Metal [Ampabnahme'n im Proberaum] wie is der Sound?

Reaktionen
6
Huhu Tach zusamm!

Haben gestern die Gitarren und [g=118]Bass[/g] im Proberaum aufgenommen.

Gitarrenabnahme:

ENGL Powerball Vollröhre
4x12" Hughes & Kettner Box
ESP F250 LTD
Shure SM57
Tube MP PreAmp
Samson-Stereo-[g=322]Compressor[/g]

Bassabnahme:

Hartke 3500 TOP
4x10" Rockson RO 410 Box
Studio Projects B3
Total der scheiss [g=118]Bass[/g]^^
Tube MP PreAmp
Samson-Stereo-[g=322]Compressor[/g]

Jetzt sacht domma wie ihr die Gits findet... Die Drums wurden mit dem EZDrummer konzipiert (DrumkitfromHell Addon), also die drums erstmal nebensache.

Und ja, viel [g=94]Feedback[/g] ist wiedermal erwünscht! :)

Song -> (Neuster Mixdown)
orangespace-de
koolfiles-com
YouSendIt-com

P.S. : öhm Singsang is net drupp......brauchen dingend n shouter ;)

LG Dae

Gitarrensound ist echt gut ... zwischendurch hab ich den Eindruck, dass es ein bisschen zuviel [g=105]gain[/g] ist... aber nur minimal...also nicht gravierend

[g=118]Bass[/g]... hör ich nu grad garnicht so richtig raus ... aber das ist ja der Alltag im moderneren Metal ^^

Insgesamt echt n ganz cooles Stück ... auch wenn natürlich der Gesang noch fehlt...

Bis dahin
Rock On

@tagwohl2:

hmm komisch...also ich hab n alternativlink gerad reingetan...versuchs mal damit...versteh ich auch net

@RockOn:

[g=118]Bass[/g]... hör ich nu grad garnicht so richtig raus ... aber das ist ja der Alltag im moderneren Metal ^^

huii dann bin ich ja beruhigt :D

Finde den Gitarrensound recht geil und könnte mir vorstellen, dass der noch besser mit einem anständigen Bassfundament klingen würde - Ansichtssache.
Wenn die Crashs ertönen, klingt der Mix ein bisschen undifferenziert. Ansonsten ne feine Produktion.
Wann kommt der Gesang?

Hey Querspeiler danke Dir fürs [g=94]Feedback[/g]!
Das Schlagzeug wird nochmals neu eingespielt bzw programmiert. Dies ist mir auch schon aufgefallen das die Crash's nicht richtig im [g=253]Takt[/g] sind.

Der Gesang kommt, wenn du dazu geshoutet hast :P
Wir suchen noch n Sänger der das übernimmt. Ob Melodischer Gesang dazu passt weis ich noch net. Den koennte ich ja dazu machen aber shouten liegt mir einfach net.

Also dafür finde ich die Aufnahme echt fett, kann man nicht anders sagen. Erinnert mich so ein bisschen an Machine Head,...aber genau deswegen mag ich es vielleicht auch so :)

Hättest es oben nicht geschrieben, würde ich sagen das es ein 6505 ist. Habt ihr ne Bandpage?

Ich finde die Gitarren ordentlich!

Vielleicht etwas zu hell - Al gusto :-)
Kriegt man in den Griff, meine ich.
Geil.
RESPEKT

[g=118]Bass[/g] hört man nicht richtig :-( .

Nitro

Hi,
also ich finde es klingt zeimlich dünn, und die Gitarren sind mir zu
nasal, für meinen Geschmack zu dünn!!!
Schöner Song aber da gehören doch Vocals drauf oder?

Servuz,

find den Song richtig klasse, nur fehlt halt - wie schon gesagt- noch der Gesang zur entgültigen beurteilung.

Auch mir fehlt ein bisschen der [g=118]Bass[/g]. Die Gitarren hingegen find ich super. Da matscht nix und brummt nicht unnötig.

Die Drumms macht Ihr ja wohl neu...

@euch beiden da^^:

Gesang wird noch draufjemacht. Mal schaun entweder Melodischer Gesang, den ich dann mache oder ein shouter, falls wir die Tagen n neuen bekommen sollten^^

Drums werden auch komplett neu programmiert und demnach gemixt.

Sowie der [g=118]Bass[/g] wird noch hochgepegelt. Mal schaun...der Sound ansich des BilligBass gefiel mir überhaupt net. Aber mal schaun was ich da machen kann. Trotzdem Danke euch fürs [g=94]Feedback[/g]!! :)

LG Dae

So habs nu abgeändert!! :)

Drums sind komplett neu programmiert!
Git's angepasst und sound verändert!
[g=118]Bass[/g] ist nun hoerbar!^^

Da es vorher probleme gab bei den obrigen beiden Links, hier nun dreimal :)

orangespace-de
koolfiles-com
YouSendIt-com

Viel Spaß und ich hoff auf [g=94]Feedback[/g] :)

Der Gruß
Der Dae

Respekt!

Das klingt echt fett!

Für meinen Geschmack könnte nur der [g=118]Bass[/g] ein paar Mitten vertragen, dass man ihn auch mit den Ohren wahrnehmen kann... ;-)

Gitarren sind imho absolut top, da gibt's nix zu meckern.

Hallo

Klingt schon mal recht ordentlich - gefällt mir...

Ein paar konstruktive Anmerkungen:
- guits sind mir etwas zu verzerrt...
- Die Kick hat für meine Ohren zu wenig Punch
- [g=149]Snare[/g] klingt etwas zu dünn

Fetzt aber so schon ordentlich...

lg don_huberto

EDIT: Ich lese manchmal bewusst die Threads nicht um nicht voreingenommen zu sein beim feedbacken. Hätte ich das gemacht hätte ich das mit den Drums auch mitbekommen :) - Also tut das mit Kick und [g=149]Snare[/g] nicht zur Sache :)

hört sich gut an. rhytmus-wechsel gefällt mir.
natürlich wird gesang entscheiden.
aber bis jetzt: cool gemacht - der [g=118]bass[/g] aber wie schon gesagt, könnte präsenter sein.
vg
dragan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben