spacyfreak
- Reaktionen
- 280
Wer sich grade darüber Gedanken macht, einen Musik PC zusammenzustellen - ich habs grade hinter mir und denke eine gute Wahl getroffen zu haben bezueglich Preis/Leistung.
Bestimmt gibts auch andere gute Konstellationen - ich bin mit meiner jedenfalls mehr als zufrieden.
Geht jetzt auch nicht so drum mit irgend ner CPU Zahl und ähnlichem Kinderquatsch zu protzen der eh keinen interessiert, da mir Hardware eigentlich kakk-egal ist und ich auch kein blau fluoreszierendes Gehäuse brauche - ich brauch nur nen stabilen PC mit dem man arbeiten kann und der einem nicht auf den Sack geht und genug Power hat um massig [g=77]VST[/g] Plugins gleichzeitig am laufen zu haben ohne abzukakken oder instabil zu werden.
Für schlappe 440€ bekam ich (Stand Mai 2009)
- Mainboard Gigabyte EP45-DS3
- 2X 2GB OCX DDR2 RAM 1066er
- CPU Intel Core2Duo 8400 (2 X 3 Ghz) incl. leisem riesigem CPU Kühler
- Western Digital SATAII Platte 500GB
- Einfache lüfterlose Grafikkarte MSI
Ansonsten verbaute ich meine bereits vorhandene solide simple Audio-Hardware
- RME Digi PAD Soundkarte
Als Software..
-Windows XP 32bit
-[g=539]Cubase[/g] 3.1
-Absynth3, Battery3, Hartmann Neuron, Garritan Orchestra, Reason ....
Das System rockt ohne Unterlass.
Super stabil von Anfang an, und es gehen unglaublich viele [g=77]VST[/g] Plugs gleichzeitig.
Mit der RME gehen wie gewohnt superniedrige Latenzen, man kann sehr knackig Keyboard spielen.
Keine seltsamen Aussetzer oder unerklärliche lästige Effekte - und man hat genug Ressourcen auch für recht umfangreiche Songgebilde.
Bestimmt gibts auch andere gute Konstellationen - ich bin mit meiner jedenfalls mehr als zufrieden.
Geht jetzt auch nicht so drum mit irgend ner CPU Zahl und ähnlichem Kinderquatsch zu protzen der eh keinen interessiert, da mir Hardware eigentlich kakk-egal ist und ich auch kein blau fluoreszierendes Gehäuse brauche - ich brauch nur nen stabilen PC mit dem man arbeiten kann und der einem nicht auf den Sack geht und genug Power hat um massig [g=77]VST[/g] Plugins gleichzeitig am laufen zu haben ohne abzukakken oder instabil zu werden.
Für schlappe 440€ bekam ich (Stand Mai 2009)
- Mainboard Gigabyte EP45-DS3
- 2X 2GB OCX DDR2 RAM 1066er
- CPU Intel Core2Duo 8400 (2 X 3 Ghz) incl. leisem riesigem CPU Kühler
- Western Digital SATAII Platte 500GB
- Einfache lüfterlose Grafikkarte MSI
Ansonsten verbaute ich meine bereits vorhandene solide simple Audio-Hardware
- RME Digi PAD Soundkarte
Als Software..
-Windows XP 32bit
-[g=539]Cubase[/g] 3.1
-Absynth3, Battery3, Hartmann Neuron, Garritan Orchestra, Reason ....
Das System rockt ohne Unterlass.
Super stabil von Anfang an, und es gehen unglaublich viele [g=77]VST[/g] Plugs gleichzeitig.
Mit der RME gehen wie gewohnt superniedrige Latenzen, man kann sehr knackig Keyboard spielen.
Keine seltsamen Aussetzer oder unerklärliche lästige Effekte - und man hat genug Ressourcen auch für recht umfangreiche Songgebilde.