[ Melodic Techno ] Zweig - Solar Eclipse

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Guten Abend,



Feedback wäre schön.
 
Ich finde die Kickdrum etwas zu boomy und kommt auch nicht richtig nach vorne. Die Trance Chords und die Atmosphäre sind okay wobei man da noch Details einarbeiten könnte mit Reverb beispielsweise. Es plätschert so vor sich her. Im Club würd ich das nicht spielen, so zum nebenbei hören aber in Ordnung. Oder im TV wenn die so die Webcams von den Ski Orten zeigen :D das fällt mir dazu spontan ein.
 
Prinzipiell finde ich die Kick nicht zu boomy aber zusammen mit dem Bass nehmen sich die 2 elemente schon iwie ein bissl die Luft.

3:18: Der hohe Bass-Pluck mit dem kurzen decay hats mir besonders angetan.

Die Percussions finde ich irgendwie ein bisschen arg separiert, die könnten schöner ineinander fliessen.

Was sich im mittleren frequenzbereich tut finde ich schon geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
@genesysx @CharlyBeck

Danke für euer Feedback. Ich schau mal, ob ich den Track nochmal überarbeite.
 
Ist eigentlich mehr oder weniger wie Chillout ... mit 4x4 Beat drunter.
Hat so eine gewisse Beiläufigkeit. Zumindesat nichts, was bei mir große Emotionen auslöst. Klingt aber eben dafür chillig, smooth, spacig.

Die Bassfigur gibt mir irgendwie nix.
 
Danke für deine Einschätzung. @mfx
 
der Bass ist ok, auch der Groove, mir geben diese immer wiederholenden Akkorde "eher nichts" in dem Sinne, daß sie nicht umbedingt zum Bass passen, sind halt einfach Quarten, die irgendwas machen. Die anderen streicherartigen Softpads passen hingegen gut zum Basslauf. Und dann klingen diese benannten Quartakkorde ziemlich nasal/quäkig vom Sound. Vielleicht austauschen?
 
Danke fürs Feedback @synthpark. Ich glaube, mit den Quarten hast du gar nicht so unrecht.
 
Ich finde es prima, dass man auch beim Mitlesen noch viel lernen kann. Danke an die anderen Kommentatoren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben