mein radium usb midi keyboard, flooty roobs und der nette mönch

N

NULL

Guest
nabend zusammen. ist mein erster eintrag hier :D
ich hab n problem mit dem delay lahma und meinem m-audio radium 49 usb keyboard. und zwar benutz ich seit 2 jahren fruity loops, unter anderem weil ich keine ahnung habe wie man in reason, reaktor und co. die 16 regler mit funktionen belegt. aber auch so ist das programm eigentlich schon sehr geil ;) jedenfalls krieg ichs in FL hin nen regler zu linken (rechte maustaste, link to controller) das klappt auch bei allen knobs perfect nur beim delay lahma gibts die funktion nicht. noch nichtaml edit event kann man da machen :( das einzige was funzt is die y-achse weil der pitch regler irgendwie standartmäßig so konfiguriert ist. nun zu meiner frage: wie konfigier ich die ports (oder was auch immer) und den lahma so das ich z.b 2 regler für xy und 2 andere für die andere funktionen belegen kann,... momentan sagt der lahma jedenfalls nur aua wenn ich den pitch regler verwende. kann mir irgendeiner weiterhelfen? :?
mfg
aleks

hi !

hab mal geschaut.
für die x achse gibts wohl leider keinen midicontroller.
im manual steht , dass man die bewegungen der maus auf dem feld aufzeichnen kann,
falls es im sequenzer einstellbar ist, dass plugins [g=32]midi[/g] daten senden. .. vielleicht da noch
n bisschen gucken. einen midiout port kann man dem [g=8]plugin[/g] auf jedenfall zuweisen.
aber gesendet wird nichts , wenn man mit der maus auf dem xy teil rumfuchtelt ( die midilampe in fruity blinkt nicht).
alle anderen knöppe sind zuweisbar . einfach einen knopp kurz bewegen und diesen dann
über den menüpunkt "last tweaked parameter" zuweisen oder editieren.
ansonsten stehen die midicontrollernummern der knöppe auch im manual .
waren glaub ich 1,3,5 12 und 13 oder so.
naja viel spass weiterhin

current project, generators, fruity [g=242]wrapper[/g] (delay lama) headsize -> edit event bzw. link to controller hats auch getan :D
danke für den hinweis!!!