MeldaProduction : Power Woodwinds : € 9,- (87% OFF)

Reaktionen
3.172
Neues MSoundFactory Instrument, in der Einführungsphase für € 9,- anstatt € 69,- zu bekommen, das entspricht 87% OFF.

Wer MSoundFactory oder MSoundFactoryLE am Start hat, darf sich die Power Woodwinds über den MPluginManager gratis herunterladen, die Datenmenge beträgt schlanke 441 MB. :hammer: :2up: :girlp:

View: https://www.youtube.com/watch?v=4yo7Ig1NJNk

Ich habe mir das heute schon installiert und finde es recht gut. Wobei man bei den Melda-Sachen meist nur die Hälfte der Möglichkeiten mitbekommt, wenn man nur die mitgelieferten Presets ausprobiert, wie ich das bisher getan habe. Trotzdem: Klingt ordentlich, finde ich.

Kann dies im MSoundFactory Player verwendet werden?

Wenn du es kaufst, muss es ja. Wo sonst sollte man das nutzen?

Edit: geht nur in MSoundFactory

1738847467051.png

Edit: geht nur in MSoundFactory

Anhang anzeigen 151607
Ich denke, das stimmt so nicht, auch wenn es der Hersteller selbst schreibt. Ich selbst hatte beim letzten Sale das Meldway Grand gekauft - auf der Website des Meldway steht genau derselbe Spruch. Daraus kann man, glaube ich folgern, dass auch die Woodwinds im MSoundFactory PLAYER funktionieren müssten.

Jetzt muss ich aber mal was Anderes in dem Zusammenhang fragen: mir erschließt sich das ganze MSoundFactory-Ding nicht. Ich habe also das Meldway und hatte dafür auch die MSoundFactory runtergeladen, die dann (bekanntlich) nach einer Art Trial-Phase irgendwann zum Player runtergeschaltet wird. Soweit so gut.
Wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe, bietet dieser Player seinerseits irgendwelche Instrumente an, die man gratis, ohne weitere Anschaffungen, nutzen kann. Sonst müsste sich das Ding ja nicht "Player" schimpfen. Bei mir scheint es aber ein reiner "Demoer" zu sein, denn irgendwie werden alle Instrumente darin regelmäßig mit einem Rauschen überdeckt. Egal, wo ich hinklicke, da steht immer:
1738858001687.png

Nun bin ich klanglich noch nicht wirklich ein Fan von der Kiste geworden, ganz unsäglich finde ich vor allem die Bedienung. (Ich habe beispielsweise mehrere Einstellmöglichkeiten für Pitchbend gefunden, aber die Kiste weigert sich hartnäckig, sich in der Tonhöhe meinen Pitchbendingversuchen anzupassen).
Vielleicht kann mir irgendwer mal einen Tipp für die grundsätzliche Bedienung geben, oder ist es wirklich nur ein Demo-Player?
Außerdem finde ich es erstaunlich, dass die externen Instrumente wie eben PowerBrass, -Strings, -Woodwind mit dem Player gerade nicht zu testen sind. Vielleicht irre ich mich wenigstens da.
Danke für Aufkärung (kann gern kurz sein). ;)

JA.

Von der oben verlinkten Produktseite:

"If you already have MSoundFactory or MSoundFactoryLE, Power Woodwinds is completely free to download. You just need to run MPluginManager and select it. You can also buy it separately to use with the free version of MSoundFactory - MSoundFactory Player. Just make sure you’re up to date with the latest version."

Nun bin ich klanglich noch nicht wirklich ein Fan von der Kiste geworden,
Das ist schade, denn gerade das Meldway hat hier einige Freunde gefunden. Ich bin absolut begeistert von dem Grand, aber nun gut, die Geschmäcker sind verschieden.

Bei mir scheint es aber ein reiner "Demoer" zu sein, denn irgendwie werden alle Instrumente darin regelmäßig mit einem Rauschen überdeckt.
Du musst es freischalten. Zum Meldway hast Du eine Seriennummer bekommen. Im MSound findest du über dem Instrument einen Balken, der irgendwas darüber sagt, dass du das Teil freischalten musst. Die Seriennummer siehst du auf der Webseite in DDeinem Account.

Ich zitiere mich mal selber: "Lade die Instrumente im Player und dann siehst du über dem Instrument einen roten Balken. Dort drauf drücken und Nummer eingeben - Balken verschwindet, alles fluppt."