Melodyne - Upgrade Sale (bis 30.6.24)

  • Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Einige Studiohocker und Langzeitnichtduscher müssten wahrscheinlich ein Smell'o'dyne haben. Mit automatischer Geruchskorrektur :D
Is witzig, weil ich gerade darüber nachgedachte habe, dass Melodyne auch an seinem Gesichtsausdruck erkennen könnte, wann er ne Pause braucht. Smell'odyne ist allerdings noch ne Nummer schärfer. Da würden sicher viele Lebensabschnittsgefährtinnen direkt das Abo für ihre Gatten besorgen.
 
Also bei JRR knappe $84 = €78 (rund). Das ist nicht schlecht, aber ich frage mich, wofür ich das noch bräuchte. Mehr als eine Stimme mische ich eh nie gleichzeitig.
 
Eventuell Gitarrenakkorde damit bereinigen? Gibt ja noch andere "Instrumente" als Gesang.
 
Klavier Improvisationen nachbearbeiten.
 
Bei Every Plugin scheinbar am günstigsten...
Was kostet es da? Oder konkret das Update von Essential auf Studio? Ich bin da noch nicht registriert und nur um den Preis zu sehen möchte ich mich eigentlich nicht dort auch noch anmelden. Danke.
 
Was kostet es da? Oder konkret das Update von Essential auf Studio? Ich bin da noch nicht registriert und nur um den Preis zu sehen möchte ich mich eigentlich nicht dort auch noch anmelden. Danke.

Unbenannt.png

Edit: Studio:

Unbenannt 2.png
 
Hmmm... mal nicht so ernst gemeint:
Ob es wohl auch mal ein Upgrade von Melodyne Studio auf eine lokale Installation von Capstan gibt ?
 
na ja.... Mit RX Advanced klappen solche Vinyl Restaurierungen inzwischen eigentlich auch ganz gut.
 
na ja.... Mit RX Advanced klappen solche Vinyl Restaurierungen inzwischen eigentlich auch ganz gut.
Gleicht das denn auch die Gleichlaufschwankungen aus? Das ist ja eines der hervorstechendsten Eigenschaften von Capstan, soweit ich weiß.
 
Bei mir hat die Bestellung auf der Homepage von Celemony nicht geklappt, deswegen habe ich ein Update (für den gleichen Preis) auf die Assistant-Version auf Pluginboutique.com gekauft.
 
Gleicht das denn auch die Gleichlaufschwankungen aus? Das ist ja eines der hervorstechendsten Eigenschaften von Capstan, soweit ich weiß.
RX Advanced beinhaltet ein Wow and Flutter Plugin zur Korrektur von Gleichlaufschwankungen.
Inwieweit das in Capstan besser umgesetzt ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde nicht auf die Idee kommen Capstan nur für eine Woche zu mieten. Restaurierungen sind zeitaufwendig.
Ich hab das testweise mal an alten Vinylaufnahmen von archive.org ausprobiert und war ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Ich würde nicht auf die Idee kommen Capstan nur für eine Woche zu mieten.
Es gibt wohl keine Kaufversion mehr davon. Ich dachte eigentlich, dass es die gab, aber im Shop gibt es nur die Mietversion für €199/Woche. Da muss man schon einen guten Auftrag haben, damit sich das lohnt. Einfach nur als Hobbyist die alten Schätze aufarbeiten ist da nicht drin, schade.
 
Kann mal einer schauen ob er eine Vocal hat , die einen Text mit wie "show " oder "should" mit melodyne und vari audio (Steinberg) vergleichen kann? kann gar nicht glauben , das melodyne dort speziell das "sh" ein Artefakt erzeugt und vari audio besser ist. Sollte eigentlich melodyne besser sein oder nicht? ich habe melodyne essential.
 
Kann mal einer schauen ob er eine Vocal hat , die einen Text mit wie "show " oder "should" mit melodyne und vari audio (Steinberg) vergleichen kann? kann gar nicht glauben , das melodyne dort speziell das "sh" ein Artefakt erzeugt und vari audio besser ist. Sollte eigentlich melodyne besser sein oder nicht? ich habe melodyne essential.
Interessant. Wenn das so ist, müßte Celemony was dazu sagen sollen. Einen Text mit den Worten einzusingen, sollte im übrigen auch keine Hürde sein... ;D
 
Also ich muss dazu sagen das Wort ist um -5 halbtöne verändert. Sonst wird der Vergleich schwierig. Ich denke nicht das Melodyne noch eine Qualitätseinstellung hat in den höheren Versionen ? Quasi medium, best und extreme?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben