Melancholie auf Abwegen

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Ich wollte mal eine schöne luftig-melancholische Nummer schreiben, hab aber das Gefühl es wird zu depressiv und schwer.

Vielleicht trügt mich mein Gefühl durch die stundenlange Arbeit daran ja auch und die Intention kommt doch durch. Hier mal die ersten paar Takte ...würde mich über ein paar Meinungen und Anregungen dazu freuen.

Download

Vorweg super Sound!

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass mir die Bassdrum zu oft kommt. Dadurch kommt zwar ordentlich druck rein aber ich finds zu viel...

Die Harmonien der E-[g=422]Gitarre[/g] sind der hammer! Sie gehen Anfangs ein wenig unter kann aber auch auf den eingebauten Lautsprechern des Bildschirmes liegen an dem ich grad sitze.... Sonst find ichs super,

würde mich freuen mal ne komplette version mit text zu hören...

Bis dann Max

Mir gefällt der Song. Noch ne melancholische Stimme drüber und gut is...

Manko: Die Becken sind nach meinem Geschmack etwas zu leise und der ganze Song klingt etwas dumpf.

Mach mal fertig und stells nochmals rein.

lg
Daniel

Findet niemand, dass der Sound zu kalt klingt? Kennt jemand einen guten, subtil arbeitenden Bandsättigungseffekt für die Summe? Mir fällt ohne Scheiss wegen der Kälte von dem Mix keine Gesangslinie ein. Das hält mich so auf Distanz und inspiriert nicht. Wäre da nicht das Rauschen der Toneport-Preamps auf den Akustikgitarren, klänge es schon fast klinisch-steril finde ich.

Oder ist evtl. das Arrangement einfach zu dünn?

Moin!

Ich finde die Abmischung recht dumpf. Vielleicht etwas mehr Höhen auf die [g=422]Gitarre[/g]?

Ciao,
Steffen

hey dave,

das ist was feines, ich stehe total drauf!
ich würde das so arrangieren das alles langsam aufbaut
zum schluss dann einen harten sehr sehr melodischen part dazu und fertig:D
kennst du "to bid you farewell(opeth)"? sowas in der art.

mfg
Torn

PS: das arrangement ist nicht zu dünn,
es wirkt nur n bissel als wäre es so, ich
würde verschen kleinere nuancen in den
freistehenden stellen hinzuzufügen, ich neige da
immer alles total zu überfluten, also sei vorsichtig:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben