Meinungen/Erfahrungen zu BC Rich Warlock NT Quilted Maple

  • Ersteller V4rgs4ng
  • Erstellt am
V4rgs4ng

V4rgs4ng

Registriert
22.03.06
Beiträge
176
Reaktionen
0
Punkte
200
Hi,

ich bin am überlegen mir die oben genannte Klampfe zuzulegen. Hier der Link zu Thomann ->Warlock

das gute ist ja(meiner Meinung nach), dass die Klapfe eine Neck-Through-Konstruktion hat. Sowas bekommt man ja meist erst ab diversen tausend Euros

Hat von euch jemand schonmal diese Axt angetestet oder gekauft und kann mir was zu Qualität und Klang sagen?

Ich habe bei meinen anderen Gitarren fast nur Mahaghonie als Korpusholz, weils von meinem Spielgefühl fetter und brutaller klingt.

Ein Detailfoto der Decke wäre auch gut. Bei Thomann oder MuPro ist leider niemand bereit mal ein Foto zu schießen und mir zuzumailen
 
hi
ich habe die gitarre schon einige male über meinen [g=182]amp[/g] getestet. hier kurz die vor-und nachteile die mir aufgefallen sind:

+ aggressiver sound
+ recht gutes sustain
+ angenehmer hals
+ geile optik

+- verarbeitung ist durchschnittlich
+- genau so wie die differenzierung des sounds (sauberkeit)

- sehr schnell [g=94]feedback[/g]
- der grosse spitz auf der oberen seite drückt unangenehm in den bauch
- mit dünnen saiten sehr wabbelig, bereits bei d a d g h e stimmung.

die angaben entsprechen lediglich meinem persönlichen empfinden.
hoffe konnte dir helfen. ;)

phantom
 
Grüße.


bc rich sind meiner ansicht nach reine live-gitarren, weil sie für anständigen sound nur in seltenen ausnahmefällen ein ideales signal liefern. sie matschen schnell, die saiten sind wenig differenzierbar (bei higain-sound... aber welche jazzer würde sich schon ne bc rich zulegen? ;) ) und der gesamtsound ist eher dünn.....

dafür sehen sie meist sehr geil aus. deswegen: für live ok, für aufnahmen.... och nö, lieber was anderes. ;)


Der Gruß

Griffin


EDIT: sind bdsm-[g=73]humbucker[/g] eher dominant oder devot? :D
 
@InSomnius

wart erstmal ab, bis du meine Natursekt-100Liter äh 100Watt-Endstufe siehst. Passend zu den BDSM-HB gibts dann Andreaskreuz-Pickupschalter :D
 
kabelpeitschen, ledergurte, saitenschneider....... eigentlich ist im gitarrenkoffer eh alles drin, was man braucht. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben