Melodic Deathmetal Demomix sucht Kritik

Reaktionen
6
Hier mal ne Demo von nem Song von meiner Band den wir gerade aufgenommen haben,
fehlen noch 2 Soli, aber ich denke mal nen Eindruck bekommt man trotzdem ...
Na dann mal los =)

Mfg

Für´n Nicht-Metaller wie mich klingt´s gruselig, aber Fans des Genre wird´s wohl gefallen :D
Die Drums klingen sehr maschinenhaft.

lg

Das ist ganz clever arrangiert, viele gute Ideen, sehr zeitgemäss, leider nicht meine Baustelle :-)

Der klare Gesang ist doof, der spielt ausserhalb des Feldes, zu oft.

Die Gitarren klingen gar nicht einmal schlecht, evtl. ein wenig zu mulmig, ist aber kein Problem für mich. Das Drumkit aus dem Metalhead kenne ich recht gut :-)

danke Holgi =)
Naja ich finde den cleanen Gesang so gut, aber ich denke mal das is Geschmackssache...
Gitarren sind ab und zu wirklich noch ein wenig zu dumpf und das is wirklich Metalheads^^

Mfg =)

Aaaalso...

Mich erinnert das schwer an Heaven Shall Burn...also solltet ihr euch vl auch an dem Sound orientieren...
Heaven Shall Burn wird immer so hart gelimited, dass beim Einsatz des Gesanges der Mix runtergedrückt wird...

ehm...

Gesang viel stärker Kompressieren...
vl auch ne kurze hochfrequente Plate...

Die Snare ist zu laut...
später geht dagegen die Kick Drum sehr unter... Automation wäre hierbei vl hilfreich...

Der Sound könnte mehr Druck vertragen...also tiefe Frequenzen...Definitiv!
Bass ist für den Gitarrensound auch wichtig(damit meine ich das Bass Instrument ;) )

also das die Snare zu laut is und die Bassdrum zu leise hab ich gestern auch noch mitgekriegt, sowie auch der cleane Gesang, das werde ich im Finalmix berücksichtigen...
Ich werd am Sound basteln.
Aber nach Heaven Shall burn klingt das mit SIcherheit nich =) da kennst du HSB nich gut ^^

Mfg

ah ja...klingt gut...toms könnten auch nochn bissl mehr hervorkommen.

alles andere wurd gesagt

Den Klampfensound finde ich ganz ok, die Drums musst du natürlich noch ein wenig in ihrer Velocity Schlag für Schlag anpassen um wenigstens noch en wenig das "maschinenhafte" rauszuziehen. Das ist eigentlich so oder eine gängige Prozedur.

Der Sound der Drums...naja. Wo ist das Blech? Mir persönlich kommt das ziemlich undurschichtig vor..

Der cleane Gesang ist nicht nur bescheiden und arg mau rübergebracht, sondern tonal auch noch HEFTIG neben der Spur. Korrigier das mal...zischeln tuts auch wie Hulle...

Das Ding klingt aber ansich flach wie Mist...aber sonst recht nice, wenn auch schon etliche Mal dagewesen....

Geedited bei der Buchstabensuppe...manmöge es mir verzeihen ;-)

mmh, harte worte, aber dann weiss ich wenigstens was ich ändern muss...
Danke soweit ...

Ansich klingts ganz gut
die Vocal fry Parts sind gut aber der cleane gesang liegt weit ab
und macht den song damit irgendwie kaputt
dann lieber durch screamen

die cleane stimme hat einen leichten klang wie der sänger von Rise against.....
müsste nur noch im Key singen

Gitarren finde ich klanglich gut
drums teilweise was zu laut also die snare und man müsste ein wenig mehr becken hören

ja, da habt ihr recht, hab auch schon wieder dran rumgemixt, snare leiser gemacht, bassdrum lauter und gesang mehr komprimiert etc. mach aber erst nochmal nen mix fertig wenn ich alles drauf hab...
Beim cleanen Gesang muss ich sagen das der Pre-Chorus nochmal aufgenommen wird und das macht denn der andere Sänger der eigentlich den growles macht (so war es bei der demo und wir wollten gucken obs auch anders klappt.wie aussieht nich ^^)
Den Refrain find ich aber persönlich vom Gesang her ok...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben