Meinl Guitarfestival 2009

  • Ersteller LetUBleed
  • Erstellt am
L

LetUBleed

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.105
Reaktionen
18
Punkte
1.233
lecker, lecker, was ich da gerade auf der Seite von Meinl lese:

Guitarfestival 27.06.2009

HAUPTBÜHNE

*
Steve Vai
wir haben euch nicht zu viel verprochen.
*
Andy Timmons
Ausnahmegitarrist aus Texas, USA.
*
John Wesley
Gitarrist der Band Porcupine Tree.
*
Paul Reed Smith
der wohl legendärste Gitarrenbauer aller Zeiten, gibt sich nicht nur als Gast auf dem MEINL GUITAR FESTIVAL 2009 die Ehre, sondern auch mit einer Performance auf der Mainstage.
*
Tony McManus
der Goldgewinner der “Acoustic Guitar's 2008 Players' Choice Awards” in der Kategorie „Celtic Guitarist“, wird am MEINL GUITAR FESTIVAL 2009 eine eindrucksvolle Performance zum Besten geben.
*
Gary Willis
der Ausnahmemusiker aus Texas und Gründungsmitglied der Alternative-Fusion Band Tribal Tech.
*
Bernie Marsden
Ex-Mitglied der Hard-Rock-Band Whitesnake.
*
Mickey Meinert
Gitarrist der Band Schiller.
*
Rudi Buttas und Joe Crawford
Gitarristen der deutschen Erfolgsband PUR.

Ich weiß noch nicht obs bei mir klappt - aber hinfahren möchte ich schon

:rock:

lg,
 
ich überleg auch schon...ich wohn ja nur 15 Minuten entfernt :D
 
Hintermann schrieb:
ich überleg auch schon...ich wohn ja nur 15 Minuten entfernt :D

Ach Mist, ich weiß ja schon wie weit es bis dorthin ist :D
 
da musst du noch überlegen? tststs :D
 
Hintermann schrieb:
ich überleg auch schon...ich wohn ja nur 15 Minuten entfernt :D

ha dann muss du nicht dort gehen...
stelle dich auf deine terrase - du wirst sicherlich alles hören können... ;)

@vatro: schon cool, aber ich habe im mom keine kohle, sonst wäre ich dabei...
 
also, letubleed und icke fahren doch zum fiesta...
hintermann wird sich auch blicken lassen...
kommt noch jemand?
meine ich, über die stars können wir auch zu dritt in der letzter reihe so richtig übel tratschen, aber wenn noch mehrere hrler kommen, kann ma richtig laut "buuuh" schreien und tomaten auf kommando werfen... ;)
 
Dieser Bestell - Button auf der Homepage funktioniert nicht...
 
jörg, bei mir funzt (firefox unter [g=547]linux[/g])...

ich rede mit letubleed, viellicht können wir sammelbestellung machen...
 
Schauen wir 'mal, ich frage auch die Gitarristen aus meinem Bekanntenkreis...
 
juhuuu...machen wir doch gleich einen HR-Treff :)
 
jo, ein hr-treff wäre nicht schlecht...

mich persönlich interessiert der andy timmons, hab ihn live noch nie gehört.
so hoffe ich dass zumindest er die musik mit der seele spielt, im vergleich zum schlechtesten und seelenlosesten komponisten aller zeiten (damit ist der ach so grooße steve gemeint)... ;)
ist geschmacksache, klar, - ich fand noch nie der zugang zu seiner musik, aber als zirkusant findet er meine große achtung, sicher. :)
den rudi möchte ich auch gerne live ausserhalb des bands hören...
bin gespannt was er alles so ohne pur spielt - der mann kann was, etwas was kein zirkus ist... ;)

und natürlich, der große gary willis findet meine grösste beachtung, ein bassist zwischen so vielen egoisten, ey ne, der wird die alle wegfegen... ;)
 
Oah, Gary Willis, das weckt Erinnerungen. 1995, Boston, Berklee College of Music. Mein Zimmernachbar hat den ganzen Tag Tribal Tech gehört, hach.

Leider ist das Festival am A... der Welt - Kotzenaurach: klingt nach tiefstem Frankenland... ;-)
 
diagnostix schrieb:
jo, ein hr-treff wäre nicht schlecht...
+1
mich persönlich interessiert der andy timmons, hab ihn live noch nie gehört.
so hoffe ich dass zumindest er die musik mit der seele spielt,
Ich hab ihn vor ein paar Jahren auf der Musikmesse gehört und auch sprechen dürfen - das war eine der gelungensten Musikmessen in meiner Erinnerung... ;)
im vergleich zum schlechtesten und seelenlosesten komponisten aller zeiten (damit ist der ach so grooße steve gemeint)... ;)
ist geschmacksache, klar, - ich fand noch nie der zugang zu seiner musik, aber als zirkusant findet er meine große achtung, sicher. :)
oh er hat schon die eine oder andere gute Scheibe abgeliefert (habe fast alle) z.B Sex and Religion mit dem total durchgeknallten und genialen Devin Townsend am Mikro oder Eat Em And Smile von David Lee Roth... und natürlich die Sachen die er bei Zappa gespielt hat - seine "Flexable" klingt sogar ziemlich Zappaesk...

Zwischendurch habe ich ihn mal so richtig nicht leiden können weil er bei einem Konzert in Stuttgart wegen technischen (eingebildeten?) Problemen dermaßen die Primaballerina hat raushängen lassen, dass wir wie viele andere vorzeitig das Konzert verlassen haben.
Das ist aber nun 5 oder 6 Jahre her - ich glaube er darf sich wieder bewähren :p

lg,
 
tribal tech sind cool, man... :)

kotzenaurach kenne ich auch nicht, aber dort beim hintermann ist natur pur, industrialisierung hat damals oberfranken in großem bogen umgegangen - aber asphalt kennen die oberfranken, und der hauptamtlicher postbote in alleinstellung für ganzen franken weiss wo der mark wohnt - also, der muss auch wissen wo kotzenaurach ist - den fragen wir, falls schief läuft... ;)
 
LetUBleed schrieb:
weil er bei einem Konzert in Stuttgart wegen technischen (eingebildeten?) Problemen dermaßen die Primaballerina hat raushängen lassen, dass wir wie viele andere vorzeitig das Konzert verlassen haben.
Das ist aber nun 5 oder 6 Jahre her - ich glaube er darf sich wieder bewähren :p

lg,

joa, genau das gleiche in belgrad erlebt... der typ ist so koksgeätzt dass man seine allüre schon auf 100m abstand spürt...
ich fand auch seine arbeit mit d.l. roth supercool, aber nach ein paar insider-infos ist mit ihm ähnlich wie mit der zappa gelaufen - man musste seine soli arrangieren, ihm die voicings klar machen usw. ...
billy sheehan hat auch dank dem steve den spruch kreiert, nach dem von dir genanntem album:
ich kenne echt gute instrumentalisten, aber ganz wenige von denen sind musiker...

aber egal, der steve kann was, leute finden das obercool und na ja, sehenswert ist sein konzert schon, wenn keine "technische schwerigkeiten" auftreten, gelle? ;)
 
diagnostix schrieb:

aber egal, der steve kann was, leute finden das obercool und na ja, sehenswert ist sein konzert schon, wenn keine "technische schwerigkeiten" auftreten, gelle? ;)

hoffen wir es mal - da es nicht seine eigene Veranstaltung ist wird er wenn er seinen schlechten Tag haben sollte mal sein Ego im zuvor stattfindenden Kurs austoben um dann anschließend dem Rest gefällig zu sein.

Aber wehe die Jungs und Mädels aus dem Kurs verärgern ihn zu sehr... in dem Fall rate ich vorsorglich wurfgeeignetes Gemüse mit einzupacken... :D

Wie auch immer ich freu mich schon auf den Tag - und finden werde ich das auch - hab schon bei Googlemaps nachgeschaut 8)

lg,
 
Der Countdown läuft - ich freu mich schon richtig darauf :D
 
DAS war sowas von genial - abgesehen vom Wetter !





&fmt=18


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sorry, den Thread hab ich jetzt erst bemerkt, oh mann war das
geil, Andy und Steve together, mit Beat it, echt hat mir echt gefallen,
dazu kommt wer da auf der Bühne steht -Hammer, ich wäre geplättet gewesen, super schade wieder was verpasst wie immer.....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben