Meinung zu Metalstücke "Lying Apart - We Were Somewhere Around Barstow EP"

Reaktionen
41
Hallo,

ich habe mit meiner Metal-Band Lying Apart vier neue Songs für eine EP aufgenommen und hätte gerne ein paar Meinungen zu den Stücken.

Hier der Link zu dem zu bewertenden Stück:

http://www.speedyshare.com/642634256.html

Wem das ganze gefällt, der kann hier die gesamte EP in guter Qualität laden:

http://rapidshare.com/files/299937201/_2009__Lying_Apart_-_We_Were_Somewhere_Around_Barstow_EP.rar

Dort können die vier gezippten Songs geladen werden! Schonmal vielen Dank für konstruktive Kritik.

Grüße

Gibt nix auszusetzen. Die songs sind gut und ausgefeilt, die Produktion ist solide und der Mix ist schön aufgeräumt und drückt.
Die Dinge die mir auffallen sind allerhöchstens Geschmackssache. Persönlich ist mir die [g=149]Snare[/g] zB minimal zu dumpf, aber das sind Nuancen;)

Ist das eigentlich eine Eigenproduktion?

Hey, vielen Dank :)

Das ist eine Studioproduktion vom Soundlodge Studio hier aus der Gegend, wollte in erster Linie mal Meinungen zum Songwriting, Umsetzung und Sound haben :) Auch wenn es kein Homerecording ist.

Gerade die [g=149]Snare[/g] ist denke ich Geschmackssache, wie du sagtest. Am Anfang mochten wir die [g=149]Snare[/g] unseres Drummers auch üüüüberhaupt nicht, mittlerweile lieben wir sie!

Vielen Dank schonmal fürs Statement.

Grüße

Übrigens, für alle, die sich eine Meinung über Peavey Vaveking bilden wollen bzw. über das Ding gelästert haben - bei der Aufnahme ist ein Peavey Valveking 100 Watt Head mit Mesa Rectifier Box zu hören. Meiner Meinung nach in Bestform ;)

Für 400€ (mein Kaufpreis damals) bzw. 450€ aktueller Preis meiner Meinung nach konkurrenzlos.

Grüße

Mehr als eine Meinung hätte ich schon ganz gerne - daher up :)

hi!
also, so wenig [g=94]feedback[/g], könnte an 3 dingen liegen:

1. rapidshare (keiner mag die wartezeit und die langsame download geschwindigkeit)
2. 4 songs auf einmal (such dir lieber einen songs aus )
3. nur 128 kbit/s bitrate (das ist echt zu wenig).

lad mal lieber einen einzigen song mit einer bitrate von 192 kbit/s hier hoch > http://www.speedyshare.com/

die songs klingen auf jeden fall anständig und der sound ist auch in ordnung (klingt etwas dumpf, aber das wird an der zu niedrigen samplerate liegen!!!).
wie viele tage hab ihr im studio aufgenommen?

Hey,

okay, das mache ich gerne! Problem ist nur, ich weiß nicht mit welchem Programm ich die WAV's in eine höhere Bitrate komprimieren kann. Meine Programme machen das automatisch in 128 kbit/s, da gibt es keine Option.

Wenn du mir ein Programm nennst, werde ich die Songs in verbesserter Bitrate hochladen.

Vielen Dank schonmal für die Kurzkritik. Wir haben 4 1/2 Tage lang aufgenommen.

Grüße

Der nette Kollege nimmt 250€ pro Tag inkl. Übernachtung (mein aktueller Wissensstand).

Die Gitarren klingen mir schon etwas zu "fett". liegt aber wohl an der Rectifier Box und ist letztens ende Geschmackssache.
Die Drums klingen oder gerade die [g=149]Snare[/g] klingt mir etwas zu roh. Ist wiederum auch Geschmackssache, aber ich denke das man da noch mehr hätte machen können. Aber bei 4,5 Tage Studio und 4 Songs ist natürlich auch die Zeit knapp.

Zum Song und musikalischen. Klingt alles sehr gut was ihr da spielt und der Songaufbau gefällt mir auch. Der Gesang überzeugt mich allerdings nicht so sehr. Brüllen/schreien find ich gut, aber so bald es ins sprechen oder singen über geht, klingt es nicht so überzeugend.

Das ist alles natürlich nur eine persönliche Meinung ;-)

Gruß HvO

edit:
editier mal deinen ersten Eintrag und setz dort den neuen Link ein, damit andere den link auch sehen.

Eintrag editiert! (Auch der Link zur ganzen EP in guter Quali, für den, der es mag).

Okay, so lange du nur Geschmackssachen zu kritisieren hast bin ich glücklich :) Auch dass die Komposition überzeugt ... danke.

Was genau bemängelst du am Gesang? Töne nicht getroffen / laiernde Stimme / Soundtechnisch / etc.?

Grüße

Ich finde das Ganze ein klein wenig "muffig"....kann aber durchaus so durchgehen...

Einzig der cleane Gesang klingt nach Milchbart und schief, aber naja...insgesamt wirkt das alles aber wenig innovativ und eigenständig, MEINER Meinung nach.

Inwiefern muffig?? Zu wenig brillianz in den Gitarren und zu viel untenrum?

Was meinst du mit Milchbart? :) Kindlich? Schief dürfte es an und für sich nicht sein, bei den Gesangsstellen wurde mit Autotune und der korrekten Tonart nachgeholfen. Trotzdem interessant, dass es danach klingt.

Danke für die Kritik!

ja, der gesang ist halt etwas schief und überzeugt mich nicht so sehr. das gebrüllte klingt auf jeden fall wesentlich besser! das gefällt mir sehr gut ;)

sag mal, wie viele gitarrenspuren habt ihr eingespielt?

Jede [g=422]Gitarre[/g] haben wir gedoppelt ... sprich 4!

nur vorweg: ich hab vom Mixen und so noch keinen Schimmer! Deshalb verzeih mir meine Kritik;=)

Ansich schon ziemlich fett! Aber irgendwie klingts bei mir noch zu "soft", da fehlt(nur leicht!!!) der "voll in die Fresse"Effekt.

Gebölke ist super, nix auszusetzten! Die Bassdrum ist total geil! Klampfen und [g=118]Bass[/g] genau richtig.

Die cleanen Gesangsparts könnten meiner Meinung nach noch etwas mehr nach vorne und kräftiger, vielleicht n Delay oder sonstigen Effekt drauf damit es sich nochn bißchen mehr abhebt!

Keep it up!

Ziemlich gut, schön fett!
Mix ist sehr gut und alles schön definiert. Rockt wie sau, gutgemacht!
smil15.gif
Joey
smil451c71f7edf7c.gif

@Montantny

Was genau fehlt denn deiner Meinung nach für den "Vol in die Fresse" Effekt?! :)

Danke für die vielen Kritiken!!

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben