Meine ersten, recht simplen Liedchen aus dem Sequencer!

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hier sind die Links:

1

2

Das erste Lied enthält leider noch Fehler, was einige gesetzten Noten angeht. Das habe ich schon korrigiert. Es dauert nur noch bis die neue Version auf der Webseite hochgeladen wird; deshalb könnt ihr erstmal in diese reinhören.

Was würdet ihr anders/besser machen, wenn euch die zugegebenermaßen simplen Lieder zumindest im Ansatz gefallen?

Na klingt doch schon sehr gut, dafür das es die ersten Sachen sind die Du gemacht hast.

Da dies nicht wirklich meine Musik ist kann ich vom techn. her auch nicht viel bemängeln.

Das einzigste was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass einfach ein wenig die Abwechslung fehlt.

Ansonsten...weiter so und dran bleiben!!!!!!

Danke!

Ich muß erst mal mit der Bedienung des Sequencerprogramms klar kommen, dann sind auch kompliziertere Sachen möglich.

Wer kann mir Tips geben, wie ich die Lieder soundtechnisch verbessern kann, mal davon abgesehen, daß es sich um sehr einfache Sequencen handelt, die mehr Übungscharakter haben?

Würde mich über Tips freuen.

Ja, Abwechslung wäre so ein Stichwort. Ausserdem fehlt für meinen Geschmack noch so einiges an Percussion. Nur eine Basedrum plus Handclaps sind zu dürftig. Ausserdem finde ich die Clap bei Track2 im Vergleich zum Leadinstrument zu düster. Das passt klanglich nicht so recht zusammen. Aber da Du ja erst am Anfang bist hast Du ja noch Entwicklungspotenzial. Auf alle Fälle dranbleiben und experimentieren.

Hi,

diese Version habe ich noch etwas korrigiert. Jetzt stimmen zumindest die Noten schon mal. Danke für die Tips; so einen richtig guten Beat zu erstellen, fällt mir noch recht schwer. Daran muß mal arbeiten. Da müssen auch noch mehr Melodieparts rein; ich denke daraus können noch vollwertige Songs gebastelt werden. Hier der Link für das korrigierte Stück:

3

Danke für die ehrliche konstruktive Kritik.