Metal-Jazz Freestyle oder so remastern?

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hallo,

hier ein Ausschnitt aus einer Session von 1994. Von Recording kann man da nicht sprechen :-D. Habe diese alten Tonbänder mal rausgesucht. Leider waren die auch schon vom Original überspielt worden. Hier ein Remaster-Versuch von mir in Fruity (zumindest das Rauschen ist etwas weniger; dafür klingt's aber auch dumpfer :-?):

Blutrausch - Burried Alive (long version) am Totensonntag 1994

Irgendwie hänge ich aber an diesen Tondokumenten; habe ohne Ende Tapes mit so einem Stuff. Ich möchte nochmal die Original-Bänder von meinem Session-Kollegen ("der shoutende Detor" in dem Lied :)!) ausleihen, remastern und auf CD brennen.

Wie macht man sowas am besten in Wavelab oder anderen geeigneten Programmen? Zunächst wahrscheinlich die beiden Stereo-Spuren trennen und dann einzeln bearbeiten. Hinterher wieder zusammenfügen. Oder wie macht man sowas?

Viele Grüße

orborb1

Ich habe echt keine Ahnung vom Remastern oder so, tut mir leid ...

aber der Song ist total klasse!! Ehrlich! Das rumpelt so wundervoll und ist ... so ehrlich *tränewegwisch* wenn Du diese Perle irgendwann mal aufgebessert hast, kannst Du sie ruhig mal posten. Ich fänds toll :)

Grüße,

el_curtismo

OOOH ich LIEBE kranken, entfesselten Gesang über alles !! Geil ... *lufthol* *mikro schnapp* ........

Hallo,

gibt noch ganz viel von derartigen Liedern (reicht sicher für 1-2 Tage Dauerbeschallung :-D). Habe nur mal eins rausgepickt.

"Der Detor" ist schon ein Shouter; vor allem sehr authentisch, weil er von seinem eigenem Leben und seinen Gefühlen singt. Irgendwie habe ich ihn aber auch durch meine Gitarrenarbeit immer dazu getrieben, das auch alles raus zu lassen :-D.

Wenn einer einen Tip hat, wie man das Rauschen verlustfrei wegfiltern kann, wäre das toll. Na, ich werde die Frage zum Remastern evtl. auch noch mal im Tech-Forum-Teil stellen. Da paßt die besser rein, oder?

Hier könnt ihr auch, wenn ihr wollt, nur mal euren Senf zum Session-Ausschnitt beisteuern. Leider gibt es da aber nichts mehr spieltechnisch zu verbessern, weil sowas kann man nur einmal und nie wieder spielen ;-) :-D.

Viele Grüße

orborb1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben