Melodic Death Metal: Fallen

Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.156
So Jungs. Einer geht noch dieses Jahr. Mein erster Song mit der Metal Mania EZX.
Bin hier dem Metal-Month-Thema treu geblieben und habe tatsächlich überall da, wo es geht, Toontrack eingesetzt. D. h. die Gitarren sind mit EZMix gemacht, Bass mit EZBass, Drums halt mit EZDrummer ... etc. Die Orchestralen Sachen sind diesmal mit Orchestral Tool gemacht, genauer mit Metropolis Ark 1.

View: https://youtu.be/0gW6mkaCMN8

Zuletzt bearbeitet:
dein Gesang ist besser als sonst finde ich, Reschbeggd! :-D

Komposition ist gut, ich mag den Sound im Gesamten jedoch nicht so, die Gitten klingen mir zu fleischlos, die Drums ebenso, das Orchester ist stimmig

Dankeschön! :)

Spielst Du dann durch das Plugin ein oder erst DI und EZM drübba?

Geilter Song und Video btw.
Das kommt immer etwas drauf an. Also egal ob EZMix oder ne andere Amp Sim. So Rhythmus-Sachen spiele ich Tatsache gerne ohne Amp Sim ein, Kopfhörer über einem Ohr. So hat man keine Probleme mit der Latenz, sondern nur mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten. :smil451c7211b9e19:
Bei Solos hab ich dann meist ne Amp Sim an.

Dankeschöön!

dein Gesang ist besser als sonst finde ich, Reschbeggd! :-D

Komposition ist gut, ich mag den Sound im Gesamten jedoch nicht so, die Gitten klingen mir zu fleischlos, die Drums ebenso, das Orchester ist stimmig
Danke für das Feedback. Vermutlich hab ich dieses mal aufgrund der Resonanz vom letzten mal (Zu viel Bass!!!) mehr weggeschnitten als gut war.:lalala: