Merkwürdiges Knistern im Song...

• Ersteller the_Michael
  • Erstellt am
the_Michael

the_Michael

Reaktionen
0
Hi @ community,

vielleicht kann mir jemand mal einen Tip geben...wir haben mir unserer Band ein paar kleine Aufnahmen in Eigenregie gemacht. Diese sind soweit auch ganz gut geworden, nur sind nach (!) dem Mastering-Prozess in einem anderen Studio so Knistergeräusche im Hintergrund zu hören. Diese waren bei den Aufnahmen und im Mix noch nicht da bzw. nicht hörbar. Übersteuerungen sollte es nicht gegeben haben - drauf wetten würde ich mittlerweile aber nicht mehr.

Kurzum: Ich muß wissen woher das kommt und der Tontechnik der das gemastert hat wusste es nicht. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee...?!

Ihr findet den Track hier:
http://www.burnedbridges.com/media/audio/EP/Burned Bridges - Waste your time.[g=114]mp3[/g]

Die Knisterer sind am besten während des Intros zu hören, nachdem alle Instrumente eingestiegen sind. Es ist nicht wahnsinnig laut, aber auf CD (ohne [g=114]mp3[/g]-Kompression) sind sie deutlicher hörbar.

Und wenn dann noch Zeit und Lust ist: Wir wollen bald erneut aufnehmen - was gibt es am Sound zu verbessern?

Falls die Musik gefällt (keine Werbung!!!):
www.burnedbridges.com

Danke für eure Hile, Gruß
Michael

Hallo Michael,

klingt ja übel! Nicht der Song, sondern das Kratzen :D
Bei dem ersten "Gitarrensolo" bei 1:27 tritt das Problem nochmal auf. Klingt, als wäre die Gitarrenspur der Auslöser. Und am Anfang spielt im Hintergrund auch so eine "Mini-Hookline" während der Kratzer.

Übrigens ist es bei 2:40 auch sehr auffällig, also wieder, wo eine Klampfe nen [g=250]Akkord[/g] unter den Gesang legt. Habe den Verdacht, dass das wirklich eine ganz bestimmte Gitarrenspur ist...

Habt ihr einen Mix abgegeben zum Überarbeiten oder Einzelspuren?
Im ersteren Fall liegt der Fehler bei euch, im zweiten wahrscheinlich beim Master-Studio. Sag ich mal so ins Blaue hinein :)

Den Song find ich ganz gut. Einschränkend würde ich sagen, dass der Schlagzeuger mal bisschen die Finger vom Crash nehmen und es nur als Höhepunkt einsetzen soll. Was der Nummer absolut fehlt, ist bisschen mehr [g=4]Dynamik[/g]. Bis auf die kurzen ruhigen Stellen versucht der Song immer auf "Volldampf" zu laufen. Das macht ihn leider nicht besser, sondern schlechter!
Auch melodisch ist kaum ein Unterschied zwischen Strophe und Refrain auszumachen. Da könnte man auch noch was verbessern.

Aber gesanglich und technisch find ichs ansonsten ne nette Nummer :)

Gruß, Soundchecker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben