mein neuer Song...

N

NULL

Guest
Hallo,

Habe soeben ein neues Lied fertiggestellt und bitte um feedback.

Ich denke es wäre ein gutes 'Tanz-Lied' (welche Art von Tanz ist hoffentlich klar ;-) )
und hoffe wenigstens einem Musikexperten wird es gefallen.
However, viel spass beim anhören und feedback schreiben...

<---------------------------->
Link:
myWayOfLife
<---------------------------->

Wichtig:
Kann mir bitte jemand verraten, was das für eine Musikrichtung ist?
:-D

_____
dablue

hi dablue.

also, wenn ich ehrlich bin kann ich deiner nummer nichts, aber auch rein gar nichts abgewinnen, ausser dass es vielleicht nett gemixt ist.
also musikalisch kann ich da einfach nichts zu sagen, weil da einfach zu wenig drin ist, was mich an musik erinnert.
das kommt jetzt vielleicht etwas hart, aber ich weiß nicht, wie ich's anders sagen soll.
als tip: komponiere, arrangiere bevor du aufnimmst. manchmal ist es auch ratsam zu überlegen, ob es sinvoll ist ein stück über 4 minuten lang zu machen, wenn nach 10 sekunden schon alles gesagt ist...
abwechselung heißt die devise.

mix mässig kann ich nur sagen, dass es halt nett klingt, rauscht nicht, es nervt nix wirkilch, schön rund eigentlich aber musikalisch kannst du bei mir leider überhaupt nicht punkten, sorry.
mal sehen, was die anderen sagen, meine meinung ist schließlich nicht repräsentativ.

mfg, nils

p.s.: dieser klavier part in der mitte ist vom sound her einfach ein totaler bruch und klingt schlicht und ergreifend falsch.

Ich muß leider auch sagen, daß mein tanzbein nicht gezuckt hat.. ist immer blöd wenn man sowas schreibt, weil du wahrscheinlich mit recht positiven erwartungen an die sache rangegangen bist.. sorry

allerdings muß ich meinen vorrednern recht geben, die aufnahme ist wirklich sauber.. nicht besonders viele spuren aber trotzdem..

aber alles in allem klingt es halt schon wie ein "erster versuch".. sei nicht böse, aber versuch doch z.b. mal kurz vorm schlafengehen dir ne meldodie durch den kopf gehen zu lassen usw. und dann aufzunehmen und variationen reinzubringen.. dein song hört sich leider etwas langweilig an..

aber merk dir eins, hier im formum will dich keiner niedermachen, bleib also dran und stell deine nächste komposition wieder online!

viel erfolg und viel spaß

Du hast glaube ich das erste Lied geschrieben, was sich vorwärts wie rückwärts gleich anhört.

Kleiner Spaß!
Lass dich von den Anworten nicht entmutigen. Übung macht den Meister...

Danke für eure Antworten.
Freut mich, dass es euch "Technisch" gefällt!
Habe mir diesmal mühe gegeben

Es ist mir schon klar, dass der Track langweilig tönt, aber ich denke als Hintergrundmusik kommt es schon ganz gut.
Ich wollte auch nicht eine lange, grosse Melodie einbauen ich werde dies in einem anderen Lied nachholen, welches ich selbst verständlich wieder hier zum Download bereitstellen werde.

Das billig kllingende Klavier mit dem Bruch habe ich extra eingebaut, macht das ganze ein wenig spannender... und das Klavier sollte auch natürlich klingen, vielleicht meint ihr das mit billig.
übrigens klingt die ganze Sache billig, wegen meiner billigin Ausstattung. Kann mir noch nichts teures leisten. Werde mir aber bei finanzieller möglichkeit ein paar richtige Programme kaufen. :)

Gruss dablue

bei 2:20 ist dieses piano oder was es ist ja völlig ausser takt...

ich denke die ideen sind schon da aber da muss echt mehr übung rein. glaube nicht dass es unbedingt am equipement liegt. ich hab auch schon tracker-songs gehört die super sind...
viel erfolg

begbie

Whhooaaa!! ich steh ja total auf Plastik sounds und so schräge sachen!!!. ok auf meinen mp3 player wird der Track es sicherlich ned schaffen, dafür ist mir die sache dann doch nen bischen zu schräg, aber lußtig find ich es schon !! Lass dich nicht einschüchtern und bleib dran !! und selbst wenn es sonst keinem gefällt, du hast doch sicher spaß gehabt wo du den Track gebastelt hast oder ?? na bitte, is doch die Hauptsache
mfg
Loki

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben