Menschen gehen weg, um Tauben zu werden

N

NULL

Guest
klick (2,1 mb)

Stream von myspace

Sandstreifen
schlängeln sich links
und rechts
von Gleisen entlang -
Dies sind deine
Adern für diese kurze Zeit.
Und nur weil du es bist
hält das Rollbistro
Zigeunerherzen bereit.
Ein Bissen und
es rauscht vom Meer hinauf
und vom Ufer herbei,
und ein Mahl
ist Feuer gleich, wie Feuer, das
Rauschen ist, gut und heilend.
Aquirierte gute Geister
nehmen uns in ihren Schoß -
lassen uns nie wieder los.
Sie hegen uns in ihrem Garten,
wir nagen an Knochen und Träumen.
Die alten Menschen, sie spüren,
dass das Ausbleiben der Kinder
keine Schuld in sich trägt.
Das Aushöhlen der Knochen geht
gut vorran, die leichten Herzen
die wir aßen lassen uns nun
aschgraue Stummel wachsen.
Schlaft, ihr jungen
Tauben
Menschen.


... ist kein Krach... :]

Lieber Gruß,

kopfweh..
 
Ist es vielleicht zu kurz..? Oder generell zu spannungsarm?
Ehm.. lasst mich nicht allein :\
 
Hi,

eine musikalisch/akustische Collage!

Unverkennbar ... Kopfweh ... Texte/Gedanken und manifestierte Assoziationen via Klangwelt!

Ha, da sind gute Ideen, textliches mit Geräuschen und Sample-Fetzen untermalt.
Ist sehr interessant dem mit den Ohren beizuwohnen. Wie ein Theaterstück, eine Performance im offenen Raum. Will schon sagen, das mir das gefällt, weil mehr dahinter sich versteckt. Wirkt als Song mit Zwischenzeilen.

Teilweise kleine Übersteuerungen, gute Atmo und Klang-Ideen.
Den Sprechgesang mit mehr Kraft (auch kontrovers mit weniger) und einem rhythmisch dramatischen Lesefluss gestalten.

Ist schwierig, eine Collage zu kommentieren, da ich nicht weiss, was Absicht ist und was noch wirklich den Feinschliff benötigt.

NIEMAND LÄSST DICH ALLEINE ;)
Das wär ja noch was und würd ich auch so wie Du empfinden.
 
Alternativer Titel:

Depressionen im Urlaub

Keine Ahnung, hört sich für mich so an. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Irgendwie ansprechend, aber mein Sinn für Avantgarde ist hier etwas überfordert.

Gruß Volker
 
Hi


zum Text:
Ich dachte zuerst an Depressionen im ICE auf dem Weg nach Helgoland. Es gibt Zigeunerschnitzel im ICE Bistro.

Danach dachte ich irgendwie an Italien, ein abgeriegeltes, eingezäuntes Ferienparadies. viele alte, traurige Menschen.

Ich mag solche Art von Texten, WENN SIE GUT GESCHRIEBEN SIND. Deinen finde ich gut geschrieben, weil er Spielraum für Interpretationen läßt, ohne dabei in Satzprasen zu enden.

Da ich den Text so gut fand, hab ich mir die Musik gar nicht erst angehört, fand das nicht mehr notwendig.

gruss
MK
 
hi,
weiss es nicht warum ich an david sylvian denken muss, wenn ich dein stück höre...
ist das diese jazzy-flavour-touch?
ist das vielleicht ähnliche "pathos"/weltschmerz?
weiss nicht...
aber dein text hat eine gewisse tiefe, welche leider in der musik ganz wenig rauskommt, oder besser gesagt, musik-part hat nicht die gleiche KONSISTENZ... und das ist schade, echt schade.
da ist so viel KUNST drin, und ich könnte an deine stelle die musikfetzen zusammenkleben, irgendwie... mit einem klavier, oder cello...
-----------
technik:
die stimme ist zu leise-echt schade. gerade deine aussprache trägt viel zum "emotinalem transfer" und diese stärke von dir solltest du nicht so ungepflegt behandeln.
mach bitte die stimme lauter... dein lied wird automatisch ganz anderer charakter haben...
dann werden die musikfetzen vielleicht auch nicht so wichtig...
----------
fazit:
dein lied hat eine starke emotive ausstrahlung...
damit kannst du sicher eine gewisse zielgruppe erreichen.
mir gefällts.
viele grüße,
diagnostix
 
nun, ich kann zwar grade weil auf der arbeit, nicht in den song reinhören, aber der tital erinnert mich an helge/peter licht, und ich find den titel sowas von geil!
seit mind. ner halben stunde muss ich jedesmal schmunzeln, wenn ich die hr.de seite aktualisiere.
finds einfach nur geil.
hoffentlich hält der song, was der titel verspricht.

mitti
 
HR-Klang-Dali strikes again!

Wie immer recht erfrischend individuell und sperrig. Gesang etwas leise. Snaresound mißfällt persönlich etwas. Gesamtbild ist in sich stimmig.

Grüße

Marco
 

WORD!! :)

wie soll ich das beschreiben - es ist wie in einem atelier wo man vor einem modernen kunstwerk steht - da lässt sich einiges interpretieren - jeder wird was anderes sagen - nur eines kommt uni-sono

das ist kunst
 
Hi,
Kopfweh find ich immer gut, ich weiß aber auch immer nicht warum.
Grüße
Edgar
 
ja..dat is kopfweh :)

wieder mal eine interessante aneinaderreihung der klänge.
nur der schluss macht mir sorgen (textlich).
mfg chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben