Melodic Metal Test

• Ersteller galdrag
  • Erstellt am
galdrag

galdrag

Reaktionen
1
Hoi,

hier maln Track den ich gestern mit meiner Freundin angefangen hab *g*, naja ich hab Gitarre gespielt, sie Keys und Drums Programiert haben wir gemeinsam... wie ist der Sound so? Knallts richtig rein? Is es Kompositorisch bisher Ok? Is halt echt nurn kleiner Schnipsel.

Dank und Gruß

Leo

Melodic Metal Test 1

Hab's nur über Kopfhörer angehört jetzt, aber die Synthies sind viel zu dominant find ich. Ansonsten ganz ok bis jetzt soweit ich das beurteilen kann. Vielleicht den Gitarren noch ein bissel mehr Dampf verpassen.

Klingt schon ganz schön, arbeitet da ruhig weiter dran. Die Synths sind vielleicht noch ein klein wenig zu laut. (Aber nicht viel) Die beiden Sologitarren würde ich im Stereo-Panorama nicht zu weit nach außen legen. Da würde ich Platz für die Rythmus-Gitarren lassen. Die Sologitarren heben sich auch so deutlich genug ab...

Aber wie gesagt, der Song klingt im Ansatz schon geil.
Ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, wenn ich sage:
"Macht da jetzt bitte KEIN Trällerelsen-Gesang á la Nightwish drauf. Dann lieber
Instrumental lassen:)"

Gruß
Marco

Hi,

also erstmal danke euch beiden fürs [g=94]Feedback[/g] :)

Das mit dem Gesang müssen wir noch schauen *g* mal kucken vielleicht kann man ja n bisschen abwechslung reinbringen...

Werden wohl auf jenden fall dran weiter arbeiten und die tips berücksichtigen.

Dank und Gruß

Leo

Klingt es nur bei mir so oder sind die [g=149]Snare[/g] und die Becken so ab 0:25 ziemlich übersteuert?

Ansonsten gefällt mir der Bassdrumsound ziemlich gut. Die Rhythmusgitarren würd ich auch weiter nach aussen pannen, die matschen etwas. Ausserdem würd ich sie in den höhen etwas offener gestalten und dafür unten was wegnehmen.

Die Sologitarre erinnert übrigens entfernt an den ruhigen Teil von "Master of Puppets", versuchs dochmal mehrstimmig ;)

- Der Einsatz der Melodiegitarre ist ... schlecht getimt
- Die Basedrum klingt blöde ... plickaplicka
- Becken / Hihats gefallen mir vom sound her sehr gut
- Gitarren fett

Hi,

dank auch dir!, Was verstehst du unter schlecht getimed? Kommt sie für den Sogaufbau zu früh? Oder sollt ich sie einfach nochmal neu einspielen?

dank und Gruß

Leo

nee, glaub die hat n bisschen den einsatz verpasst oder so und hetzt dann die ersten paar tone ums aufzuholen.
spiel einfach nochmal neu ein. ausserdem sollte sie m.m.n. etwas leiser sein alles in allem