Einfach Hammergeil! :D

Vielleicht insgesamt noch etwas Druck (vor allem auf den Gits) rausholen.
Ansonsten aber richtig amtlich!

Grüße,
Ingo

hey cool, dass ich von den "metalheads" von hr.de soviel lob bekomme!!!

@alsion
wat meinste mit mehr druck rausholen? bzw. wie würdest du das machen? eqing? kompressor? (ich habe immer das gefühl, dass bratgitarren keine kompression ertragen)

mfg SOS

Gute Frage, eher mit EQing als mit Kompressor. Du hast schon Recht, meistens kommt ein Kompressor auf Brutzelgitarren nicht so gut, aber vielleicht mal ganz dezent probieren. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass der PSP VintageWarmer auf einer Gitarrengruppenspur ordentlich was rausholen kann.

Vielleicht kannst Du auch den Lowcut bei den Gitarren noch etwas nach unten verschieben. Klar, darf sich halt nicht mit dem [g=118]Bass[/g] überlagern...

Grüße,
Ingo

werd heute nachmittag reinhören... alter, wieso weiss ich erst jetzt dass du auch schweizer bist?? :) von wo kommst du denn?

phantom

:headbang:
Sehr geil geworden!!! Respekt!

Eigentlich bin ich nicht so der Metal-Fan, und außerdem drücke ich grad damit meinen eigenen Post etwas nach unten, aber das find ich richtig geil. Geile Gitarrenmelodien, tolle rythmuswechsel. Screamer mag ich allgemein nicht so gerne, aber der gehört schon zu den besseren ;)
Und wenn es am Mix irgendwas zu bemängeln gibt, sinds für mich auch die Gitarren. Ja, mehr druck... wie? Ich würde sagen, gesamt einen tick lauter und dann nochmal die kick-frequenzen von bassdrum und [g=149]snare[/g] runterdrehen. Aber das sind wirklich winzige Kleinigkeiten, der Sound ist schon super!

hi schweiz,
geil, geil ist richtiger guter amtlicher Sound, da gibts nichts zu
meckern, Song ist auch superdurchkonzipiert richtig geil.
Leopold :D

Geile Sache! Sound ist wohl extrem Top! Nicht nur für Homerecording Verhältnisse.
Gesang ist ebenfalls Hammergeil. Yes….das Forum hier hat eine Qualität, meine Fresse!

Gruß,
Quer

hi,
ist cool. Allerdings gehören die Gitarren lauter und mehr Druck. So ist das für Metal nichts... (vgl. zB mit Darkest Hour *klick*)
Gesang und Drums passen so. Vl. die Base noch etwas hervorheben und [g=149]snare[/g] mehr "metal(l)ischer" klingen lassen ;)

lg,
Fabs

EDIT: Aber cool, das hier mal richtig moderner Metalcore gepostet wird, nicht immer das oldschool zeugs ;)

Was hast Du gegen Old-School? Schließlich gäbe es ohne den ganz Old-School keinen "New-School" ;) Ist mir zB immer noch lieber als der ganze neumodische Kram :D Zumindest größtenteils...

@all: ist ja überwältigend, eure feedbacks. vielen dank! ich war mir irgendwie unsicher, da ich das zeuchs einfach zu lange hörte und jegliche objektivität verloren hab.

@phantom: mein studio ist in oberentfelden im aargau.

@fabs: du sagst das etwas pauschal. das mischverhältnis ist wohl eher geschmackssache. es gibt endlose varianten: z.b. auf der ersten i killed the prom queen sind die shouts zuvorderst, bei agony scene sind die drums sehr präsent usw. und das ist sicherlich dennoch ordentlicher metal ;)

@alsion: bin auch nicht so der oldschoolfan, allerdings haste recht und all die heutigen bands wären wohl eher nirgends ohne slayer und co. :)

mfg SOS