Melodischer Synth-Pop: Flying Home

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
Tach zusammen!

Ich trage mich seit mehr als einem Jahr mit der Absicht, dieses Stück noch um eine Bridge zu erweitern. Leider finde ich aber die Projektdatei nicht mehr (ich sollte mehr Ordnung halten), müsste also wohl ganz von vorn beginnen. Darum zunächst die Frage ans Forum: Ist das überhaupt nötig?

Flying Home

Ciao,
Steffen

Hey,
das hat was.
Klingt irgendwie wie eine Mischung aus TopGun und Chillout-Mood. Und eine menge verschiedener E-Pianos, wow, das quält den [g=77]VST[/g]-Host.
Mir gefällt besonders der Part ab 2:05, der ist echt gut geworden.
Das Ganze fügt sich schön ineinander und transportiert schön die fröhlich-leicht melancholische Stimmung, die der Titel wohl verabschiedet. Dazu ein paar einfache 80er Synth-Drums, die angenehm und unaufdringlich den Hintergrund untermalen.
Mir gefällts, auch wenn es vielleicht ab der Mitte etwas zu abwechslungsarm ist.
Allerdings würde es, wenn du noch ne Bridge da reinbaust, doch etwas zu lang werden, denke ich.

Moin, Moin!

Mir gefällts, auch wenn es vielleicht ab der Mitte etwas zu abwechslungsarm ist.
Allerdings würde es, wenn du noch ne Bridge da reinbaust, doch etwas zu lang werden, denke ich.
Freut mich, dass es Dir gefällt. :)

Die potenzielle Bridge könnte ja als Ersatz für eine Wiederholung des Themas herhalten. Aber erst einmal müsste mir eine Bridge einfallen, die sich nahtlos in das Stück einfügt.

Außerdem hege ich die Befürchtung, dass ich das "from scratch" ohnehin nicht mehr so hinbekommen würde. Meine Stücke sind ja nie konzipiert, sondern entstehen immer ganz spontan.

Danke fürs Bewerten und ciao,
Steffen

Hallo!

Bin jetzt nicht unbedingt ein Liebhaber von Instrumentals aber das Stück ist nicht schlecht. Insgesamt aber find es wenig aufregend und einfach zu lang, um mich bei der Stange zu halten. Außerdem könntest du etwas mehr Variation rein bringen.

Hi!

Genial! Lass es so! Ist so richtig zum Tagträumen. Richtig geil.
Meiner Meinung nach muss da keine Bridge rein.

MFG

Karl

Tagchen!

So, bin vom "Sonntags"spaziergang zurück.

@Talvin:
Außerdem könntest du etwas mehr Variation rein bringen.
Ja, deswegen will ich ja eine Bridge hinzufügen. Aber bisher hatte ich nicht die geniale Idee, auf die ich warte. Ich mag das Stück und will es nicht mit einer völlig ungeeigneten Bridge zerstören.

@Buanna:

Genial! Lass es so! Ist so richtig zum Tagträumen. Richtig geil.
Meiner Meinung nach muss da keine Bridge rein.
Danke für die Blumen! :)

Hmm... keine Bridge? Jetzt bin ich schon wieder hin- und hergerissen.

Mag noch jemand?

Ciao,
Steffen

Wenn du eine Bridge rein packst, solltest du den Rest kürzen, damit der Song kompakter wird. But that's just my opinion. ;)

Hi,

schönes Stück, enspannt:D

Ganz in der Tradition der 80er Elektroniker und doch Zeitlos...

Imo etwas zu lang, gegen 4.50 Min. hätte es meiner Meinung nach ein Fade-out getan.

Ansonsten, runde Sache.

Gruß, Micha

Saluti!

@Talvin:

Wenn du eine Bridge rein packst, solltest du den Rest kürzen, damit der Song kompakter wird.
Wie gesagt: Ich dachte daran, eine Wiederholung des Melodieteils zugunsten einer geeigneten Bridge wegfallen zu lassen. Das wäre doch ok, oder?

@InnerNoize:

gegen 4.50 Min. hätte es meiner Meinung nach ein Fade-out getan.
Mir ist der etwas beweglichere Teil gegen Ende schon sehr wichtig. Ich hatte das Stück sogar ursprünglich als siebeneinhalbminütige Maxiversion aufgenommen.

Ich glaube, mit einem weiteren Melodieteil (Bridge) wäre die Länge des Stücks berechtigt.

Zu blöd, dass ich die Projektdatei verlegt habe. Die muss irgendwo auf einer meiner unzähligen CDs oder DVDs schlummern.

Ciao,
Steffen

hast du denn keinen besseren Platz zum hochladen ??
Wird man ja gefressen von Pop ups. Habs aufgegeben

WJ

Tag!

hast du denn keinen besseren Platz zum hochladen ??
Wird man ja gefressen von Pop ups. Habs aufgegebe

Nanu, haste keinen Popup-Blocker? Ohne den geht's doch heutzutage nicht mehr.

Bei mir poppt gar nix hoch, wenn ich etwas von www.extremeshare.de herunterlade. Mein Firefox-[g=8]Plugin[/g] weiß das zu verhinden.

Einen besseren Platz als extremeshare.de kenne ich leider nicht. Und ohne Popups geht's nun einmal bei werbefinanziertem Freespace nicht.

Ciao,
Steffen

stoman schrieb:

Nanu, haste keinen Popup-Blocker? Ohne den geht's doch heutzutage nicht mehr.
mo mo, hab ich schon. Aber wenn so ein Crazyfrog u. co. trotzdem durchdrückt spricht das für die Aufdringlichkeit der Site. Da schliesse ich sofort.

W.J.

Hi Steffen,

bin jetzt bei 6:05 bin verzückt.
Da fehlt nix..... ! Geil schönes Teil. Schöne Synthies. Schöner Sound. Schönes Mix.

Was die Länge angeht?
Kommt drauf an wozu es nutzen willst. Als Single-Hit =>zu lang. Aber alles andere... why not!

Gruß

Notenhobler

hallo,

ja also ich finde das nicht wirklich schlecht, aber irgendwas fehlt mir da, über das ganze Stück.

Ein Spannungsbogen?

aber vielleicht liegt es auch daran dass die Harmonien nicht so ganz meine Welt sind, zu [g=251]Dur[/g] lastig?

ansonsten könnte der Rhythmus grooviger sein ;-)