Information ausblenden

merkwürdiges knacksen meiner monitore

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von JourneyPope, 16.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JourneyPope

    JourneyPope Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    moin leude!

    ich bin ma wieder bedürftig, hier mein problem:

    meine studiomonitore krk rp5 leisten wundervollen dienst beim abhören und musikhören, allerdings fangen sie ganz merkwürdig an zu knarren und knarcksen, sobald ich eine dvd gucken möchte (mit power dvd).

    hat jemand ne ahnung, woran das liegen könnte?

    is mir jedenfalls nen krasses mysterium.. :D weil - wie gesagt - sie funktionieren in ihrem eigentlichen einsatzgebiet wunderbar...

    so... bin auf eure schlauheit gespannt... ;)

    schönen abend und proscht!

    der jan
     
  2. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    :D
    sind es denn tatsächlich die monitore oder kommt das knacksen auch über kopfhörer? Und hast du die dvd wiedergabe auch schon über verschiedene player versucht?

    Wenn ich zB. meine Terratec TV karte starte knackst es auch ziemlich ungesund aus den boxen, das liegt einfach daran dass die leutz von terratec nicht fähig sind ordnetliche tv-karten treiber zu programmieren.
     
  3. JourneyPope

    JourneyPope Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    ich hatte, bevor du mir geanwortet hast, schon die idee, einfach ma, statt power dvd, den windows media player auszuprobieren... und siehe da:

    es knackt nich mehr.. :D

    lol... warum auch immer... prost.. :D
     
  4. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    wenns bei meiner tv karte auch so einfach wäre
    prost
     
  5. JourneyPope

    JourneyPope Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    warum kaufst du auch sachen von terratec :p nee, kleiner spaß...

    vielleicht ma nach treiber-updates ausschau halten? oder eventuell terratec direkt ansprechen?
     
  6. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    hab mich mittlerweile damit abgefunden und es stört auch nicht wirklich, soll es halt vor sich hin knacksen wenn das programm startet. Die karte hat schon ein paar jahre auf dem buckel, genug zeit für terratec treiberupdates nachzureichen.
     
  7. JourneyPope

    JourneyPope Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    naja... ich werde jetzt "knackfrei" ;) der sturm mit george clooney gucken... frohe ostern, jambi!
     
  8. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    ach ja, ostern....das auch noch :D
    obligatorisches osteressen im elternhaus ist morgen angesagt...
    frohe ostern ebenfalls
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.