Meine Schüler und ich wollen Feedback:-)

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo Community,

Stolz präsentiere ich das instrumental meiner Schüler, die sich wirklich sehr viel Mühe gemacht haben. Komponiert hat ihn der Janek (13Jahre alt), der auch für jegliche Gitarrenspuren verantwortlich ist. Drums spielt der Jonas (13jahre) und der Top spielt [g=118]Bass[/g](15jahre)

Die Jungs haben sich professionell verhalten, ein großes Lob an euch !!! :)

Instrumental habe ich keine einzige Note eingespielt..ich habe es lediglich produziert.

Es ist ein fröhlicher Mitpfeif-Song, passend zum Frühling.

Here we go,

Die Jungs brauchen jetzt natürlich eines...nämlich Feeeedback !!!

Mit Gesang wäre das Hörerlebnis noch besser.

So kann ich nur sagen:

- Für nen 13-jährigen sehr gut - bin gespannt, wie der mit 20 Gitarre spielt und komponiert, wenn er weiter am Ball bleibt
- Aber auch die Drums und [g=118]Bass[/g] kommen sehr gut und stimmig - für ihr Alter ne echt feine Sache

Der Song ist natürlich ne feine Idee - ohne Gesang fehlt für mich halt der "letzte Kick". Allerdings lieber kein Gesang als "Standardgesang" - das steht auch fest.

Erinnert ein wenig an Mike Oldfield das Ganze - sofern Vergleiche erlaubt sind.

Vielleicht sollten sich die 2 jüngeren bei Stefan Raab für seine "Heavytone Kids" oder wie die heissen, bewerben? ;)

Was ich cool fände:

1. Nen ebenso talentierten Sänger dazu holen
2. Nen eigenen Stil entwickeln und kräftig am Ball bleiben, fortlaufend neue Songs machen

----> Dann würde ich die Jungs sehr gerne mal in ein paar Jahren hören

Na aber Respekt! Für das Alter sehr gut gespielt... Da wächst wohl einb kleiner Eddy v. H. heran :D

Zappi

Für nen 13-jährigen sehr gut - bin gespannt, wie der mit 20 Gitarre spielt und komponiert, wenn er weiter am Ball bleibt

Da bin ich auch mal gespannt:)

Gesang...die suchen einen Sänger, ich hoff mal, die finden bald einen !

Vielen Dank für´s [g=94]Feedback[/g] !

Hi!

Das klingt doch schonmal gut :)
Könnte ich mir als Titelmelodie für so eine
Vorabend- Soap vorstellen (nicht negativ gemeint!!!)

Respekt, das ist doch mal ein Debüt...
freue mich auf mehr und hoffe, die Leute mal später zu hören...

Mfg

JazzPinguin.

*lach* aber echt:) das würde super passen für ne soap....*grins* das werd ich ihm mal sagen, dann regt er sich bestimmt auf:) hihi

Sag Deinen Jungs, dass ich das total geil finde !!!

Sehr kommerziell und doch individuell - mit dem richtigen Gesang prädestiniert für die Top 100 der deutschen Single-Charts. (ich würde ja gerne den Gesangspart übernehmen, bin aber leider schon 25 ;) )

bei dem ganzen geht es wohl weniger um die produktion also ums spielerisch und die komposition.... ok.

mit 13 hätt ich sowas noch nicht geschrieben hehe. respekt.
mit 13 hätt ich sowas auch noch nciht spielen koenn. respekt.
gitarrenarbeit fein, das drumming hat auch [g=4]dynamik[/g].... gutta

leidchen hat ne prima geschwindigkeit, nen gewissen drive und wenn ich das jetzt noch ein 4tes mal höre hab ich für den rest des tages zwar gute laune aber n ohrwurm (welcher
vermutlich auf einer rot-weiss-karierten picknickdecke in meinem ohr sitzen und fröhlich sein eigenes lied flöten wird.

fein gemacht.
weitermachen und immer fein dem flex auf die finger gucken!!!

Wow super:) Da werden sie sich freuen!

Ich hab dem Komponisten/Gitarristen gesagt, er soll sich mal hier anmelden, da kann er selber mal ein paar Kommentare von sich geben.

halli...
also ich muss schon sagen , für jungens in dem alter , is es echt nicht schlecht.
wie schon gesagt , die müssen echt dranbleiben (es lohnt sich).
mfg chris

So gut ist es auch wieder nicht wie alle sagen.
Ich meine es ist nicht schlecht aber mit 13 hab ich mehr gegeben.

Hallo!
Sehr schön!

Ich bedanke mich mal im Namen meiner Schüler:)

Wenn es Mixtechnisch Tips gibt, wäre ich auch froh...hab nämlich das Gefühl, daß es noch viel besser geht. Bin noch nicht zufrieden mit der Produktion...irgendwas fehlt, aber was ??*grübel* Daß Gesang fehlt weiß ich, is ja´n Instrumental;)

naja gut....wenn du gesang willst müsste die lead git. mal ne pause machen....transparenz mäßig gibt es am mix nichts auszusetzen , nur da müsste an der basis angefangen werden druck auf zu bauen (würde ich jetzt so sagen) , aber vorher würde ich den song neu einspielen , denn wenn du dir wirklich arbeit machen willst , muß erst mal der rest stimmen......wie ich schon sagte....für jungens in dem alter isses schon ganz geil , aber für die hammer arbeit müsste dat janze schon ziemlich tight sein....
ohne synchrone arbeit , wäre der aufwand vergebends.....
mfg chris

EDIT(oder auch nich) geht endlich ins studio :D :D :D :D :D

Naja für was bräucht man dann HR.de wenn alle in ein professionelles Tonstudio gehen würden ? Es ist doch schön, selber zu versuchen einen einigermaßen passablen sound hinzubekommen:)

Danke für die Kritik. Du hast natürlich Recht, es geht noch tighter !

sag ma....das mit dem studio is ein witz mit dem ich dich schon seit deiner ersten stunde auf HR.de belästige ;)
ich fand halt am anfang , das du deine zeit zu sehr mit dem abmischen deiner musik verbringst........ , weil ein so guter musiker bzw. gitarrist wie du , deine zeit nicht mit mixing verschwenden solltest.....is natürlich auch alles ne geld frage
also.......geh endlich ins studio :D :D :D

hehe, okay;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben