Meinungen zum Mix - IndieRock

• Ersteller Ersteller VolkerZerozeal
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, danke... mal kieken obs sowas auch kostenlos gibt :)

Sonst noch jemand ne Meinung zum Mix (oder zum Song)?

Gruß Volker

Hallo Volker. Würde dir ja gerne [g=94]Feedback[/g] geben, aber der Link geht bei mir nicht. :P

Danke für den Hinweis! So ein Mist...

mit dem müssts gehen:

Control

Gruß Volker

Ja, der Link geht. ;)

Rockt gut, das Teil. Wie schon vorher gesagt ist der größte Schwachpunkt, dass deine Stimme teilweise nicht durchkommt. Die muss lauter, mehr in den Vordergrund und könnte etwas mehr Transparenz vertragen. Auch der [g=118]Bass[/g] geht im Mix unter, was sehr Schade ist. Da könnt ihr noch einiges raus holen...

Hi, kann mich der Meinung von Talvin nur anschliessen.

ICh denke das die Schlagzeugspur noch nicht mal die problematischste ist (die klingt imho weiter vorn als der Rest).

Danke Talvin, Bodo und Schlosser,

Ich fang jetzt mal an, vielleicht wird das ja doch noch was... *versuchensichzumotivieren*

Gruß Volker

ups, danke auch McBemson und Thatrocks für Euer [g=94]Feedback[/g] :D

Gruß Volker

Hi Volker,

Der Song geht super ab!
Tipps kann ich Dir leider nicht geben, denn es sieht so aus, als ob alles auf die Themen Gesang und/oder Mixing rausläuft - und da habe ich NULL Ahnung.

Als Gitarrist höre ich natürlich hauptsächlich auf die Gitarrenparts und die haben mich so begeistert, dass ich gleich die olle Ibanez in den POD gestöpselt und mit-gerockt habe! Spitze!

Servus,
Stefan

Hi Stefan,

danke, freut mich. das beste Kompliment für einen Musizierenden ist doch wenn die Leute dazu abgehen!

:)

Gruß Volker

hi, die neue Version gefällt mir um einiges besser als die erste... echt cooler Song!!!

Hallo volker,

ich hab doch gesagt es lohnt sich... :headbang: der gesang ist um einiges besser als in der alten version. ich finde nur er steht "extrem" vor der musik, will damit sagen,
die musik steht weiter (viel weiter) hinten im raum. dadurch wirkt er ein wenig "draufgelegt". ich würde versuchen ihm mehr [g=108]hall[/g] zu geben.
den [g=118]bass[/g] habe ich aber immer noch nicht gehört (höre allerdings mit walkmam-kopfhören im büro). ich würde dir immernoch den einsatz eines multibandkompressors
in der summe empfehlen. damit kannst du beispielsweise nur die höhen und den tiefbass komprimieren und anheben. hat zur folge, dass alles mehr bumms und mehr zzzt hat :music: .

Gruß
TGud

Hi Volker,

ich muss TGud recht geben, was den Gesang betrifft. Liegt meiner Meinung nach daran, daß die restlichen Spuren ziemlich viel Raum drauf haben, ein Reverb auf den Vocals könnte tatsächlich was bringen.

Der neue Mix gefällt mir aber auch um einiges besser, hat sich schon viel getan.

Gruß, Bodo

Hi Volker,

fein, fein geworden.

Schliesse mich aber der Meinung von TGud an, der Gesang könnte besser im Mix integriert werden.
Eventuell auch noch mal leicht an die Einzelgesangsspuren mit nem Kompressor, um den Dynamikbereich etwas zu begrenzen.
Insbesondere bei der 2. Stimme, damit die etwas gleichmässiger in Erscheinung tritt.
Nur minimal, denk aber das dies noch was bringen würde.

Rock on, Mike

joh, da hat sich ja einiges getan! Hört sich echt viel besser an als vorher; das Schlagzeug hat jetzt echt viel mehr Druck. Das Solo fügt sich auch besser in den Mix ein. Nur den Gesang finde ich jetzt stellenweise auch zu laut, bzw. vordergründig. Versuch vielleicht echt mal was mit nem Kompressor an den Dynamikunterschieden zu ändern. [g=108]Hall[/g] finde ich braucht er nicht.

Super, so viel [g=94]Feedback[/g], danke!

Ich werd noch mal ein bißchen rumprobieren am Gesang.

Gruß Volker