I
I-ke
- Reaktionen
- 0
hallo freunde
ich bin momentan dabei eine kleine EP zusammenzustellen. Ich bewege mich gerne im hip hop genre und mache hier und da mal ein paar beats
. bislang ist der kelch an mir vorüber gegangen doch jetzt hat ein freund von mir ein wenig gerappt und ich habe mich angeboten die vocals mal zu bearbeiten. hier brauche ich jetzt eure hilfe. ich habe ein wenig equalized, gelimited, komprimiert und nen de esser benutzt. allerdings hört es sich immernoch #### an wie ich finde. ich dachte mir, dass ich einfach mal die die unbearbeiteten und bearbeiteten vocals hier hochlade, und evtl. ein paar tipps bekommen kann von euch. oder sogar im besten fall kann sich gemand von euch den vocals mal kurz annehmen und mir zeigen was man daraus machen kann.
meine effektreihenfolge:
1. Kompressor mit Ratio 5,5:1 / Attack 50 ms / Release 5 ms / [g=359]Threshold[/g] -5,6 dB
2. EQ 545 etwas abgesenkt, 9902 etwas abgesenkt
3. nen Graphic EQ: zwischen 7,8 khz und 19 khz etwas agesenkt ( weiss nich genau wie ichs beschrieben soll)
4. Limiter mit [g=359]Threshold[/g] -4 dB
5. Ein wenig mit nem De - esser die zischlaute gedämpft
hier die files
Vocals unbearbeitet
Vocals bearbeitet
Nochmal mit dem beat
Ich habe jetzt nur die erste Vocal spur bearbeitet, die doubles usw. hab ich mal weggelassen. Allerdings finde ich, dass sich die bearbeitete version irgendwie wie der unbearbeitete anhört, nur etwas lauter und irgendwie "leblos"
naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen und vielleicht versucht sich ja jemand zum testen mal dran
danke schonmal
edit: es hört sich so "kalt" an. nen echo effekt habe ich auch vergessen. aber egal...
den text bitte aussen vor lassen, dafür kann ich nichts.
Edit 2: ich habe gerade ein delay ausporbiert. da komm ich der "kälte" ein wenig entgegen. aber ich lass euch mal feedbacken
ich bin momentan dabei eine kleine EP zusammenzustellen. Ich bewege mich gerne im hip hop genre und mache hier und da mal ein paar beats
meine effektreihenfolge:
1. Kompressor mit Ratio 5,5:1 / Attack 50 ms / Release 5 ms / [g=359]Threshold[/g] -5,6 dB
2. EQ 545 etwas abgesenkt, 9902 etwas abgesenkt
3. nen Graphic EQ: zwischen 7,8 khz und 19 khz etwas agesenkt ( weiss nich genau wie ichs beschrieben soll)
4. Limiter mit [g=359]Threshold[/g] -4 dB
5. Ein wenig mit nem De - esser die zischlaute gedämpft
hier die files
Vocals unbearbeitet
Vocals bearbeitet
Nochmal mit dem beat
Ich habe jetzt nur die erste Vocal spur bearbeitet, die doubles usw. hab ich mal weggelassen. Allerdings finde ich, dass sich die bearbeitete version irgendwie wie der unbearbeitete anhört, nur etwas lauter und irgendwie "leblos"
naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen und vielleicht versucht sich ja jemand zum testen mal dran
danke schonmal
edit: es hört sich so "kalt" an. nen echo effekt habe ich auch vergessen. aber egal...
den text bitte aussen vor lassen, dafür kann ich nichts.
Edit 2: ich habe gerade ein delay ausporbiert. da komm ich der "kälte" ein wenig entgegen. aber ich lass euch mal feedbacken