Metal-Instrumental: Ab in den Müll?

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
Hallo Ihr!

Hab wieder mal meine Pladde durchstöbert und bin auf dieses Relikt aus vergangenen Zeiten gestossen. Hab das damals ganz billig mit nem KORG Pandora als Demo eingespielt - deshalb auch der besch...eidene Gitarrensound. Die Drums stammen von irgendeinem Drumcomputer, den ich mir damals ausgeliehen hatte. Ihr seht schon - der Sound ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Mir geht es aber vielmehr um die musikalische Qualität der Nummer. Meint ihr, ich (oder vielmehr wir - die Band) soll da was draus machen? Oder nur Teile davon weiterverwenden? Oder gleich ab in die Tonne damit? Bin gespannt auf Eure Meinung!

Hier der Link

heyho,

...Hatte die Boxen ziemlich laut, mir sind fast die Ohren weggeflogen bei dem "Intro"...
Ist zwar nicht so meine Musik, jedoch finde ich, dass das schon fett klingt... Jedoch gefällt mir das durchgehende Doublebass-Spiel nicht besonders, ein wenig mehr Abwechslung würde ich begrüssen... ist aber Geschmacksache.
Die Gitarren klingen aber in meinen Ohren schon ziemlich druckvoll... Ich persönlich finde den Song gut... Aber lass mal lieber die Metalfraktion sich äussern...

mfg Devlin

WEITER MACHEN!!!!!!!!

bin auch kein metalfreak, aber ich find das einfach nur geil!!!

freu mich schon auf den fertigen song^^

mfg und einen guten rutsch

Also als lebenslanger Metaller kann ich nur sagen, daß da alles drin ist, was so drin sein soll. Zwar bin ich sehr auf den Gesang gespannt, denn vom Hardcoresänger bis zur Powermetalröhre paßt da sehr viel, aber eines ist mal sicher. Wenn du so ein Stückchen mal grade so eben irgendwie rausläßt, dann bist du jedenfalls am richtigen Weg.

Daumen hoch

joah da hört man die roots :)

also ich muss spontan an mindestens drei bekannte bands des genres denken wenn ich das höre.........auf jeden fall weitermachen mit dem ding!!!!

.....oh da kommt nostalgie auf :D

pH

kann meinen vorrednern nur zustimmen, mit guten vocals könnte das echt nen knaller werden, so als instrumental fehlt etwas die variation, vor allem in den drums.
Drumsound find ich sogar schon recht gut ([g=149]Snare[/g] maybe noch etwas komisch), die Gitarre geht teilweise etwas unter finde ich beim geknüppel

nettes solo/netter solosound btw geht nur gegend ende etwas zu sehr im mix verloren

Hi Rustbucket,
hatte am Anfang gedacht ich hör jetzt nur Drum-Solo mit Gitarre im Hintergrund! ;)

Ist gutes gitarristisches Handwerk das Du hier präsentierst, auch wenn manchmal Drum und Rhythmus nicht ganz tight sind! Aber bei der Geschwindigkeit kaum mehr relevant!
Habe bei mir nur ab und zu leichtes Dröhnen auf einem der Instrumente und manchmal kommt es mir vom Pegel her etwas übersteuert vor!

Da ich eigentlich mehr auf Melodie stehe ist der Song nicht so mein Fall!

Gruß
Tom

yeah goiles songkonzept. noch n geiler grunz-gesang dazu oder was mit
oldstyle-heavymetal (weil da noch was an keys drinne is..)...*gänsehaut krieg*

macht was draus! am besten mit 2 sängern. also keinen 0815-metal!

könnte mir vorstellen text irgendwas mit:
"nameless...nameless ist your fear
nameless. nameless is your tortured soul
nameless. nameless is your tiny world

eben n bisschen oldschool-klischee-text *G*
die idee könnt ihr gern übernehmen ;).

der part ab minute 4 klingt nach höllentrip. da dann irgend ne story aus dem
anfangstext reinbauen.

naja sind so spontane ideen, seid da sicher geübter.

METAL!

seba *headbangend*

wacken 2003 aus dem nichts 24h stunden lang: "timmy...helga...slayer..."

hallo!

kleiner scherz, die idee mit dem müll, mh?

ich finde das material ziemlich cool und du solltest den song beibehalten aber etwas anders arrangieren: insgesamt kompakter mit weniger wiederholungen und vielseitigeren drums, wobei die doublebase hübsch rumpelt und eigentlich so bleiben kann. ansonsten sind die melodie-parts super!

erinnert mich etwas an at the gates und, was ich noch viel besser finde: sentenced unnachahmlichen "north from here"-album

ach, und lass bloß den gesang weg! ich glaube, gesang wäre eher störend.

joe_

Danke erstmal an alle!

Wie gesagt, das Teil ist nur ein Demo - "mal eben so" eingespielt. Sollten wir Teile daraus weiterverwenden, werden diese komplett neu eingespielt - natürlich mit echten Drums usw.
Das mit dem "Müll" war keineswegs ein Scherz. Das mag vielleicht hochgestochen klingen, aber auf meiner Festplatte befinden sich tatsächlich haufenweise solcher "halbgaren" Songideen. Immer, wenn ich ein neues Gerät am Start habe (in diesem Fall war es der Drumcomputer), verfalle ich in einen regelrechten "Kreativitätswahn". Da muss dann unbedingt was aufgenommen werden! Das sind dann meisst kleinere Songfetzen und Riffs, die mir schon länger durch den Kopf spuken. Deshalb sind die Sachen dann auch wenig kompakt und von den einzelnen Teilen her recht unterschiedlich. Und wenn man dann nur alle Jubeljahre mal ne CD aufnimmt (weil Leute wie ich irgendwie NIE zufrieden sind und deshalb EWIG an so einer Scheibe "rumdoktern") , sammelt sich da so einiges an...

EDIT: Krass! Setzt nie ein Wort in Anführungszeichen, wenn danach eine Klammer kommt... "Sonst passieren solche "Sachen")
:p :p :p :p :p :p :p

Nix Müll, sondern ausbauen, solange ihr selbst von der Idee überzeugt seid!

Musikalisch hat das Ganze (wie eigentlich immer bei der Musik, die du hier so vorstellst) viel Potential. Soviel zur Qualität.

Auch wenn du mit diesem Statement wahrscheinlich nicht viel anfangen kannst, aber was du von der Idee weiterverwendest und was nicht, möchte ich nicht bewerten.
Stell dir vor, ich würde vorschlagen, einen Part rauszuschmeißen, den ihr richtig geil findet... :D
Nee nee, macht mal schön euer Ding, das wird schon ;)

Grüße
Cos

halli....
müll ist es auf keinen fall(also nich wegschmeissen)hast du das solo gespielt?(wow)
geiles [g=49]vibrato[/g] u.a.
wenn du es mit deiner band nochmal neu einspielen willst dann sag ich jetzt mal zum sound und mix gar nix.
aber das gefällt mir echt gut , also dran bleiben :)
MfG profhoell
P.S. wenn du gitarrist bist , wieso ist dann lars in deinem avartar?is doch lars oder? :)

das is geil. meine metalvergangenheit holt mich da ein,
will nix vergleichen oder so aber wenn ich das höre denke ich spontan an Sepultura + Iron Maiden.
NEU MACHEN, und anhören lassen
roots,bloody roots
yeah
mfg

das is geil. meine metalvergangenheit holt mich da ein,
will nix vergleichen oder so aber wenn ich das höre denke ich spontan an Sepultura + Iron Maiden.
NEU MACHEN, und anhören lassen
roots,bloody roots
yeah
mfg

ps:aber bitte keinen grunz-kotz-würg gesang, lieber old school metal vox ala Maiden oda so.

irgendwas spinnt sich bei mir aus:)doppelt zeigt post)........

du beherrschst dein Genre,
da gibts nichts auszusetzen.
Wenn, dann höchstens die etwas schmalbrüstige [g=149]Snare[/g],
aber das ist eine Nebensache.

Gruss,
Alf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben