Information ausblenden

Melody´s Saxophoneplayer

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von malt30, 28.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. malt30

    malt30 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    Elly hatte ja vor längerer Zeit mal wieder eine Songidee, die wir dann mit Kaschek an der Gitte und dem göttlichen Klaus am Sax umgesetzt hatten. Danach gabs diverse Mixingsessions bei denen sich verschiedene Forumsmitglieder ins Zeug gelegt haben... mit der Folge, daß Elly sich jetzt zwischen diversen Mixen entscheiden muß... und irgendwie nicht kann. Ich kann ihr leider auch nicht helfen, ich hab für Mixbewertungen keine wirklich guten Ohren.
    Jetzt hat sie mal drei Mixe rausgesucht und hofft auf eure Mithilfe. Tja, welcher soll nun Ellys Herzblatt sein?

    Saxer Mix1
    http://www.box.com/s/d4587afa1alqb2s0o3sf

    Saxer Mix2
    http://www.box.com/s/5pm6sqem2aqos2hy8ou7

    Saxer Mix3
    http://www.box.com/s/2r3ktqdann3cj4bmr35t

    aktuelle Alternative: Mix 2 mit Master von Nitro:


    Ich hab mal nicht dazugeschrieben, von wem welcher Mix ist. Vermutlich kann mans teilweise raushören.
    Danke für eure Mithilfe!
     
  2. juggernaut

    juggernaut

    Registriert seit:
    13.12.02
    Punkte:
    1.211
    1211
    Finde den 2. am besten, Nr. 1 wirkt überkomprimiert, Nr. 3 ist recht unüberschau (hör) bar, der 2. Mix ist in meinen Ohren am ehesten ausgewogen.

    Gruß
    Juggernaut
     
    malt30 bedankt sich.
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Davon hab ich übrigens auch noch einen, hinten, hinterm Haus! :)



    Das war ein Schnellmix, aber wenn man bedenkt, dass die Saxophonaufnahme extrem verzerrt war und das Material auch sonst so einige Problemchen aufwies, bin ich damit gar nicht so unzufrieden. :)

    Tschö,
    Steffen
     
    malt30 bedankt sich.
  4. malt30

    malt30 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    @juggernaut: Danke!
    @stoman: ja den kenn ich auch, ist auch nicht schlecht. Insgesamt warens 6 oder 7 Mixe, aber alle hier reinstellen.... Selbst bei drei ists ja schon zäh...
     
  5. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Tja Elli wer soll dein Herzblatt werden:

    Kandidat Nummer 1? Der mit seiner fülligen breiten Statur schon von weitem zu sehen ist aber trotzdem zur Romantik neigt. Ein Kuschelbär eben..

    Kandidat Nummer 2? Der nicht so sehr strahlt wie seine Mitbewerber aber einen sehr ausgeglichenen Eindruck macht. Aber ist zu viel Ausgeglichenheit nicht auch ein bisschen langweilig? Das, liebe Elli, kannst nur du für dich entscheiden *zwinkerzwinker.gif*

    oder ist es Kandidat Nummer 3? Der etwas chaotisch wirkt, mit dem es aber bestimmt nicht langweilig wird...... *hust*

    Ja aber da meldet sich noch einer zu Wort...Kandidat Nummer......4, der zurückhaltende Gigolo, der eigentlich schon von dir aus dem Rennen genommen wurde, offensichtlich aber unbedingt dein Herz erobern will.
    Na Elli? Sollte soviel Engagement belohnt werden? Oder wirst du ihn freundlich aber bestimmt auf seinen Platz verweisen?

    Nun Elli es liegt an dir..

    Wer wird dein Herzblatt?
     
    malt30 bedankt sich.
  6. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.124
    6124
    Ist nicht einfach, aber trotzdem, man hört schon Unterschiede raus. Hab es mir jeweils 2x angehört und mein Entschluss steht fest:

    Mix 2 finde ich auch am besten. Ist insgesamt am ausgewogensten und kompakt. Passt auch zum Musikstil am besten. Ist ja kein Rock, sondern leicht beschwingliche Musik.

    Mix 1 empfinde ich als zu hart - für dieses Genre. Mix 3 zu modern, ist zwar transparent und die Drums kommen besser zur Geltung - sage ich als Drummer, aber es soll ja letzten Endes songdienlich sein und nicht für Egotrips herhalten.

    Obwohl man den Song schon als modern gelten lassen kann, könnte dieser Song auch als Retro durchgehen.
     
    malt30 bedankt sich.
  7. malt30

    malt30 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    @heelie: Danke... äh, wo mach ich jetze das Kreutzchen?[​IMG]

    @HarrySH: klare Ansage, mit Begründung, sehr gut, Danke!

    Müsste vielleicht noch erwähnen, daß 1 und 3 soweit ich mich erinnere schon gemastert sind, deshalb vermutlich etwas lauter und härter.
     
  8. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Machs mal bei nummer 2 aber eigentlich darf ich als herzblattoffstimme gar nicht voten. Mein Job ist es die Kandidaten kurz knackig und kess zu beschreiben.
     
  9. malt30

    malt30 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    ui, dann hätt ich das aber gerne als Audioupload. Wie hieß diese sexy Stimme gleich wieder? Heelie?
     
  10. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    jep. Wählen sie zwischen dem leicht besseren Sax von Version 3 oder dem besseren Overall- Mix Nr ....


    Elly´s Herzblatt sollte Version Nr. 2 sein. Klingt ein klein bisschen matt und unluftig wenn man mit Nr. 3 vergleicht, ist aber insgesamt gefülhvoller geraten und die Stimme nicht so spitz und dünn und das war das Hauptproblem noch neben dem vielen Blasgeräusch vom Sax (ich liebe das aber oft auch). Dann trotzdem lieber etwas weniger "Air" die hier ein bisschen fehlt. Und das Saxophon wird zwischendrin auch sehr gut nur beim 1. Solo steckt es ein klein weniger hinter Nr. 3 zurück.

    Stoman und Nr. 1 scheiden aus.

    Wie geht´s eigentlich der Elly ? Schon soooooo lange nichts mehr von ihr gehört? Ich hoffe, alles gut ?
     
    malt30 bedankt sich.
  11. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    - Bei Nummer eins wurde mit dem Holzhammer gearbeitet. Der Mix funktioniert für meine Ohren gar nicht.

    - Nummer zwei ist im Gesamteindruck nicht übel. Die Instrumente sind sinnvoll aufeinander abgestimmt. Allerdings ist der Mix insgesamt etwas mumpfig und zu mächtig für mein Empfinden.

    - Nummer drei gefällt mir ganz gut. Schön offen, unaufdringlich. Vielleicht könnte hier und da noch ein bisschen von dem Soßenbinder, der in Mix 2 zu üppig verwendet wurde, hinzugefügt werden.

    - Nummer vier (also mein Mix) ist für mich der klare Sieger. Das sage ich nicht, weil es meiner ist, denn es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den gemacht habe, und meine Ohren erinnern sich folglich nicht mehr daran. Der Grund, warum mir dieser Mix im direkten Vergleich deutlich am besten gefällt, ist, dass er am lieddienlichsten ist. Diese Art Musik erfordert aus meiner Sicht einen unaufdringlichen Retro-Mix.

    Mein Fazit: Wenn man es gerne mächtig hat, ist Nummer 2 der Sieger. Will man lieber Retro hören (und das will ich), würde ich meinen eigenen Mix wählen.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  12. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Susi Müller..
    und nein ich klinge nicht so, deswegen lass ich das mal lieber mit dem Audioupload :D
     
  13. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.475
    1475
    Hallo allerseits!

    Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, in die Mix-Versionen rein zu hören.

    @juggernaut
    Du findest also Mix2 am besten. OK, danke für Deine Meinung.

    @stoman
    Deinen Mix müsste ich mir am WE nochmal anhören.
    So notiere ich bei Dir ebenfalls Mix2, zusätzlich Mix4.
    Übrigens: ich behalte jeden Mix, der gut klingt und Deiner ist auch dabei. :)

    @Heelie (alias Herzblatt-Off-Stimme)
    Zur Zeit geht es mir nicht so gut, aber ganz ehrlich: Dein Kommentar hat mir ein Schmunzeln entlockt und das tat echt gut. Schön, dass Heelie wieder da ist!
    Übrigens: vielleicht heißt ja Dein nächster Song "Herzblatt" :)
    Ich notiere bei Dir: Enthaltung :)
    Moment, ... aha ... also dann doch Mix2

    @HarrySH
    Hier notiere ich also auch Mix2. Danke übrigens für das nette Feedback!

    @5:50
    Also ebenfalls Mix2. Danke!
    Ich hatte mich lange nicht mehr gemeldet, das stimmt. Es lag daran, dass ich letztes Jahr meinen lieben Vater verloren hatte ... und seitdem ging nichts mehr. Da hatte ich mich einfach zurückgezogen ... von Allem abgekapselt. Aber das Leben geht weiter und so langsam wird es wieder, ... hoffe ich zumindest.

    Fazit: bisher dürfte dann Mix2 mein "Herzblatt" sein, es sei denn, es kommen noch andere Meinungen.

    LG, melody
     
  14. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Hey leutz ,
    ich würde das Sax von 2 nehmen (die anderen klingen mir zu spitz) die Stimme und die Drums von 3 (wegen der geilen Toms ;) ) .
    Die Anfangsgits würde ich auch von der 3 nehmen , haben herrlich Luft.
    Für mich eher die 3.
    MfG
    Chris
     
    malt30 bedankt sich.
  15. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Ich habe übrigens noch mal kurz rein gehört, weil ich meine Boxen neu aufgestellt und eingemessen habe. Ich bin immer noch für die Nummer 2. Aber ich kann jetzt tatsächlich dem Mix vom Stoman auch was abgewinnen. Die 3 scheidet jedenfalls fast eher für mich aus, weil die Vocals auf der Frequenz der HiHats zischeln, das hat Mix 2 einfach meisterlich gelöst.
     
  16. synth7

    synth7

    Registriert seit:
    30.01.12
    Punkte:
    30
    30
    Mix 2. finde ich am besten. Ist sehr angenehm zu hören und passend für die Musikrichtung, eventuell noch leicht Höhen hinzufügen.
     
    malt30 bedankt sich.
  17. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Hi Leudz

    ... bei dem Mix gibts zwei Grundprobleme, die ich sehe... zum Einen sind die Sounds der Gitarre und des E-Pianos sehr ähnlich geraten... Zweitens der Backround-Gesang, den Melody auch selbst bestreitet und der deswegen deutlicht getrennt werden muss von der Solo-Stimme...

    Beides ist für mich eindeutig in Stomans Mix am besten gelöst.... allerdings kommt mir die Solostimme etwas stark komprimiert vor..


    Gruss, Karsten
     
  18. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    also für mich sowas von klar Nummer 2!

    Übrigens...Hammer Song!
     
    malt30 bedankt sich.
  19. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.475
    1475
    @profhoell
    Danke für's Reinhören, Chris! Ich notiere dann diesmal Mix3.

    @Zehnvorsechs
    Auf neuen Boxen also immer noch Mix2.
    Ich habe mir am WE auch alle Mix-Versionen angehört. Ich würde von jedem das Beste herauspicken, wenn ich es könnte. :)

    @stoman
    Dein Mix klingt für mich allgemein gut. Im Intro höre ich jedoch einen Lautstärkenunterschied zwischen Sax und Gitte, d.h. das Sax klingt etwas leise und danach setzt die laute Gitte ein.
    Vielleicht stimmt das ja gar nicht, aber über meine KH hört es sich so an.
    Auf jeden Fall bedanke ich mich für das Geschenk! :)

    @synth7
    Danke Dir auch für's Reinhören. Ich notiere Mix2.

    @Kasi
    Thanks for passing by. Du stimmst also für Mix4.
    Ist schon interessant zu erfahren, was jedem von Euch so auffällt. :)

    @Wennto
    Danke Dir für die Blumen! Also nochmal Mix2.


    Herzlichen Dank Euch allen für die Hilfe!
     
  20. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.373
    20373
    Zu der Mix-Frag ich nix sagen mag :D

    Aber der Song an sich find ich recht gut.
    Außerordentlich gut, würd ich sogar sagen.

    lg
     
    malt30 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.