Messer, Gabel, Schere, Licht...

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Dieses kleine Instrumental beinhalter folgende Instrumente:

Basedrum = Windhauch, als ich das [g=116]Mikrofon[/g] neben das Fenster gestellt habe (war richtig stürmisch heut)

Hihat = Schere von Ikea

Shaker = Leere Taschentücherpackung der Marke "Cien"

Glockenspiel = Mit Messer auf ein Glas eingeknüppelt

Klimpergeräusch = Oettinger Alsterwasse Deckel

Ansonsten gibts auch noch ne Gitarre, aber das ist ja nicht so erwähnenswert. Weswegen ich den Song eigentlich reinstelle? Ich habe dieses Mal nicht über Kopfhörer abgemischt, sondern endlich mal über meine Computerboxen. Ich wollte mal wissen ob das vom Sound ein wenig besser rüberkommt als sonst. Jedoch ist die Aufnahme verhältnismäßig leise geworden, sorry!

ZILLE - INTERLUDIOLATED

Sevrus,
einfach geniale Idee und gute Umstezung :-D
Filmreif :-o
quali is doch okay

Hallo Zille,

Deine Seele ist wieder da *freu*

Leider hörts auf, wenn ich grad dasitz und erwarte, dass es jetzt erst so richtig losgeht!

Eckpfeiler der Genialität: Moll-Dur-Dur, Soundauswahl, 3/4tel-4/4tel-Takt.

Wie gerne würd ich das Thema ausbauen, immer mehr Drums sich steigernd drüber und am Schluss sonnenaufgangsmäßig die volle flächenmäßige Breitseite mit heftiger E-Gitarre (oder was so klingt) als Sonnenaufgang. Aber obs gelingen würde...

Gruß, Soundchecker

Sampling goes back to the roots ;-)

Nette Idee, aber warum ist der Mix so verdammt leise...

Grüße
Cos

@ soundchecker

Irgendwie hast du mir jetzt gerade richtig Lust gemacht das Lied noch ein wenig weiter zu bearbeiten. Ich werd mal schauen was ich da noch "sonnenaufgangmäßiges" reinbauen kann...vielleicht fällt mir da ja noch was ein...ach, quatsch, ich hab schon längst ne Idee. :-D

@ Cos

Weiß auch nicht warum das so leise geworden ist. Habe mich selbst gewundert als ich die [g=114]mp3[/g] angehört habe. Da habe ich wohl eine falsche Einstellung vorgenommen...das will ich noch fixen.

soundchecker ich liiiiebe Dich: DAS is wieder supergeil, Mann.

......und paßt auch prima zu Deiner CD im Web!

ich könnt da auch reinfallen und das noch gaaaaaaanz lange hören -> Media Player auf "Loop" gestellt (an alle Microsoft-Möpperer: winamp klingt bei mir shidde).

Congratz!

das is für mich jetzt schon "Kult"!

Mach noch meeeeeeehr..... schade, daß Sound so "müddel" ist..... :-( Hat aber auf alle Fälle "MAGIC"! ;-) :)

Danke für das Teil!

DaObi

hi....soviel zeit muss sein :-D
bei der geschichte kommt es mir weniger drauf an wie leise oder laut der mix ist...sondern.....
also irgendwie erinnert es mich noch an die zeit wo ich noch auf:
caro Kaffe dosen als toms
einem stöfchen deckel als becken
einer alten calgon vorrats box als standtom
und und und , rumgetrommelt habe.
natürlich war es nicht so durchdefiniert wie deins aber ich finde es absolut geil.
wie schon gesagt...mehr davon.
mfg profhoell

Herr Souljacker... Ich beneide sie ... sie ham die Ideen, die ich schon lang nicht mehr hab... und die Kraft, sie auch umzusetzen... Respekt. Und schön, dass sie ihre Stimme mal außen vor gelassen haben.. ähm .. sollten sie öfter mal machen ;-)

Hey,

Du bist halt ein guter Songwriter (Du ##### :-x :p :-D ;-) ). Gelungener, kleiner (Instru)mental-Tune, geile Idee mit der Schere und so. Steht Dir gut der Anzug...verleihst Du den?! :-D

marcoman ;-)

@ kopfweh

Zuerst: Wir waren doch schon längst beim "du"! Ausserdem stimme ich deinen Äusserungen überhaupt nicht zu. Wenn du nicht kreativ bist wer dann?!? Also aufhören so einen destruktiven Unsinn zu reden und Musik machen...und zwar ZACKIG! :)

@ marcoman

Danke. Meinentwegen kann ich dir den Anzug geben...zur Reinigung oder so.

DaObi schrieb:
soundchecker ich liiiiebe Dich: DAS is wieder supergeil, Mann.

......und paßt auch prima zu Deiner CD im Web!

ich könnt da auch reinfallen und das noch gaaaaaaanz lange hören -> Media Player auf "Loop" gestellt (an alle Microsoft-Möpperer: winamp klingt bei mir shidde).

Congratz!

das is für mich jetzt schon "Kult"!

Mach noch meeeeeeehr..... schade, daß Sound so "müddel" ist..... :-( Hat aber auf alle Fälle "MAGIC"! ;-) :)

Danke für das Teil!

DaObi

@DaObi:
Irgendwie steh ich völlig auf der Leitung bezüglich Deines Postings. :-|
Nach reiflicher Überlegung bin ich sicher, Du meintest nicht mich, denn ich bin nicht der Urheber dieses Threads!!!
Diesmal, glaube ich, hast Du die Nicks verwechselt :-D
Aber wenn Dir die HP gefällt, freut mich das trotzdem.

Gruß, Soundchecker

Sound.... Soul.... Jacker .....Checker.....

......dassdochwiedermalallesvielzukomplizierthierscheisendrehgaberauch.......

War latürnich @SOULJACKER!

Mannmannmannmannmannmannmann.........

Das Alder, Alder..... :-D

THX for mental enlightment!

DaBigDoofObi :)

edit: so bleibt der Thread wenigstens oben hihi ;-)

Ich muss leider sagen, dass sich die Fertigstellung dieses Songs hier um einiges verzögern wird, weil ich noch ein anderes (größeres) Lied mache. Ich hab bis den ganzen Tag bis jetzt dran gearbeitet und wenn alles glatt geht, wird es am Wochenende fertig sein.

Bis denne...muss weiter am Song arbeiten! :)

Hi

Muß mich wiederholen

Minimalistik in ihrer schönsten Form!

Gruß Mattes

Hallo
Einfach schön...mehr kann ich nicht sagen...wenn man kreativ ist und inspiriert,dann braucht man (fast) nix mehr...
Aber,was ich nicht schnalle,obwohl ich den ganzen thread parmal durchlesen habe...was fürn anzug :-?
Dachte zuerst,du hast was auf deiner page gemacht,n foto draufgestellt oder so,kam mir zwar komisch vor,die kombination...deine musik und ein anzug :) ,war aber so wie immer...also,villeicht ligt es an der nachtschicht und den feierabenbiern danach,aber....naja...rebus.
Gruss an euch alle
LuJ

...also,villeicht ligt es an der nachtschicht und den feierabenbiern danach,

Ja, muß es wohl.

Es handelt sich hier um eine rhetorische Figur, genauer um eine quasi Methapher bzw. Allegorie/Gleichnis.

Hier wir das musikalische "Korsett" (Instrumental) mit einem Anzug verglichen (Gleichnis). Hieraus dürfte sich dann nun auch für Dich die Bedeutung dieser rhetorischen Figur erschließen...

Kapische...oda wat, Alta?! :-D Is krass, ne... :p

klugscheisserische Grüße

marcoman ;-)

Si,si,padre...:)
Jetzt habe ike dase kapire!
Abere,wase für retorise figure?
Tut der Zille etwa auch töpfern :-?
Gruss
LuJ

Oh, ein alter Thread taucht wieder aus der Versenkung auf. Das Lied ist schon lange wieder Offline!!

Ja, töpfern ist zweites Lieblingshobby. Wärend der Schulzeit häkel ich auch gerne.

auch wenns schon so lange her ist..
angesichts der kommentare bin ich jetzt total neugierig geworden

wäre es möglich, das lied nochmal online zu stellen? *g*

*büdde*

Hallo Rechenwerk!

Neee, das Lied wollte ich eigentlich nocheinmal überarbeiten, ein bisschen länger machen und dem ganzen dann eine richtige Struktur geben. Wenns dann alles fertig ist lade ich es nochmal hoch...könnte aber noch ein bisschen dauern. Allein schon deswegen weil ich mir selbst zweimonatiges Uploadverbot verordnet habe.

Wenn dus garnicht mehr aushalten kannst verweise ich mal ganz kurz auf meine Signatur. Da gibts so einiges anderes an seltsamen Kram (he, ein bisschen Eigenwerbung darf ja wohl erlaubt sein! :-D)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben