Mellotonie - Das Boot

  • Ersteller Eleusis
  • Erstellt am
Mal was anderes! Altertümliche Klänge mit viel Gefühl in der interessant intonierten Stimme, mir gefällts.

Ich geh jetzt zu ebay und verkauf mein Boot ;-)
 
@EarlGrey: Vielen Dank für deine aüßerst ausführlichen und sehr konstruktiven Kritiken! Ich denke, dass bringt uns echt einen Schritt weiter!

@stoman: NDW - nein nein nein! (Und bitte keine Vergleiche mit "tretboot in seenot" - nur, weil auch nen boot drin vorkommt. durch so einen vergleich würde sich echt jeder "songwriter", der sich wirklich mühe gab, in seiner ehre total gekränkt fühlen! und zum thema "frequenzen": ich hör da nix sich überlagern, außer, dass der chor VIELLEICHT ein kleines bischen laut ist. aber phasenmäig, sind doch nirgends irgenwelche auslöschungen oder so...!? Vielleicht fällt dir ja noch auf, WO DU GENAU etwas störendes hörst.

Ich denke, man muss zwangsweise (endlich) auch mal erwähnen, dass sich "Das Boot" als Teil eines in einem gesamtkontext stehenden konzeptproduktes verstehen muss. das ist natürlich jemandem völlig unklar, der jetzt so nur einen titel für sich hört. die konzeptuelle geschichte wird später den zusammenhang zwischen den einzelnen stücken und auch den ihnalt einzelner stücke in ein präzises bild rücken!

Ich freue mich, dass den meisten die erzeugte Stimmung gefällt, es war eines unserer hauptziele (auch durch die instrumentierung) und auch, wenn schon viele ihre kommentare hier hingeschrieben haben, man kann nie genug kritik bekommen ;-)

M.
 
Wie gesagt: Jeder hört anders. Das müsst Ihr einfach akzeptieren. Ihr fragt ja nach Meinungen und Eindrücken.

Die Assoziation zur NDW kam mir sofort, weil der Text auf mich ein wenig naiv wirkt. Nicht negativ im Sinne von "gewollt und nicht gekonnt", sondern so, als sei das beabsichtigt.

Den Mix empfinde ich aus den genannten Gründen als verbesserungsbedürftig. Wenn er für Euch in Ordnung ist, brauchen wir darüber nicht zu diskutieren, denn es ist ja Euer Lied. Mein Eindruck ist daher nicht maßgeblich. Ich teile ihn Euch nur mit, weil Ihr darum gebeten habt.

In diesem Sinne,
tschö, wa! ;)
 
@stoman: Naja, ich dachte nur, dass WENN du schon etwas dich arg störendes hörst, dass du uns dann auch sagen kannst, was es denn ist (und das vielleicht möglichst genau), damit wir eben dies auch evtl. ausmerzen können. wir wollen ja nicht, dass jeder diese fehler hört, nur wir nicht (weil wir vielleicht selber dran gearbeitet haben oder taub sind), verstehste??
darum geht's ja, wenn man andere fragt. und wir finden es super, dass du uns auf fehler hinweist, erst recht, wenn sie, wie du sagst, "nicht zu überhören" sind. geh also nochmal in dich und sag uns, was genau scheié ist. wenn du's nicht sagen kannst, haben wir wohl leider pech gehabt - schade!

LG

klangsynthese
 
Morgen, Jungs!

Ich bin ein bisschen überfordert, denn ich weiß nicht, was Du von mir erwartest.

Ich fasse das Gesagte noch einmal zusammen:

- Lautstärkeverhältnisse überprüfen (insbesondere die Stimme ist m.E. zu laut).
- Frequenzen überlagern sich teilweise, dadurch wirkt der Mix unausgewogen.

Das ist doch sehr konkret. Ich kann Dir natürlich nicht sagen, welche Frequenzen Du für welche Spuren konkret anheben oder senken solltest. Das musst Du ja gerade selbst beim Mischen herausfinden. Hebe im grafischen EQ die Frequenzen mal drastisch an und spiele damit herum, um herauszufinden, wo die jeweilige Spur ihren Charakter hat, und dann sorge dafür, dass die anderen Spuren diesen Bereich nicht überlagern.

Konkreter kann ich nicht. Sag' mir, was ich sagen soll! ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben