MercuriAll SS 11X und Win10 Problem

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.345
Reaktionen
13.918
Punkte
72.456
Doofer Threadtitel, ich weiss, aber:

mein Win10 Rechner hat vorhin ein MegaUpdate gewuppt, danach sagte mir Cubase Artist 10.5 irgendwas mit E-Licenser ist durch, das hab ich mitm Umdate des ControlCenters erledigt, puhhh..

aber Mercuriall sagte : Inaktiv.
Ok, dachte ich, dann geb ich mal die Keys und FreischaltDingens händisch ein, dann musser ja wieder, ja Pustekuchen.

ich musste eine weitere Freischaltung auf meiner UserPage bei Mercuri aktivieren, und derer gibbet nur 4 sagt man mir dort.

Jetzt hoffe ich, das nicht nach jedem Update ich das erneut aktivieren muss, hat das jemand von euch auch erlebt? Abhilfe? Lösung ohne erneute Aktivierung?


Hülfe!!!
 
Haste den mal den Rechner neu eingeschaltet oder hast du direkt die freischaltung gemacht?
Evtl. würd ich bei Mercuriall bescheid geben, sollte kein Problem sein das wieder zurückzusetzten.

P.S.: Nutzt du das Noisegate? Bei meinem letzten Song war es so das nur eine der Spuren permanent gemuted wurde wenn das gate an war. Komischerweise nur bei einer Spur und erst zum Ende des Projektes hin. Find ich jetzt zwar nicht weiter schlimm weil ich das Cubase gate eigentlich ziemlich gut finde und entsprechend ersetzt habe aber mich würde interessieren ob andere auch diese oder ähnliche erfahrung gemacht haben.
 
Haste den mal den Rechner neu eingeschaltet oder hast du direkt die freischaltung gemacht?
direkt ein weiteres mal freigeschaltet, neu starten, hmm, hätte ich versuchen können :)

P.S.: Nutzt du das Noisegate? Bei meinem letzten Song war es so das nur eine der Spuren permanent gemuted wurde wenn das gate an war. Komischerweise nur bei einer Spur und erst zum Ende des Projektes hin.
ich nutze das Gate, hab ein paar Presets erstellt wo das Gate aber nicht immer aktiv ist beim aktivieren des Projektes, trotz das ich es als aktiv im Preset abgespeichert habe, hab also auch schon bemerkt, das da was im argen ist...
 
Ich hatte neulich auch ein Seriennummern-Lizenz-Freischaltungsproblem mit meinem Mercuriall U530. Ich habe eine kurze Fragemail nach Novosibirsk (irgendwo da sitzen die glaube ich) geschickt und recht zügig eine Antwort bekommen. Jetzt geht's wieder. Und die max. Zahl der Aktivierungen der Software, die ich machen kann/darf, hat sich seitdem sogar auf wundersame Weise erhöht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und erstaunlich auch, dass man sich ohne vorherige Zeitumstellung dort einloggen kann und trotzdem die Seite sofort angezeigt bekommt. Ich staune immer wieder, was es alles gibt.
 
Ja, und erstaunlich auch, dass man sich ohne vorherige Zeitumstellung dort einloggen kann und trotzdem die Seite sofort angezeigt bekommt. Ich staune immer wieder, was es alles gibt.
Neuland Stefan, das Internet ist Neuland, da gibt es so viel zu entdecken :-D
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben