Metal-Drums

  • Ersteller Guerrilla
  • Erstellt am
G

Guerrilla

Registriert
12.09.02
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
83
Hallöchen,

das ist ein Midi-Track (gitarre und bass), zu dem ich das Schlagzeug eingespielt hab. Mich würde Eure Meinung zum Schlagzeug-Sound interessieren. (Die Midi-Sounds werden später noch durch "richtige" instrumente ersetzt)



Über Tipps & Kommentare würd' ich mich sehr freuen.

Martin
 
Yeeeeaaaahhh!!!!

Geiles Drumming, schön progressiv, so muß das sein! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Gruß Marco
 
Ich finde es auch mit den Midi-Instrumenten irgendwie cool. Klingt ausgefallen (nur der Metronom-Klick stört). Aber echte Instrumente passen wohl doch besser zu den Drums.

Was ich allerdings, sofern möglich, versuchen würde, ist ein Panorama in die Drums reinzukriegen. Kommt dann besonders bei den Breaks noch geiler.

Gruß,

Mario.
 
kann mich nur anschließen. klingt echt goil! ;-)
vielleicht das mit dem panorama noch aber dann...
bin mal auf das fertige produkt gespannt. unbedingt hören lassen!
gruß jan
 
Super Futter, Mann. Wo wohnst und drummst Du denn??

Gruß
Juggernaut
 
Hallo,

habt vielen Dank für das Feedback! Die Sache mit dem Panorama liegt wahrscheinlich an der Positionierung der Overheads. Vielleicht sollte ich die Toms auch noch extremer Pannen (also das kleine Tom ganz nach Links, und das Standtom ganz nach Rechts)

juggernaut, danke fürs Lob! ich wohne in Köln und spiele bei Guerrilla. Wir wollen bald ein kleines 3-Track-Demo im Proberaum aufnehmen, und dafür schraube ich halt gerade am drumsound.
 
Heidenfuck! GEIL!

Also für die ersten Versuche ist das mehr als geglückt. Ich finds beinahe amtlich. Da nochn Komp drüber und ab gehts!

Frage eins Drum-Recording-Anfängers: Wie hast du den Sound so hinbekommen? Welche Mikros in welcher Aufstellung? Ich glaube du hast keine Gates drin, oder?

Noch ein kleines Lob am Rande: Du spielt echt sehr sauber und ohne große Geschwindigkeitsschwankungen, hut ab ;-)
 
:-o du tier!!!!
 
vielen dank für das lob!
ich habe das schlagzeug auf 8 spuren aufgenommen: an der Bassdrum ein akg d112, an der snare ein sm57, an den toms die t-bone-klemm-mikros von thomann, und als overheads zwei elektret-mikros.

das bassdrum-mikro ragt nicht in die trommel rein, sondern steht ca. 10 cm vor dem Luftausgleichs-loch. ich habe noch eine zweite bassdrum davorgestellt, um das mikrofon zu "isolieren", damit nicht so viel von den becken reinkommt.

die snare ist relativ stark komprimiert (und klingt solo eigentlich nicht so gut, erst zusammen mit den overheads geht es dann) und ein reverb ist auch drauf.

bei der bassdrum habe ich die höhen und die oberen mitten so bei 8 khz sehr stark angehoben.

aufgenommen habe ich mit cool edit pro, der sekd sienna-soundkarte (heißt jetzt glaube ich marian marc 8 midi) und einem behringer-pult.

leider gelingt es mir nicht, die bassdrum zu komprimieren, ohne das der sound stark verfälscht wird. der sound gefällt mir so eigentlich ganz gut, aber die dynamik-schwankungen bei den schnellen passagen würde ich gerne mit einem kompressor ausgleichen. hat da jemand eine, wie man das bewerkstelligen kann? habe leider nur den internen kompressor von cooledit pro.
 
Ach, da hab ich ja fast was verpasst...?!!!

Ich kenn euren Gitarristen "Pete Zimmermann"!

Frag ihn mal nach "Papst & the Fanatic Satanic"

Und bestell ihm einen schönen Gruß! Von Saiten Quäller zu Saiten Quäller... :-D -
Mich kann man unten (Link) besuchen .. :) (Ohne die Ansage fällt das ja sonst nicht auf *gg* - Hehe ..)

Da kann man mal sehen was mit 8 Mic's drin ist!
Aber ich finde auch das die Midi Spuren beachtlich sind! Das muss man erst mal Programmieren...nicht schlecht!!!
Was heißt hier beachtlich - Sie sind 1a Programmiert!!!
Wie hast Du das gemacht? Midi-Keyboard, oder per Hand?
Das ist auch jede Menge Arbeit, so Midi-Spuren zu erstellen...!

Soll das ein Instrumental werden?
Oder kommt da noch Vocalz dazu?

Aber noch mal, die Drums sind wirklich geil straight gespielt - Schön im Takt!
Mit dem angesprochen "Stereo-Bild" ist da noch einiges raus zu holen!!!
Ich bin auch auf den fertigen Mix gespannt!

Die BassDrum solltest Du mal versuchen anders Auf zu nehmen -
Man setzt das Mic eigentlich genau hinter das Fell "Dort wo der Plöckel hinhaut" So 1 bis 3 cm davor!
Das Fell darf natürlich beim Anschlag das Mic nicht berühren - Aber man macht das Mic schon sehr nah davor!
Das kickt brutal auf der Aufnahme! In Studio's wird das so gemacht -

Also dann, viel Spaß noch und denk an den Gruß für den Pete!

- Have a nice Day -
 
...habs bisher nur über PC-Speaker gehört, aber - ECHT KILLER! :-o

Ich hoffe, Du stellst noch mehr ins Netz...

Gruss, Fabi
 
"Papst & the Fanatic Satanic" ? Da hat der Pete glaube ich mal etwas von erzählt. Werde den Gruß ausrichten!

Die Midi-Spuren hat übrigens der Pete programmiert, und zwar mit dem Programm Power Tab (ist Freeware, einfach mal bei Google danach suchen)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben