Meinungen Crate GT-1200 H + G-412 SL Halfstack

Mertn

Mertn

Registriert
06.09.05
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
102
Crate GT-1200
was haltet ihr von diesem [g=182]amp[/g]. ich überlege ihn mir zu weihnachten zuzulegen. ich spiele metal in meiner band und suche deshalb einen neuen [g=182]amp[/g], weil mein alter (fender fm212r) llangsam nicht mehr den sound bringt, den ich brauche bzw. möchte. also könnte ihr mir den crate oder einen anderen [g=182]amp[/g] in der preisklasse bis 600 euro raten?

danke im voraus
und peace
 
naja es sollte schon mit ner box sein. ich denk die boxen von peavey sind auch noch ma gut teuer.
 
spielst Du band!?

Wielange bist Du mittlerweile an der Klampfe zugange....?

Und vorallem, welchen Sound bzw. welche Musikrichtung willste denn haben?


Gruß


Marco
 
ich spiel in ner metal band und seit ca. 3jahren gitarre.

ich brauche dicke [g=23]distortion[/g] möglichst drückend aber auch für solos.
 
dann sind 120 Watt Transe nicht wirklich angebracht, weil da wirst Du ziemlich untergehen, wenn ihr laut spielt. Vergleich die 120 Watt bitte nicht mit Röhrenleistung. Um 120 Watt Röhre zu erreichen, brauchts je nach Soundeinstellung um die 300 Watt Transenendstufe um selbe Lautheit herzubekommen.

Und die Box... da sind nicht wirklich braubare Angaben über die Speaker vorhanden. Deshalb müsste man die hören, kann man wenig zu sagen.


Es ist auf jeden Fall ein Trugschluss, dass Du für 499 Euro einen druckvollen Metalsound in komplettem Equipment bekommst

Ich würd in Deinem Falle mal das neue Metal-Topteil von Fender abchecken. Ist auch Transe, soll aber recht gut klingen, recht wenig kosten, aber dafür 350 Watt Leistung haben. Das ist schon was anderes!

gruß

Marco
 
naja ich glaube nicht das ich mit 100w im proberaum solche probleme hab und mit fender habe ich mit meiner jetzigen combo schlechte erfahrungen gemacht.

aber es muss doch nich unbedingt sein oder? ich bin jung und hab wenig geld!
 
Willste Tipps bzw. Ratschläge, oder nur eine Absegnung Deiner Vorstellung? ;)
 
nene nich das du das falsch verstehst. ich wollte nur wissen ob der crate stack zu empfehlen ist und ob das preis-leistungs-verhältnis auch stimmt. ich wollte halt mein budget von 600 euronen nicht sprengen.
 
es ist so, dass man für das Geld besseres bekommt, und Half-Stack für 500 Euro einfach nicht wirklich langliebig sein wird. Und der Wiederverkaufswert ist auch fürn After.

Und das Top von Fender wäre ne Alternative, genauso wie die Tops von Randall zum Beispiel. Die haben mehr Power! Dir werden die 100 Watt nicht reichen, glaubs mir einfach! ICh mach selber MEtal, und ich hab auch mal angefangen.


Denk an das Peaveytop von ganz oben, ne gebrauchte 4x12er auf Ebay, und Du hast für 600 Euro eine Kombi, die Du noch Jahre spielen wirst... vielleicht mal erweitern, aber das könntest beim Crate zum Beispiel vergessen.


Gruß


Marco
 
fender top meinst du das teil? das is ganz schön teuer würd ich sagen. die leistung stimmt natürlich aber naja...
 
ui, das ist ganz schön teuer geworden seit der Einführung... sorry :eek:

also PEavey :D
 
naja meester jut. ich bedanke mich für deinen rat.
ich werde beide amps mal antesten gehen. dann werd ich ne entscheidung treffen...

grüße von mir!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben