Mein Song bei mp3.de: One Contact

  • Ersteller tomtiger73
  • Erstellt am
tomtiger73

tomtiger73

Registriert
30.01.04
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
169
Hallo erstmal,

ich als Hobbymusiker habe grade meinen neuen Song One Contact bei mp3.de online gestellt.

Eigentlich war es nur ein Test für meinen neuen Virus-B. Eure Kritik ist mir wichtig. Bitte hört das Hifi-Preview oder den ladet den Song runter - die 24kbit-Vorschau klingt nämlich wie das Badezimmerradio meines Nachbarn (von meiner Wohnung aus :p)...

Gruß
Tomtiger73
 
mmmh, 29 Leute haben den Beitrag gelesen und keiner hat ne Meinung?
 
Moinsen,
ich muss sagen fettes lied !!!!!!!
wie machst du die komischen geräusche im hintergrund ???? wollte ich schon immer mal wissen.
Und eine Frage hab ich noch zu dem Lied Trance to my reality (auch geil): wo hast du die Voice Samples her , die hab ich schon bei Nino Cortez von Uptrax gehört und bei Dj Quicksilver - Clubfiles One ( EquinxeIV)..
Und sag mal ist das MIDIMAN Oxygen 8 gut ???
 
Hi DjRoughtune,

erstmal danke für die Blumen - freut mich das es dir gefällt.

Was du mit den Geräuschen im Hintergrund meinst kann ich im Moment nicht ganz zuordnen. Also das "Arpeggio" das bei ca. 01:00 startet stammt aus dem Virus.

Die Sounds in dem anderen Song hat ein Kumpel in den Song gemischt, das ist so ne Akai-Sample-CD mit NASA-Funksprüchen.

Das Oxygen8 ist schon ziemlich geil und zwar hauptsächlich aus zwei Gründen:

1.) Du kannst damit supergut VST-Synthis steuern und Traktor 2.5 oder Abelton Live im "Live-Einsatz" bedienen

2.) Aufrund der 2 Oktaven bleibt man eher minimalistisch. Grad bei Dance, Trance und Techno ist es manchmal ganz sinnvoll, etwas "gebremst" zu werden.

Unabdingbar ist imho aber ein zusätzliches Keyboard mit 49 oder mehr Tasten. Auf dem Oxygen will ich keine Fläschen oder aufwendige Piano-Parts einspielen...

Schalom
der Tom
 
Geil , danke !!!
werd ich mir jetzt auch kaufen das ding.
 
das ist zwar überhaupt gar nicht meine musikrichtung, aber klingt super und absolut professionell !

saubere arbeit ! 8-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben