Information ausblenden

[ Melodic Techno ] Zweig - Solar Eclipse

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DancingOnHalos, 30.07.20.

  1. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.469
    2469
    Guten Abend,



    Feedback wäre schön.
     
    mwa und digi bedanken sich.
  2. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.921
    9921
    Ich finde die Kickdrum etwas zu boomy und kommt auch nicht richtig nach vorne. Die Trance Chords und die Atmosphäre sind okay wobei man da noch Details einarbeiten könnte mit Reverb beispielsweise. Es plätschert so vor sich her. Im Club würd ich das nicht spielen, so zum nebenbei hören aber in Ordnung. Oder im TV wenn die so die Webcams von den Ski Orten zeigen :D das fällt mir dazu spontan ein.
     
    DancingOnHalos bedankt sich.
  3. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.181
    5181
    Prinzipiell finde ich die Kick nicht zu boomy aber zusammen mit dem Bass nehmen sich die 2 elemente schon iwie ein bissl die Luft.

    3:18: Der hohe Bass-Pluck mit dem kurzen decay hats mir besonders angetan.

    Die Percussions finde ich irgendwie ein bisschen arg separiert, die könnten schöner ineinander fliessen.

    Was sich im mittleren frequenzbereich tut finde ich schon geil...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.20
    digi und DancingOnHalos bedanken sich.
  4. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.469
    2469
    @genesysx @CharlyBeck

    Danke für euer Feedback. Ich schau mal, ob ich den Track nochmal überarbeite.
     
  5. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.491
    6491
    Ist eigentlich mehr oder weniger wie Chillout ... mit 4x4 Beat drunter.
    Hat so eine gewisse Beiläufigkeit. Zumindesat nichts, was bei mir große Emotionen auslöst. Klingt aber eben dafür chillig, smooth, spacig.

    Die Bassfigur gibt mir irgendwie nix.
     
    DancingOnHalos bedankt sich.
  6. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.469
    2469
    Danke für deine Einschätzung. @mfx
     
  7. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.715
    50715
    der Bass ist ok, auch der Groove, mir geben diese immer wiederholenden Akkorde "eher nichts" in dem Sinne, daß sie nicht umbedingt zum Bass passen, sind halt einfach Quarten, die irgendwas machen. Die anderen streicherartigen Softpads passen hingegen gut zum Basslauf. Und dann klingen diese benannten Quartakkorde ziemlich nasal/quäkig vom Sound. Vielleicht austauschen?
     
    digi und DancingOnHalos bedanken sich.
  8. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.469
    2469
    Danke fürs Feedback @synthpark. Ich glaube, mit den Quarten hast du gar nicht so unrecht.
     
    synthpark bedankt sich.
  9. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.120
    5120
    Ich finde es prima, dass man auch beim Mitlesen noch viel lernen kann. Danke an die anderen Kommentatoren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.20 um 16:14 Uhr
    mwa und DancingOnHalos bedanken sich.