Information ausblenden

Mentor für Psy-Goa / Psychill gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Beat_S, 08.01.20.

  1. Beat_S

    Beat_S Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    08.01.20
    Punkte:
    11
    11
    Hallo Zusammen

    Ich suche einen Mentor welcher mich auf dem Weg zum Goa Meister begleitet. Diskussionen über Methoden, Aufbau, arrangements, fx ect. Für mich ist der Mentor wichtig damit ich mich nicht in unnötigen Dingen verliere - was bei mir nicht selten vorkommt - und ich mich auf einem effizienten Weg auf das Ziel zu bewege.

    Equipment:
    Hab Ableton-Live Suite, Push 2 und Omnisphere, Yamaha HS-8, Focusrite Solo Audio Interface, beyerdynamic dt 770.

    Erfahrung:
    In Ableton hab ich mir mit Tutorials und einem Udemy Kurs eingearbeitet. Die Synth Grundlagen und der Omnisphere Kurs folgt demnächst. Ich hatte vor 15 Jahren Gitarren-, E-Gitarren, Trompeten-, Klavier Unterricht. An den Wochenenden analysiere ich den Clubs den aktuellen Goa Sound :).

    Draft's
    https://soundcloud.com/beat-suhner-749308923

    Grüsse Beat
     
    Beat_S, 08.01.20
    #1
    TheSarge und KoolKolle bedanken sich.
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.645
    22645
    hi und willkommen bei recording.de.
    hab mal deine experimente auf soundcloud angehört.
    da sind - finde ich - schon gute ansätze dabei!
    leider scheinen hier mehr leute zu sein, die selber einen mentor suchen...
    btw. die idee mit udemy finde ich gut.
    hab gar nicht gewußt, daß es da auch tuts zur musikproduktion gibt...
     
    jet2, 08.01.20
    #2
  3. Beat_S

    Beat_S Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    08.01.20
    Punkte:
    11
    11
    Hoi jet2
    Danke für die Motivationsspritze durch dein SoundCloud Feedback.
    Den Kurs "Ableton 10 Live Masterklasse" kann ich - ohne Werbung dafür machen zu wollen - für jeden Newbie wirklich empfehlen. Der ist sowohl Qualitativ (Video/Audio) also auch inhaltlich und didaktisch sehr gut gemacht.
     
    Beat_S, 08.01.20
    #3
  4. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.095
    15095
    Moin!

    Soll die Mentorei nur online erfolgen?
    Nach meiner Erfahrung isses besser wenn das in der realen Welt erfolgt, dh man sitzt nebeneinander.
    Verrat uns in welcher Gegend du wohnst, wenn du willst.
     
    AndiPaulo, 08.01.20
    #4
  5. Beat_S

    Beat_S Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    08.01.20
    Punkte:
    11
    11
    Hoi AndiPaulo
    Offline ist immer sehr interessant. Ich wohne in Winterthur nähe Zürich.
     
    Beat_S, 08.01.20
    #5
  6. Trotamundos

    Trotamundos Tonmensch

    Registriert seit:
    30.04.18
    Punkte:
    42
    42
    Hi!

    Wie sind denn deine tontechnischen- und musikalischen Erfahrungen und Grundkenntnisse?

    Je nach dem wo man da ansetzt...
     
    Trotamundos, 20.01.20
    #6
  7. Beat_S

    Beat_S Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    08.01.20
    Punkte:
    11
    11
    Hallo Trotamundos

    Meine tontechnischen Kenntnisse sind sehr bescheiden. Musikalisch blieb von der Theorie auch nicht viel hängen. Als Bandmitglied konnte ich jedoch schon einiges an Erfahrung sammeln.

    Dank diesem Beitrag habe ich über die Möglichkeit der "Unterhaltung" meinen Mentor gefunden.
     
    Beat_S, 21.01.20
    #7
  8. Trotamundos

    Trotamundos Tonmensch

    Registriert seit:
    30.04.18
    Punkte:
    42
    42
    Hey Beat S, das ist doch klasse,

    wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

    GOA ☺
     
    Trotamundos, 22.01.20
    #8