Meine erste Produktion...feedback bitte

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
also zumindest die erste die für die Öffentlichkeit bestimmt ist...

Warmachine

Hab ich gemacht mit folgendem Equipment:

Soundcraft Spirit Folio FX16 für Monitoring und vorverstärkung,

Guillemot Maxi Studio ISIS

Logic Platinum 4.8

[p=116]Steinberg Mastering Edition[/p]

Abgehört hab ich über stinknormale Hifi-Boxen

Als Mics hatte ich: AKG C451B (als Overheads), [p=213]AKG D112[/p] (für Bassdrum), Shure SM57 (für [g=149]snare[/g] und Gitarre), Hitec Audio Fat1 (für die Stimme) und noch nen paar dynamische für Toms etc.

Gruß,

Gnarf

PS: Ich möchte mich auf diesem Wege einfach mal bei der Community hier bedanken, denn ohne euch alle hätt ich es nicht geschafft so weit zu kommen. Ich finde in diesem Forum (fast) alle Antworten auf meine Fragen, und ich muss sie noch nicht mal stellen (was man an meinem Verhältnis Mitgliedszeit - Beiträge eindeutig erkennen kann; wurd halt fast schon alles gefragt :-D )

Also vielen vielen Dank, insbesondere natürlich an die Webmaster

UND:

:bigup:
 
Hallo Paderburner...

Zwar nicht mein Musikgeschmack...aber hat was...alles allein gemacht...oder mit Band? Gitarrenriffs klingen stark nach Metallica (For Whom The Bell Tolls und sein Kind...)...sind das getzt Growls oder extremer Gesang...irgendwo in der Schnittstelle...die gesungenen Sachen ruhig öfter bringen...Kirk Hammet ist ein Begriff, was? :-D (Solo)...

ist schon gutes Pfund, in Sachen Sound-Brettfaktor vielleicht mal mit Rustbucket unterhalten...

Glückwunsch!
 
Erstmal Danke fürs schnelle [g=94]Feedback[/g]...

Das hab ich mit der ganzen Band gemacht.
Komposition und Text sind von mir, Arrangment haben wir zusammen erarbeitet, Solo hab ich auch nicht eingespielt, bin eher der Rythmusknecht..

Gruß, Gnarf
 
Also der Song an sich fetzt richtig goil! Zum Sound kann ich jetzt nich viel sagen weil ich mich erst mal wieder an meine Monitore gewöhnen muß, klingt aber schon mal äußerst brauchbar. Vielleicht die "normalen" Vocals nen Tick mehr komprimieren, da sind noch zu starke Schwankungen drin an einigen Stellen. Oder nochmal einsingen... ;-)
 
Komm zwar aus ner anderen Ecke, aber gefällt mir echt gut!! *mehrdavon*
 
Die Fills eures Drummers klingen stellenweise programmierter als so manche programmierten Drums... :-D:-D

Ansonsten kann ich zu der Musik nicht viel sagen, da euer Stil nicht so meine Baustelle ist.
Ich vermisse insgesamt etwas [g=4]Dynamik[/g] in dem Song, so dass mir die 4:42 Minuten relativ lang vorkommen.

Die Gitarren könnten etwas exakter, die Dopplungen präziser auf den Punkt eingespielt sein. Das würde noch zusätzlichen Druck bringen.
Der Gitarrensound kommt aber eigentlich ganz gut rüber.

Grüße
Cos
 
Die Gitarre röhrt schön. Sehr geil! Wie oft gedoppelt?

Die Drums könnten noch ein klein weng brillianter klingen, und der Gesang ist sowohl musikalisch als auch tontechisch die Achillesferse des Songs. Aber gar nicht übel.
 
ja schon alles gesagt: mehr [g=4]dynamik[/g] und auch nicht meine baustelle, ach ja, etwas mehr singen (marcoman) fände ich auch besser, das hängt aber auch sicher damit zusammen, dass ich aufs gegröle nicht soo stehe

ach ja, geiler git. sound
 
Hi!

Also für den ersten Track ist das wirklich toll gelungen. Die Gitarren kommen extrem fett. Mich würd auch interessieren wie oft du die gedoppelt hast...

Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
- ich würd die Drums lauter machen. Die Gitarren erschlagen einen fast ja... da gehen meiner Meinung die Drums unter.
- An der Stimme kann man noch einiges verbessern. Ich glaub die gehört noch ein bißchen komprimiert. Gesangstechnisch könnts auch mehr vom Bauch raus sein. Es wirkt auf mich sehr gepresst. Maybe einfach die Dampfhammerlösung - zerr sie ein bißchen an. Da wirkt alles gleich noch böser...

Grüße

don_huberto
 
Es sind 3 Rythmusgitarren

Gruß,

Gnarf

PS: Schonmal danke fürs [g=94]Feedback[/g]
 
sorry, normalerweise halte ich mich zurück wenn mir was nicht gefällt, aber bei euch sehe ich potential.

den track finde ich schlecht, die bassdrum ist kaum zu hören, sehr viele timingfehler, und die gitarren tuen mir in den ohren weh.

auf jeden fall müsst ihr da mal nen lowcut auf die gitarrenmachen und ein paar frequenzen wegnehmen. die vocals find ich relativ ok.

aber halt vom das schlagzeug vorallem die bassdrum werden von den gitarren gefressen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben