Melancholischer Poprock

F

fak

Reaktionen
0
Man was hasse ich es, für Musik Kategorien finden zu müssen...
Diese Aufnahme ist schon ein paar Monate alt und ist auch nicht von mir gemixt (mir gehört die Stimme...und das Keyboard) sondern von unserem Gitarristen in der Band, aber mich würde mal eure Meinung interessieren, weil das noch nicht viele Leute gehört haben, die sich ein bisschen mehr mit Sound beschäftigen, und auch, weil wir wohl in ein paar Monaten mal wieder was aufnehmen werden und dann Dinge besser machen wollen.

Schmock - Space Delay

Netter Song! Gefällt mir echt gut, hat viel Abwechslung, das mag ich! Weiß nicht warum, aber erinnert mich bis 1:50 ein bisschen an Coldplay..
[g=149]Snare[/g] klingt etwas "nahe", vl. mehr Raum geben und/oder etwas leiser.
Gesang passt, Intonation holpert ein wenig...
Verzerrter Gutarrensound ist Geschmackssache - Ich würd anderen nehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Song gefällt mir!

Hi

der Song gefällt mir, kann ich mir auf jeden Fall öfter anhören.
Der Mix kling tin mienen Ohren etwas zu ähm, versuch mal etwas mehr mit dem eq zu machen Freuquenzen absenken und so weiter, im moment ist das ganze irgendwie wummrig.
[g=149]Snare[/g] könnte leiser sein, die 'Vocals etwas lauter, ansonsten :bigup:

mfg
Torn

Der Song gefällt mir recht gut, irgendwie eighties, britisch. Die Backings finde ich gut arrangiert, der Song steigert sich prima bis zum Ende hin.

Im Refrain würde ich dem Sänger noch eine zweite Stimme verpassen.

Hmm, irgendwie kommt es mir so vor, als wäre die Rhytmusgruppe nicht so richtig tight. Und wenn mich meine Ohren nicht täuschen liegt's vor allem am [g=118]Bass[/g].
Die cleane Gitarre rechts (in der Strophe) ist nicht gut gestimmt.

Gruß Stephan